Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.04.2004, 00:25
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver l Und Sriver S

Zitat:
Zitat von -crea-
Mir ist überhaupt nicht klar was ihr mit 90 Grad gedreht oder verdreht meint...was soll das denn eurer Meinung nach für einen Unterschied machen?

Noppen sind ja immer wie ein symmetrisches Gitter angeordnet. Erstmal macht da nur 45 Grad Drehung wirklich Sinn, und dann bezweifle ich stark das es überhaupt einen Unterschied macht.
Ja, aber wenn das "Gitter" z.B. eine (hier: evtl. leichte) Rauten-Struktur hat, dann machen 90° durchaus Sinn. Ein regelmässiges rechtwinkliges Gitter dagegen, ist in der Tat das Gleiche, dreht man es um 90°. (was ja schliesslich ein rechter Winkel ist)(hach wie sinnig wieder von mir )
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (16.04.2004 um 00:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.04.2004, 00:45
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver l Und Sriver S

nee,nee, denn:

folgendes beim L:
. . . .

. . . .

. . . .


so, um 90° gedreht:

. . .
. . .
. . .
. . .

ist also schon ein unterschied, der nix mit ner raute zu tun hat, sondern lediglich damit, das der abstand der noppen in horizontaler richtung größer oder kleiner als in senkrechter richtung ist!


PS: die punkte werden in der 2ten grafik völlig andersdargestellt als ich sie entworfen habe, ´geht aber auch nicht zu korrigieren, hoffe ihr versteht meinen letzten satz!
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!

Geändert von bas (16.04.2004 um 00:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.04.2004, 00:53
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver l Und Sriver S

... anders ausgedrückt:
stell dir ein rechteck mit den kantenlängen a=3, b=5 vor, die eckpunkte markieren die noppenanordnung!
nun drehe dieses rechteck um 90°= a=5, b=3, capiche!?
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.04.2004, 00:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver l Und Sriver S

Man muss ja nur den Kopf bissl drehen Nr. 1 reicht völlig aus. einleuchtend...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.04.2004, 11:39
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 218
Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver l Und Sriver S

Es ist genauso wie BAS es erklärt hat und das es den Sriver S nicht in max gibt hängt wahrscheinlich damit zusammen,dass der L wesentlich öfter verkauft wird als der S,speziell in den dickeren Stärken.

Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.04.2004, 00:58
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.330
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sriver l Und Sriver S

Zitat:
Zitat von Tommitw
Es ist genauso wie BAS es erklärt hat und das es den Sriver S nicht in max gibt hängt wahrscheinlich damit zusammen,dass der L wesentlich öfter verkauft wird als der S,speziell in den dickeren Stärken.
Wie kommst du darauf, hast du irgendeinen neuen Hinweis?


Es stimmt das es einen Unterschied macht wie mann das muster dreht, jetzt bin ich auch drauf gekommen! 90 Grad stimmt bei versetzten Noppenreihen wie mans bei TT Belägen hat, wieso hab ich nur an ein Vierecksmuster gedacht

Aber überlegt euch mal so: jede Noppe ist eine kleine Feder. Als kleinste Einheit im Gitter nehmen wir ein Dreieck. Falls die Federkraft immer gleich ist, egal in welche Richtung man das Dreieck belastet, macht es keinen unterschied wie man den Belag dreht.

Na vielleicht findet sich ja noch wer der sich genau erinnert oder die Quelle hat was denn jetzt die doofen Kürzel heissen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.04.2004, 07:27
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.651
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sriver l Und Sriver S

Das heißt:
links und sechts gedrehte Noppen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.04.2004, 07:43
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sriver l Und Sriver S

Zitat:
Zitat von bas:
"... der abstand der noppen (ist) in horizontaler richtung größer oder kleiner als in senkrechter richtung"
Das hier beschriebene Phänomen ist richtig. Viel wichtiger wäre allerdings die Frage, welche Rolle die Farbe bei einem Sriver (egal ob L oder S) spielt. Das ist nicht zu unterschätzen.

Hansi

P.S.: Einem Vereinskollegen rissen nämlich immer die schwarzen Sriver. Seit zwei Jahren spielt er deshalb nur noch den Sriver auf der Vorhand.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.04.2004, 11:15
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 218
Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver l Und Sriver S

Zitat:
Zitat von -crea-
Wie kommst du darauf, hast du irgendeinen neuen Hinweis?

Nein,das war nur eine Vermutung von mir,aber in den 20 Jahren,die ich nun aktiv TT spiele,sind mir wesentlich mehr Sriver L unter die Augen gekommen als S und wenn ich mal einen S gesehen habe,dann meistens einen dünnen.Ausserdem ist es ja auch so,dass praktisch alle anderen Offensivbeläge ausschliesslich in L-Anordnung angeboten werden,und das muss ja schliesslich auch einen Grund haben.Und deine Theorie von unterschiedlichen Noppenmassen stimmt definitiv nicht(hab noch einen alten Sriver S in meinem Altmaterialschrank gefunden).Allerdings deine Vermutung,dass S Speed und L Loop heissen könnte,erscheint mir auch plausibel und irgendwie habe ich das Gefühl,als hätte ich das schon mal irgendwo gelesen.

Es stimmt das es einen Unterschied macht wie mann das muster dreht, jetzt bin ich auch drauf gekommen! 90 Grad stimmt bei versetzten Noppenreihen wie mans bei TT Belägen hat, wieso hab ich nur an ein Vierecksmuster gedacht

Aber überlegt euch mal so: jede Noppe ist eine kleine Feder. Als kleinste Einheit im Gitter nehmen wir ein Dreieck. Falls die Federkraft immer gleich ist, egal in welche Richtung man das Dreieck belastet, macht es keinen unterschied wie man den Belag dreht.

Es ist zwar wahrscheinlich nur minimal,aber der Ball hat ,wenn er schräg(z.B. beim Topspin)in Noppenreihenrichtung(zugegeben blödes Wort)auf den Belag trifft kleinere Chancen,die Noppen zu verbiegen als wenn er um 90 Grad zu den Noppenreihen versetzt ankommt.


Na vielleicht findet sich ja noch wer der sich genau erinnert oder die Quelle hat was denn jetzt die doofen Kürzel heissen
Vielleicht meldet sich ja sogar mal ein Vertreter von Butterfly oder irgendeinem anderen TT-Konzern,die lesen doch garantiert auch im Forum mit.

Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.04.2004, 12:53
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: nähe Dresden
Beiträge: 127
vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver l Und Sriver S

Jaja schon gut schon gut. Ich hab das verwechselt ich meinte nich die molekularstruktur sondern die Noppenstruktur! aber is ja eh schon alles geklärt. ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sriver l, sriver s

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Sriver G3 rot 2.1 + Sriver L schwarz 1.9 TT-itomekx verkaufe 5 10.04.2013 19:35
Butterfly Sriver EL 1,7mm VS Butterfly Sriver FX 1,9mm Christ82 Noppen innen 12 31.08.2008 14:00
Vergleich Butterfly Sriver L - Sriver G2-FX? newpenholder Noppen innen 1 30.05.2008 14:17
Speedy Spin Premium - Butterfly Sriver L - Sriver EL fird Noppen innen 4 13.03.2006 08:23
Sriver EL versus Sriver FX Fëanor Noppen innen 19 09.12.2000 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77