Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2008, 23:57
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Knüppelharten Vorhand Belag

würdee tenergy empgehlen^^

vom drucktest her fühlt er sich wirklich STEINHART an, spielt sich aber katapultig !

und ist aus japanischer herstellung, und demnach bietet er meines wissens ne viel längere lebensdauer als die von deutschen herrkömmlichen tensor belägen^^
Alt 24.06.2008, 06:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
vom drucktest her fühlt er sich wirklich STEINHART an
So so ...

Steinhart ist meiner Meinung nach was anderes, der Tenergy fühlt sich für mich weicher als ein Bryce an , spielen tut er sich nochmal 'ne Stufe weicher (--> medium).
Alt 24.06.2008, 09:01
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würd nen Palio Hadou nehmen. der hat 48-50° und man kann auch super mit dem Ding Topspins ziehen. Mein Kollege hat so einen. Der ist wirklich Hart. Oder einen Juice Elite 999 Hard Type der ist genauso. Hab ich alles da, wenn jemand Interesse hat.
Alt 24.06.2008, 09:06
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann Dir den Friendship 729 FX empfehlen, insbesondere in schwarz mit blauem Schwamm.
Alt 24.06.2008, 20:57
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied

Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay danke für die vielen posts die haben mir die wahl echt leichter gemacht. habe mir jetzt den mark v und den mark v m² zum test ausgeliehen.achso und nochmal zu dem thema "prima einstiegsbelag für 13 jährige". ich spiele seit 2 jahren tischtennis und werde kommende saison in der 1.kreisliga im oberen paarkreuz eingesetzt,
gruß, shahin
Alt 25.06.2008, 14:04
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde alternativ an Deiner Stelle den JOOLA-MAMBO C/H oder YASAKA-NEW ERA mal testen. Die haben Härtegrade von 42° bis 45°. Der NEW ERA ist relativ günstig.
Alt 25.10.2008, 10:42
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Mögliche Lösungen wären:

Japan:
Butterfly Bryce oder Bryce Hard
Yasaka Mark V
Tibhar Speedy Spin

China:
Friendship 729 Faster (mit deutschem Schwamm)
der Klassiker DHS PF4 (nur für Exoten)
DHS Hurricane 2
Das mit dem Bryce Hard würde ich lassen. Ohne Tuning oder Kleben ist er extrem Gradlinig und schwer Top Spins zu ziehen
Alt 25.10.2008, 18:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Extrem geradlinig ? Natürlich spielt der sich geradlining, aber das ist nunmal so (gewünscht) bei harten Belägen. Aber, dass das nun extrem sein soll beim Bryce Hard kann ich nicht bestätigen. Dennoch würde ich so einen Belag ebenfalls nie ungetuned/ungeklebt spielen
Alt 25.10.2008, 18:30
ElKlappinski ElKlappinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ElKlappinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Mögliche Lösungen wären:

Japan:
Butterfly Bryce
China:
Friendship 729 Faster (mit deutschem Schwamm)
Bin ein Umsteiger, bis vor kurzem den Friendship 729 Faster in 2.2 gespielt, nun den Bryce in 2.1. Also für mich liegt da ein deutlicher Unterschied zwischen. Nicht nur das Gewicht (729 Faster, ist meinem Empfinden nach deutlich schwerer...das liegt sicher nicht nur an den 0,1 unterschied in der Schwammdicke) und der Preis (ca. 20€ -grobe Schätzung).
Der Bryce wirkt auf mich doch deutlich weicher, klar ist er ein harter Belag aber vor allem wenn es in richtung konter-block schläge geht ist der Friendship da ne Nummer direkter.

Für mich als notorischen "ih-unterschnitt-kann-ich-nicht-spieler", hatte die Sache aber einen Haken- wie man aus meiner Selbstbeschreibung schließen kann, hat mir der Friendship, das nicht gerade leichter gemacht.

Nichtsdestoweniger, gingen damit Topspin auf wenig US, oder garkeinen ziemlich gut, und gegenziehen war erste Sahne. Gegenziehen war aber eigentlich nur hinten nötig, sonst ging das teilweise soweit, dass es möglich war viele Topspins einfach abzuschießen.
Topspins, als Notschläge ohne sich hinzustellen war kaum möglich.

Im gegensatz hierzu der Bryce, für mich erstmal ungewohnt weich -ich hatte die Vorstellung, dass er mindestens genauso hart sei wie mein Chinabelag.
Im Konterspiel habe ich nun das gefühl ich müsste da richtig hinterschießen, der Friendship war im Vergleich beim Geraden Spiel wesentlich schneller, und beim Blockspiel etwas leichter zu kontrollieren.
Im Topspinspiel dagegen, klares Plus für den Bryce, Topspins auf Unterschnitt und alle anderen ebenfalls gut. Vorallem die leicht angerissenen, plazierten Nottopspins gingen im Gegensatz zum Chinapendant angenehm einfach - das letzte Mal hatte ich so ein Gefühl mit einem Sriver FX. (leichter Vorliebenwechsel was härtegrade angeht, ich weiß ).

Wie dem auch sei, wenn du von Japanischen Beläge kommst, deine Stärke hauptsächlich im Topspinspiel liegt, dann würde ich eher zum Bryce raten. Der Friendship, ist ziemlich kontrolliert, im Block/Konterspiel sehr schnell. Aber auch schwer und im Topspinspiel fehlt ein Katapulteffekt.

Natürlich alles rein subjektive Aussagen, wenn irgendwer was ganz anderes erlebt hat, wäre sicherlich gut wenn er hier mal einschreitet. Ich will hier ja auch niemanden durch Aussagen, von "Gefühlen" die nur bei mir so auftraten
verwirren, oder zu einem Belag raten der nachher total nicht zu seinem Spiel passt.
Für mich trotzdem beides interessante gute Beläge, wobei natürlich der Preis des Friendship 729 Faster, für sich spricht.

Gut, ...ich wollte noch ein abschließendes Wort schreiben, fällt mir in dem Moment gerade nicht ein -
Edit- achja Spielstärke um das etwa einzuordnen...im Moment
Jungen Bezirksliga relativ Hochpositiv,
auf die Herren übertragen etwa, an schlechten Tagen Kreisliga oben, an guten Tage 2. Bezirk unten-mitte.
je nach Tagesform.

Klappi

Geändert von ElKlappinski (25.10.2008 um 18:40 Uhr)
Alt 25.10.2008, 23:28
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch noch eine Möglichkeit aus japanischer Produktion wäre da der Armstrong Hikari SR-7 mit 55°.

Liegt aber eher im allroundbereich glaub ich. Könnte vll. etwas zu langsam sein. Ist aber sehr haltbar und erzeugt guten Spin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »