Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 25.10.2002, 07:37
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

also unsere Damen spielten Bezirklasse, jetzt haben Verbandsklasse. Also das Spielt ist schon ganz ansehnlich. Man kann es zwar nicht mit den Herren vergleichen, aber es macht trotzdem Spaß da zuzuschauen.
Aber, was mich mal interessieren würde. Wenn Bezirksklasse Damen ungefähr auf einem Niveau, wenn überhaupt, mit Herren Kreisklasse C liegt, wie siehts dann bei den Damen in der Kreisklasse aus?

Woher kommt eigentlich dieser Riesenunterschied. OK, daß Herren generell aufgrund ihres Körperbaus etwas spielstärker sind ok, aber es gibt ja auch noch Technik, Taktik etc.


Wieso herrschen hier so große Unterschiede zwischen Damen und Herren?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.10.2002, 07:47
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.817
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Es gibt relativ wenig Spielerinnen im DTTB.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.10.2002, 15:11
Benutzerbild von Nudge76
Nudge76 Nudge76 ist offline
Kampfzwerg
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: Hannover
Alter: 48
Beiträge: 157
Nudge76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denken, man kann nicht im allgemeinen sagen, dass Damentischtennis in den unteren Klassen nur aus Schupfen besteht. Ganz im Gegenteil: in den Kreisklassen wird eigentlich nur Konter gespielt, ab Kreisliga kommt es dann zu den unansehnlichen Schupfduelle, bei denen keiner Zählen will, (geschweige denn zuschauen), ab dem Bezirk kmmen dann mehr und mehr Topspinduelle hinzu.
Meiner Meinung nach ist es schwer Herren und Damentischtennis zu vergleichen , da das Herren Tischtennis kraftvoller und ahletischer ist. Bei den damen wird find ich mehr taktiert.
Allerding kann ich nicht sagen, das dass eine Spiel schöner ist oder das andere. Zum Beispiel finde ich ein schönes schnelles Konterspiel in der Kreisklasse genau so schön, wie ein Topspinduell. Nur beim Schupfen muß ich euchrechtgeben, dass mag ich persönlich auch überhaupt nicht. Es ist einfach nur langweilig.
__________________
MfG Jessica

Sieger zweifeln nie, Zweifler siegen nie !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.10.2002, 19:49
chili pepper chili pepper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 34
chili pepper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Frauentischtennis nicht so dynamich ist sieht man ja schon allein an csilla batorfi .mit einer solchen statur könnte kein mann in der weltspitze vertreten sein, auch wnn er noch so ein gutes Ballgefühl hat!
Das geht jetzt nicht gegen Csilla batorfi, denn ist schon beachtlich was sie schon alles geschaft hat!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.10.2002, 23:25
Langnoppe Langnoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 23
Langnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kennst Du Wang Tao ? Der war Klein und Dick und hat alles weggehauen, wenn er nur mal durfte vom chinesischen Verband aus. Der musste öfters mal extra verlieren.
Servus
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.10.2002, 00:50
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bad Eigenheim
Beiträge: 451
Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Nudge76
Ich denke, man kann nicht im allgemeinen sagen, dass Damentischtennis in den unteren Klassen nur aus Schupfen besteht. Ganz im Gegenteil: in den Kreisklassen wird eigentlich nur Konter gespielt, ab Kreisliga kommt es dann zu den unansehnlichen Schupfduelle, bei denen keiner Zählen will, (geschweige denn zuschauen), ab dem Bezirk kommen dann mehr und mehr Topspinduelle hinzu.
Naja, die Konterduelle in der Kreisklasse !
Das habe ich ja noch nie gesehen. Im welche Kreis gibs denn sowas?
Oder geht man da frei dem Motto, wer angreift verliert.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.10.2002, 10:37
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Loki


Naja, die Konterduelle in der Kreisklasse !
Das habe ich ja noch nie gesehen. Im welche Kreis gibs denn sowas?
Oder geht man da frei dem Motto, wer angreift verliert.
Die Frage hat sich mir bei lesen auch spontan gestellt...
Damentischtennis ist IMHO erst ab Landesliga für Zuschauer geeignet, aber mal ehrlich: Wer schaut sich denn bei den Herren Kreisklasse-Spiele an? Wohl auch kaum einer, oder?

@Langnoppe: Ja, Wang Tao war ne Klasse für sich. Hab ihn n paar Mal spielen sehen in seiner Genzau-Zeit...Wirklich schade wie der chinesische Verband taktiert und rumschiebt...
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.10.2002, 18:08
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Hessen
Alter: 52
Beiträge: 139
chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Frauentischtennis finde ich echt super! Und das meine ich Ernst!

Teilweise sind die Spiele wesentlich attraktiver.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.10.2002, 12:38
Mega Sound Mega Sound ist offline
ab und zu mal drin
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: NRW
Beiträge: 131
Mega Sound ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Konterduelle Kreisklasse???

Wir hatten auch schon öfter Damen-Mannschaften in der Kreisliga, aber Konterduelle gab es da sicher nicht. Klar, die machen nen Einwurf, und es gibt sicher mal ein oder zwei, die mehr als einen Ball schupfen oder kontern können, aber ganz ehrlich stelle ich mir unter einem Duell etwas anderes vor!!!
Da schaue ich mir aber eher Herren Kreisliga an!

@Kappeline
Wo spielst Du denn genau?



Bye
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.10.2002, 13:53
WirbelWind WirbelWind ist offline
Matrix-Fan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: Aken (Sachsen-Anhalt)
Alter: 39
Beiträge: 178
WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir sind mit einer Damenmannschaft aus einem anderen Verein befreundet. Ich glaube sie spielen Landesliga. Die Spielerinnen kontern oder schupfen nicht immer, sondern schießen etliche Bälle und spielen einige Topspins. Allerdings sieht das wieder anders in den tiefen Klassen aus. Aber unattraktiv ist das Spiel in den höheren Klassen nicht, es kommt halt auch immer auf die Spielweise an. Wenn eine Spielerin mit einer zerstörerischen Spielweise antritt, kann das Spiel wieder ganz anders aussehen. Aber zu pauschalisieren und zu sagen Damentischtennis ist langweilig ist falsch. Denn es gibt auch genug unansehnliche Spiele bei den Herren und da beschwert sich keiner und sagt Herrentischtennis ist langweilig (weil die Ballwechsel so kurz sind).
__________________
Übung macht den Meister.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77