Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2007, 09:52
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008

schon wieder so einer der glaubt, dass man mit gl-noppen nix können muss.
Das stimmt nur, wenn der Gegner zu dumm is zu kapieren wie er mit den langen Noppen umgehen muss. Wer immer nur topspin oder Unterschnitt spielt dem kann man nicht mehr helfen und übrigens gibt es auch noch die nicht-noppen Seite auf die man spielen kann, wenn man mit den Noppen nicht klar kommt.

Naja übrigens kann man mit den Noppen auch offensiv spielen, das Noppenspieler immer nur Schupfen is nich wahr ( ich weiss, dass du das auch nicht geschrieben hast aber naja nach hampeln sieht das Spielen mit langen Noppen nicht aus)
Alt 07.06.2007, 11:15
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Hier kann man fast zu dem Schluss kommen, dass Probleme geschaffen werden, wo keine (oder zumindest nur geringe) Probleme sind!

Alleine die Beweispflicht kann hier schon richtig Ärger bringen!

Hier wird dem Sport mehr Schaden zu gefügt, als Nutzen!
Volle Zustimmung. Manchmal denke ich echt, ich bin im falschen Film. Soll sich jeder kleine Dorfverein jetzt außer dem Gerät, was auf LöMis testet, jetzt auch noch nen Gerät kaufen, das den Reibungskoeffizient der Beläge bestimmt? Ich seh schon, wie vor dem Spiel dann alle anstehen... Was kommt dann als nächstes? Ein Röntgengerät zum Durchleuchten der Hölzer?
Alt 07.06.2007, 11:16
tabora tabora ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tabora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giftzwerg Beitrag anzeigen

... die mit den gekauften sollen wegen mir damit weiter hampeln.

weil mit TT hat das was die da machen mal garnichst zu tun........
Absolut unqualifiziertes Geschreibsel und pauschalierende Meinungsmache. Aber Leute wie Dich muss es im Tischtennis auch geben, durch Sie bekommt der Begriff "Willkommenes Opfer" wenigstens einen Namen! Wenn Du nicht gegen Noppen spielen kannst, dann lerne es oder verliere.
Alt 07.06.2007, 11:34
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ohje, was hat sich die ITTF da wieder einfallen lassen?
Sollte es tatsächlich zu einem GLN-Verbot kommen, wäre das ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit der ITTF. Würde mich im Übrigen auch nicht wundern, wäre das Ergebnis ein ähnlich unausgegorener Schnellschuss, wie der des Frischklebeverbots.
Mit einem GLN-Verbot wäre der Tischtennissport wieder um eine Facette ärmer, andererseits jedoch um eine lästige Regelung reicher.

Liest man meinen Beitrag, so könnte man zu dem Schluss kommen, ich spielte selber Langnoppen. Dem ist aber nicht so - ich spiele nur unheimlich gerne dagegen.
Alt 07.06.2007, 12:11
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
schon wieder so einer der glaubt, dass man mit gl-noppen nix können muss.
Das stimmt nur, wenn der Gegner zu dumm is zu kapieren wie er mit den langen Noppen umgehen muss. Wer immer nur topspin oder Unterschnitt spielt dem kann man nicht mehr helfen und übrigens gibt es auch noch die nicht-noppen Seite auf die man spielen kann, wenn man mit den Noppen nicht klar kommt.

Naja übrigens kann man mit den Noppen auch offensiv spielen, das Noppenspieler immer nur Schupfen is nich wahr ( ich weiss, dass du das auch nicht geschrieben hast aber naja nach hampeln sieht das Spielen mit langen Noppen nicht aus)

Leute die zwanghaft alles versuchen um mit der noppe den ganzen tisch abzudecken HAMPELN nunmal !

Ich rede hier nich von abwehrspielern die mit nem feint long richtig bälle fischen ! das sind wahre artisten

Aber die leute die mit einemmal durch ne GLN 4 klassen höher spielen als ohne dieses teil finde ich recht fraglich.

und ich bin und bleibe der meinung für so eine GLN kann man talentfrei sein !

der selbstversuch hats gezeigt es ist nunmal nicht schwer auf jeden ball der ankommt die gleich bewegung zu machen ! is ja eh egal ob und wieviel schnitt drinn is !

Ach ja es gibt nunmal vereine wie den unseren in dem es keine GLN spieler gibt ! da is das etwas problematisch dagegen zu trainieren .

Geändert von Giftzwerg (07.06.2007 um 12:18 Uhr)
Alt 07.06.2007, 12:32
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele mit GLN Stocherern sind das schrecklichste, was es im TT gibt. Solche Spiele sind immer grauenhaft und als Zuschauer nicht ohne hohen Alkoholpegel zu ertragen. Egal in welcher Klasse gespielt wird, die Spiele sind wahre TT-Abtörner.
Daß diese Beläge verboten werden schadet dem Sport garantiert nicht, sondern ist im Gegenteil sehr positiv.
Auf GLN-Gefuchtel kann ich dankend verzichten. Als Gegner sind sie schon langweilig, aber als Zuschauer ist dieses Gegurke unerträglich.

WEG DAMIT.
Alt 07.06.2007, 12:32
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein "theoretisches" Programm, sollte sich das Gerücht in konkrete Regeln verdichten (vielleicht kann ja jemand anders in ähnlicher Lage als Gedankenanstoss was damit anfangen):
1) Diese Saison noch mit dem Superblock Abwehr spielen.
2) Gegen Saisonende/zur Zwischensaison hin schauen was bis dann so neu auf den Markt geworfen wird. Sollte da was interessantes dabei sein: Experimentierphase.
3) Wenn nichts einigermassen interessantes dabei ist/ die Testphase unbefriedigend verläuft: FS 837 (ox oder mit irgendwie beschafftem dünnem sehr langsamem Schwamm) draufkleben und spielen.
4) Wenn die Resultate einigermassen ähnlich ausfallen wie jetzt o.k.; wenn nicht aus der Mannschaftsmeisterschaft aussteigen um die Bilanz nicht völlig zu versauen (dumm für meinen Verein, geht aber nicht anders), nur noch Turniere spielen bis ich soweit bin dass ich dieselbe defensive Sicherheit mit einer griffigeren LN habe und dann mal schauen ob ich wieder in den Meisterschaftsbetrieb eingreifen will.
5) Wenn es nicht geht (da zwar meine Defensivmöglichkeiten v.a. punkto Sicherheit/Kontrolle erheblich eingeschränkt sind aber keineswegs die Möglichkeiten, auf meiner Spielstärke auch ohne organische Lösungsmittel ein TS-Powerspiel gegen mich aufzuziehen) mit Wettkampf-TT aufhören. Wenn ich ein bischen Sozialkontakt brauche werde ich vielleicht noch zum Spass ein bischen zum Training gehen ohne jegliche Ambition und mit irgendwelchem Fantasiematerial.

Ah ja, habe vergessen zu erwähnen dass ich kein "Noppenstocherer" im klassischen Sinne bin sondern "Moderner Abwehrer". An der aktuell gespielten sehr langsamen GLN schätze ich einfach die grosse Sicherheit im Servicereturn und in der Abwehr, die ich v.a. dank des Tempos etwas tischnäher aufziehen kann. Eine vernünftige sehr langsame griffigere LN ginge whs. auch, gibt es aber so nicht. Die Spiele, die ich manchmal gegen TS-Angreifer zu liefern imstande bin, gehören in meiner Spielklasse eher zu den optisch attraktiveren für die Zuschauer (die es a) in meinem Land für TT generell und b) in meiner Liga sowieso praktisch nicht gibt).

Geändert von Taugenichts (07.06.2007 um 12:39 Uhr)
Alt 07.06.2007, 13:01
tabora tabora ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tabora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@chinabomber und giftzwerg

also eigentlich müsste man seinen Grundpegel für Eure Posts gewaltig raufschrauben. Aber selbst mit einem Alkoholgehalt von 2 Promille hätte ich wohl Schwierigkeiten, derart abstruse und unreflektierte Äußerungen nachzuvollziehen (finde sie aber trotzdem irgendwie lustig) Jaja, so kann man sich die eigenen spielerischen Defizite auch erklären. Wobei ich Giftzwergs Einwurf der fehlenden Trainingsmöglichkeit durchaus als Erklärung für seine Meinung akzeptiere.

BTW: Schnappt Euch doch mal ne Noppe und macht auf alle Bälle die gleiche Bewegung... und dann geht mal Bälle sammeln.

Ansonsten Back To Topic: Für die evtl. zukünftig verbotenen Beläge wird sicherlich adäquater Ersatz geschaffen werden, auf dass wir auch in ferner Zukunft Chinabomber und Giftzwerg das TT-Leben noch zur Hölle machen können. HAR HAR (Da bin ich zuversichtlich!)

Sportliche Grüße (mit einem Augenzwinkern)
Alt 07.06.2007, 13:14
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

macht euch doch mal bitte alle etwas geschmeidig.
phasen des umschwungs sind doch etwas sehr interessantes. man sieht, was man imstande ist, zu ändern. tt ist doch ein stetiger lernprozess, man lernt gegen jeden gegner und von jedem gegner etwas.
jetzt kann man auch mal was bei sich verändern. mal ehrlich, wenn ich die technik raushabt mit gln, dann wird es mit etwas griffigeren noppen auch nicht schwieriger werden, was zu reissen. ihr habt dann sogar die möglichkeit, lange abwehr zu spielen.
seht das doch einfach mal als chance an, etwas neues zu tun.

wenn ich schon lese, dass manche aufhören, weil ihr material nicht mehr hergestellt oder zugelassen wird, dann frage ich mich, was diese menschen am tt hält. natürlich hat das einerseits was mit dem wettkampf zu tun, in dem klar jeder sein bestes gibt; aber wenn sich die umstände verändern, müssen wir uns alle anpassen. andererseits hat tt auch einfach einen sozialen aspekt, denn wir machen das doch alle als spass an der freude und da hat das soziale doch mindestens einen genauso hohen stellenwert. ne bilanz ist doch net alles.
mir scheint, manche halten sehr stark an dem bisschen, was sie können, fest.
ich selbst spiele nur kreisliga, mit ausreissern in bk/bl regionen an guten tagen.
wenn ich besser werden will, dann trainiere ich eben. und wenn ich nicht mit sriver weiterspielen dürfen sollte, dann würde ich eben umsteigen. davon lasse ich mir nich den spass am tt nehmen

ich halte es so wie sven, spiele sehr, sehr gerne gegen gln. damit geht eine facette des spiels zwar nicht verloren, das noppenspiel am tisch wird sich jedoch verändern und ich freue mich die kommenden neuen möglichkeiten.

noch ein nebensatz zum thema power-ts-spiel ohne lösungsmittel:
wer die kraft net im arm hat, hat sie sowieso nicht...
Alt 07.06.2007, 13:19
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tabora Beitrag anzeigen
@chinabomber und giftzwerg

BTW: Schnappt Euch doch mal ne Noppe und macht auf alle Bälle die gleiche Bewegung... und dann geht mal Bälle sammeln.

Sportliche Grüße (mit einem Augenzwinkern)
Habe oben geschrieben das der SELBSTVERSUCH es gezeigt hat wobei ich rede hier von GLN nicht von feint long belägen oder ähnlichem (mit denenist das ne ganze ecke schwerer) ! Ich würde sowas nich sagen wenn ich es nich probiert hätte ! Und es ist dennoch egal ob schnitt oder keine schnitt ob viel oder wenig ! das eizige was da den unterschied machen könnte ist das tempo des balles der ankommt !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »