Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt bei Olympia 2008 die Nationenwertung (Medaillenspiegel) ?
U.S.A. 13 33,33%
China 19 48,72%
Russland 2 5,13%
Australien 0 0%
Japan 0 0%
Deutschland 3 7,69%
Frankreich 0 0%
Italien 0 0%
Korea 0 0%
Ein anderes Land (siehe Thread) 0 0%
Interessiert mich nicht (Wegen mir kann es auch Togo sein) 2 5,13%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.07.2001, 15:17
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud


Was man in den Nachrichten so hört! Meinst Du, es interessiert den deutschen Nachrichtenseher und -hörer, ob es in China mit der Wirtschaft und der Demokratisierung aufwärtsgeht? Hier werden doch nur Nachrichten gebracht, wenn sie Sensationscharakter haben.
Prima! Bei rtl2-Nachrichten kann ich dir da ja zustimmen, bei ard und zdf aber wohl keineswegs, das sind absolut seröse nachrichtensendungen

Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud

Genau das geschieht gerade in China!
Bist du Politikwissenschaftler mit Spezialgebiet China, das du das so deutlich und endgültig beurteilen kannst??

Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud


Hier merkt man, dass Du nicht weißt, wovon Du sprichst! Du hast mit Deiner Aussage gerade mehrere Millionen Chinesen zum Tode verurteilt, weil Du damit einen Bürgerkrieg "ausgelöst hast"! Bei einem Land mit 1,6 Milliarden Einwohnern kannst Du bei Kriminalität und Bürgerkrieg nicht von einem "Preis, der zu zahlen sein sollte" sprechen.
Und China ist ein Land, das in seiner Geschichte viele schlimme Kriege hatte, vor allem Bürgerkriege!

Ich erinnere nochmal daran, dass ich von einer allmählichen Entwicklung gesprochen habe... du tust so, als ob Demokratisierung in Chian mit erinem Bürgerkrieg gleichzusetzen sei, aber lieferst dafür keine seriöse Begründung. ob du weißt, wovon du sprichst, kann ich nicht beurteilen, aber wenn du es weißt, wäre es sinnvoll, wenn du mal etwas differnezierter argumentieren würdest, denn so hört sich das für mich nur so an, als wolltest du den Kommunismus in China verteidigen, und das kann ich als menschenrechtsgläubiger Mensch nicht akzeptieren

Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud

Richtig! Und genau diesen Weg haben sie bereits gefunden und praktizieren ihn!

Weswegen seit April auch schon wieder 1781 Chinesen zum Tode verurteilt worden sind (laut Amnesty International)

Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud

Schau lieber selber erst mal nach China, bevor Du solche Äußerungen machst. Als Beispiel kann man das "Dorf" Qingdao nehmen. Es war einst eine deutsche Kolonie (in der übrigens auch mein Urgroßvater als Soldat stationiert war). Dieses Dorf hatte noch vor wenigen Jahren ca. 100.000 Einwohner, also keine Wirtschaftsmetropole! In den letzten 10 Jahren haben sich hier viele internationale und chinesische Firmen angesiedelt. Darunter auch einige ehemalige staatliche Firmen, die privatisiert worden sind. Dazu gehören Firmen wie "Haier" und "HiSense". Letztere arbeitet z.B. mit der Firma Siemens zusammen. Sogar in deutschen Werbeprospekten sind bereits Artikel der Marke "HiSense" aufgetaucht.
Hier kannst Du schon erkennen, dass die wirtschaftliche Entwicklung sehr viele Menschen anzieht. Qingdao hat mittlerweile 6 Millionen Einwohner und ist eine der reichsten Städte.

ich habe glaube ich schon oben geschrieben, was ich von Kapitaldurchdringung usw. halte und dein beispiel scheint das ja nur zu bestätigen..

Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud

Die alte Garde ist nicht mehr an der Macht. Immer mehr junge Politiker bekommen etwas zu sagen. Auch der jetzige Machthaber ist demokratischer als seine Vorgänger. Aber bei einem Riesenreich wie China muss es langsam gehen, sonst bricht das Chaos aus.
Wie schon oben gesagt, mit solchen pauschalen, z.t. unbegründeten und relativ undifferenzierten aussagen kannst du mich nicht überzeugen, wenn du etwas konkretes weißt, lasse ich mich aber gern überzeugen...

Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud

Wem willst Du dann die Olympischen Spiele geben?
Jedem Land, das die Menschenrechte einigermaßen respektiert (zb. werden in fr keine ausländer (äquivalente Gruppe zu chinesischen dissidenten in fr) zum tode verurteilt)

Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud

Dann mach es wie mein Cousin. Er ist nur mit Rucksack und Kamera durch Indien und China gereist.

http://studhome.rrze.uni-erlangen.de/~sichkout

Außerdem kannst Du mit Rauchen aufhören (falls Du rauchst), Ferienarbeit machen,...

Wenn Du also mal nach China fährst, kannst Du viele Deiner Vorurteile abbauen!
leider fehlt der nachweis von deiner seite, dass es sich um vorurteile handelt..

Schöne Grüße
Svend

PS: Übrigens, Peking hat soeben gewonnen..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.07.2001, 15:33
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Peking hat tatsächlich gewonnen, alles in allem fand ich das doch recht erstaunlich.:o
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.07.2001, 16:44
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor allem erstaunlich war, dass Peking schon im 2. Wahlgang die absolute Mehrheit hatte, trotz Paris und Toronto ( und Istanbul... ) als Mitkonkurenten. Die Osaka-Stimmen aus dem 1. Wahlgang scheinen wohl komplett auf Peking übergegangen zu sein.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.07.2001, 16:45
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Siegmund Freud

Sicherlich sind hierzulande viele Vorurteile über China im Umlauf, aber als vorhin im ZDF ein Beitrag über Peking gezeigt wurde, wurde mir schon ein wenig anders:

In China werden die meisten Todesstrafen auf der ganzen Welt verhängt, ich glaube die Rede war von ca. 1700 pro Jahr (natürlich ist mir klar, dass China auch eine riesige Bevölkerung hat, trotzdem fand ich diese Zahl erschreckend).

Pressefreiheit, Recht der freien Meinungsäusserung u.ä. sind immer noch nicht wirklich gegeben.

Diese Liste liesse sich wohl noch länger fortsetzen, aber das meiste ist auch schon von meinen Vorrednern erwähnt worden.
Nur ein letzter Punkt noch: Wie kann man nur so taktlos und gefühlslos sein, auf dem Platz des Himmlischen Friedens, auf dem vor wenigen Jahren noch unzählige Studenten bei einer Demonstration getötet und verletzt wurden, die Beachvolleyballspiele stattfinden zu lassen ???
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.07.2001, 22:08
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Waldner & Olympische Spiele 2008 in Peking!

Zitat:
Originally posted by Dorit
Was glaubt ihr wer die Olympischen Spiele 2008 kriegt? Ich tippe stark auch Peking da die prominente Unterstützung haben: Jan-Ove Waldner (obwohl ihm deshalb in Schweden die Hölle heiß gemacht wird)
Dem Waldner würde ich sogar zutrauen da nochmal aufzulaufen!

In Kanada, Türkei oder Frankreich wäre Waldner bei Olympia einer von vielen, selbst unter der verschwindend kleinen Masse von TT-Fans bei einer Olympiade wäre Waldner in diesen Ländern "nur" einer wie Samsonov, Roßkopf, Saive, Primorac oder Schlager.

In China allerdings, da wäre die Sportart Tischtennis bei der Olympiade sicherlich ausverkauft bis oben hin und der Waldner bei den Chinesen sicherlich ein Gott, der große alte Europäer, eine Lichtgestalt, der Superstar schlechthin der über "Jahrzehnte" zig Generationen chinesischer Superstars überlebt hat, der einzige der richtig Paroli bieten konnte und alle schlagen konnte, auch mal vier Stück hintereinander (*).

Auch wenn er da sicherlich nicht mehr gewinnen kann, das wäre der Abschied für Waldner, in einem Rahmen wo er nochmal der Allergrößte wäre, wo er getragen von der riesigen Anerkennung vielleicht doch noch sensationell ins Viertelfinale einziehen kann. Es ist zwar dann in dem Alter völlig unrealistisch, aber der "Verrückte", der zieht womöglich noch ins Halbfinale ein...

Ich glaube deshalb wollte Waldner daß die Olympiade 2008 in Peking sein wird. Wenn sie in die Türkei, Kanada oder nach Kanada vergeben worden wäre, dann hätte Waldner sicherlich vorher aufgehört, aber Peking 2008.... das nimmt Waldner noch mit. In meinen Augen ist er jemand, der sich vom Tischtennis gar nicht lösen kann, dessen Leben das Tischtennis ist. Der kann gar nicht mit Mitte 30 den Schläger "an den Nagel hängen", sondern der ärgert die Jungen so lange wie möglich, der spielt bis er 40 ist und dann nimmt er alle Titel bei den Seniorenweltmeisterschaften mit und geht irgendwann als 40facher Weltmeister in die Geschichte ein und setzt sich als Größter seiner Sportart selber ein Denkmal.



(*) Es gab und gibt viele europäische Topstars, die alle jeden Chinesen schlagen können, aber eben nur einmal in einem Wettbewerb. Auch Boll konnte den Weltmeister Wang Liqin schlagen, aber eben nur einmal.
Wenn man die letzten großen Events angesehen hat und denkt an die Chinesen Liu Guoliang, Ma Lin, Kong Linghui, Wang Liqin und Liu Guozheng und man nimmt die Europäer Samsonov, Primorac, Persson, Saive, Roßkopf, Schlager, Karlsson, Gatien oder Boll, dann hat jeder dieser Europäer bei der WM oder Olympia vielleicht einen dieser Chinesen schlagen können, aber keiner hätte zwei oder drei hintereinander aus dem Weg räumen können. Waldner konnte das! Und die Chinesen wissen das und werden ihm 2008 einen super Abschied bereiten.



Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.07.2001, 17:33
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@walker:
*zustimm* und danke für die Unterstützung im Kampf um die menschenrechte (ironisch überspitzt formuliert)

Es waren übrigens, wie ich schon oben geschrieben hatte, 1781 Todesurteile seit April (stand letzte Woche in der HAZ)..

Schöne Grüße
Svend
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.07.2001, 17:57
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd


Prima! Bei rtl2-Nachrichten kann ich dir da ja zustimmen, bei ard und zdf aber wohl keineswegs, das sind absolut seröse nachrichtensendungen
Die Quellen sind die selben, z.B. Reuter, CNN, ... und auch einzelne Sensationsreporter, die ihre Stories an die Nachrichtenagenturen verkaufen.


Zitat:
Ich erinnere nochmal daran, dass ich von einer allmählichen Entwicklung gesprochen habe... du tust so, als ob Demokratisierung in Chian mit erinem Bürgerkrieg gleichzusetzen sei, aber lieferst dafür keine seriöse Begründung. ob du weißt, wovon du sprichst, kann ich nicht beurteilen, aber wenn du es weißt, wäre es sinnvoll, wenn du mal etwas differnezierter argumentieren würdest, denn so hört sich das für mich nur so an, als wolltest du den Kommunismus in China verteidigen, und das kann ich als menschenrechtsgläubiger Mensch nicht akzeptieren
Ich will den chinesischen Weg der Demokratisierung verteidigen!!!
Schaue Dir die ehemalige Sowjetunion und das ehemalige Jugoslawien an, beides VIELVÖLKERSTAATEN, die ähnlich lange ein Staat waren. In beiden Staaten kam es zu einseitigen Abspaltungen, die Politiker haben mit Waffengewalt reagiert, mal mit mehr, mal mit weniger. Selber in den unabhängig gewordenen Staaten kam es zu weiteren Bürgerkriegen (Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Bosnien-Herzegowina,...), aber auch in Regionen, die nicht unabhängig wurden (Tschetschenien, Kosovo,...). Da in China einige Regionen auch nach Unabhängigkeit streben, sind hier Bürgerkriege vorprogrammiert.
Dies sind alles Erkenntnisse, die man gewinnt, wenn man sich mal mit Geschichte befasst, ohne mit Vorurteilen an die Sache heranzugehen.
Ich war vor einigen Jahren auch für schnellere Demokratisierung (in Rußland). Die Ergebnisse haben mich jedoch an einem möglichen Erfolg zweifeln lassen.


Zitat:
Weswegen seit April auch schon wieder 1781 Chinesen zum Tode verurteilt worden sind (laut Amnesty International)
In welchem Land gibt es die Todesstrafe nicht? In den meisten Staaten gibt es noch die Todesstrafe! Rechne jetzt außerdem mal die Prozentuale Rate aus.
Ich bin auch gegen die Todesstrafe. Aber bevor Du einseitig die Chinesen angreifst, sorge erst mal dafür, das die USA die Todesstrafe abschaffen! (Mehr am Ende der Seite)


Zitat:
ich habe glaube ich schon oben geschrieben, was ich von Kapitaldurchdringung usw. halte und dein beispiel scheint das ja nur zu bestätigen..
Irgendwie widersprichst Du Dir dauernd selber! Einerseits sagst Du, der Kapitalismus kann in China nicht funktionieren, sie müssen Ihren eigenen Weg finden, lehnst aber den eigenen Weg, der auch gut funktioniert, ab.
Ein weiterer besonderer Punkt: In China werden große Straßen (Autobahnen, ...) privat finanziert. Die Straßen werden von großen Firmen gebaut. Dafür dürfen sie 10-12 Jahre Maut-Gebühren verlangen und entlang dieser Straßen dürfen nur diese Firmen durch Plakate, Lichtreklame, ... Werbung machen. Nach dieser Zeit gehen die Straßen in Staatsbesitz über. Dieses System funktioniert wunderbar.

Außerdem hat China zur Zeit ein Altersicherungssystem (Rente), das durch die Arbeitgeber getragen wird. Die Firma, bei der ein Arbeiter arbeitet, ist auch für die spätere Rente zuständig. Dieses System zu verändern wird sehr lange dauern, wenn nicht die Gefahr des Zusammenbruchs akzeptiert werden soll. Ein Zusammenbruch würde auch zu einem Chaos führen.



Zitat:
Wie schon oben gesagt, mit solchen pauschalen, z.t. unbegründeten und relativ undifferenzierten aussagen kannst du mich nicht überzeugen, wenn du etwas konkretes weißt, lasse ich mich aber gern überzeugen...
dito

Soll ich Dir jetzt die gesamte Weltgeschichte und die gesamte chinesische Geschichte erklären? Das kannst Du selber machen!
Übrigens: Ich habe ein Motto, an das ich mich auch halte: Nur wenn ich mich mit einem Thema intensiv beschäfftigt habe, gebe ich auch meine Meinung dazu. Nur aufgrund irgendwelcher Gerüchte mache ich keine Aussagen. Das gilt auch bei Filmen und Büchern. Wenn ich sie Kritisieren will, dann schaue ich sie mir auch an, damit ich weiß, wovon ich spreche. Ansonsten halte ich meinen Mund!

Zitat:
Jedem Land, das die Menschenrechte einigermaßen respektiert (zb. werden in fr keine ausländer (äquivalente Gruppe zu chinesischen dissidenten in fr) zum tode verurteilt)
Was weißt Du genau über die Todesurteile? Wofür wurden die Todesurteile ausgesprochen? Haben die zum Tode Verurteilten nur etwas gesagt? Oder haben sie auch jemanden angegriffen? Haben sie jemanden verletzt? Haben sie vielleicht sogar jemanden getötet? Haben sie zum bewaffneten Konflikt aufgerufen? Haben sie zum Bürgerkrieg aufgerufen?
Warum antwortest Du eigentlich nie auf solche Fragen!!!!!!!!!!

Zu Frankreich: Hier herrscht auch Rechtsextremismus. In China habe ich noch keine Nazis o.ä. gesehen.
Zu den USA: Eine derartig hohe Mordrate findest Du in keinem anderen Land ohne Bürgerkrieg, vor allem nicht in China. Es gibt zwar auch Mörder, vor allem Piraten sind in den letzten Jahren einige bekannt geworden und verhaftet worden. Besonders diese Piraten, die ganze Schiffsbesatzungen umgebracht haben, sind in China zum Tode verurteilt worden. Die meisten Todesurteile gingen an Mehrfachmörder aus Habgier!!!

Zitat:
leider fehlt der nachweis von deiner seite, dass es sich um vorurteile handelt..
Was hat das damit zu tun! Die Seite sollte Dir zeigen, dass man auch mit wenig Geld viel sehen kann und das man ein Land kennenlernen kann, indem man es bereist.

Zum Thema:
Olympia 2012 nach Lichtenstein


@ Walker

Im Zeitalter vom Internet ist die Pressefreiheit auch in China gegeben. Auch die Chinesen können mittlerweile weltweit serven und sich Informationen aus dem Internet holen. Aber welche Informationen holst Du Dir von den chinesischen Seiten?

PS: Bis vor 1,5-2 Jahren hatte ich auch viele Vorurteile über China. Da mein Vater viel mit China zu tun hat und auch mehrfach beruflich in China war (an chinesischen Schulen und Universitäten), da mein Bruder schon mehrfach in China war und zur Zeit ein Praktikum dort absolviert (BWL), da ich einige chinesische Bekannte in China und in Deutschland habe, bin ich wahrscheinlich näher an der Quelle als Ihr und konnte meine Meinung ändern. Außerdem war ich auch schon in China, beschäfftige mich seit meiner Kindheit mit Geschichte und seit einiger Zeit vor allem mit chinesischer Geschichte der Neuzeit!

Zaijian
Gert

Geändert von Siegmund Freud (16.07.2001 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.07.2001, 23:35
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Siegmund Freud

OK, durch deinen China-Aufenthalt weisst du sicher eine Menge über das Land.
Aber ich habe das Gefühl, dass du alles durch eine Art "Touristenbrille" siehst. Du warst an Universitäten und Schulen, aber hast wahrscheinlich als reicher Deutscher wohl nur die schönen Seiten Chinas kennengelernt.
Was glaubst du denn z.B., wieviele Chinesen von der Gesamtbevölkerung Chinas einen Internet-Zugang haben ?!?

Ausserdem bist du ja ein Meister darin, Tatsachen die eindeutig gegen China sprechen sang-und klanglos unter den Tisch fallen zu lassen. Ich denke da z.B. an mein Beispiel mit dem Beachvolleyball-Feld auf dem Platz des himmlischen Friedens.
Weisst du, was das auf mich für einen Eindruck macht ?
Ich habe das Gefühl, vor 10 Jahren hat man da wunderbar die Leute mit Panzern überrollt, dann hat man gemerkt, dass die Wirtschaft am Boden liegt und man mehr Handelsbeziehungen aufbauen muss. Die Regierung hat nicht die Denkweise an sich geändert und bereut die Vorfälle damals nicht wirklich.
Und das schlägt dann bei solchen Entscheidungen durch.

Zu dem Rassismus z.B. in Frankreich: Was läuft denn zwischen China und Tibet ab ?
Da wird versucht ein ganzes Volk zu vernichten, Parallelen zur deutschen Geschichte drängen sich förmlich auf.
Der Unterschied zu dem Rassismus in Frankreich oder den vielen Morden in den USA ist, dass die Greueltaten in China von den offiziellen Organen ausgeführt bzw. gebilligt werden.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.07.2001, 10:35
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud

In welchem Land gibt es die Todesstrafe nicht? In den meisten Staaten gibt es noch die Todesstrafe! Rechne jetzt außerdem mal die Prozentuale Rate aus.
Nach diesem Zitat hab ich keine Lust mehr zu diskutieren. Werde meinetwegen mit deinen Ansichten über China glücklich, aber lass mir bitte meine eigenen Ansichten. Ich wäre dafür, dass wir die Diskussion hier beenden, weil es sowieso zu nichts führt...

Gruß
Svend
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.07.2001, 11:14
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also angesichts der Aussage mit dem "Prozentualen" werde ich mich hier ausklinken.

Ich bin einer der "Uninformierten", aber als normaler Nachrichtenempfänger bekommt man weniger Hintergrundinformationen zu Hinrichtungen in China als zu amerikanischen. Meiner Meinung nach, darf man sowas nicht prozentual sehen, es geht hier immer noch um Menschenleben!
Und wenn es in China so relativ wenige Mörder gibt, sollten es auch wenige Todesstrafen zu verhängen geben!

Die werden für Olympia einiges tuen müssen, und ich hoffe, daß dies die positiven Ansätze bestärkt und diese erfreulichen Tendenzen kräftigt, auch wenn es noch viel zu kritisieren gibt (aber da können wirklich alle Nationen im eigenen Land noch Dinge verbessern)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympische Spiele 2004 Athen - andere Sportarten Büffelschnitt Olympische Spiele 59 03.09.2004 16:38
Olympische Spiele 2000 in Sydney - andere Sportarten User 765 Olympische Spiele 11 05.10.2000 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77