|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Butterfly Hölzer April 2013
Daten zur Kaufkraft lassen sich aus jedem x-beliebigen wissenschaftlichen China-Jahrbuch ziehen, wie es etwa das GIGA in Hamburg oder ähnliche Stellen herausgeben. Das ist inzwischen common sense. "Der Einzelne" ist in China Reisbauer und für die Hersteller uninteressant, da er keine Zeit hat Tischtennis zu spielen. Es geht um die Schicht, die "unsere" Autos kauft und japanische Tischtennisschläger. Wir dürfen uns von der Vorstellung verabschieden der Mittelpunkt der Welt zu sein.
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Thiloho;2387908]
Zitat:
Du solltest mal besser lesen, weniger hineininterpretieren und nicht alle für dumm verkaufen. Wenn du sagst, mein Beitrag sei ein Witz, behauptest du zwangsläufig, dass Butterfly nicht "auf Gewinnoptimierung aus" ist und widersprichst deinem folgendem Beitrag selbst, was auch dir bei aller Selbstwertschätzung und sonstigen Phantasien klar sein sollte. Die Gewinnmaximierung bei Butterfly zieht die Marke nur ins Lächerliche. (Falls du meinen letzten Satz im zitierten Kommentar als Witz aufgefasst haben solltest, und nicht den obrigen Teil, dann hast du sogar Recht; ich habe ihn extra mit einem " " markiert. ) Nur glaube ich nicht, dass es Butterfly, mit einem sehr hohen Marktanteil es nötig hat, seine Hölzer für das 3-4-fache eines Durchschnittspreises einer Marke mit geringerem Marktanteil zu verkaufen. Ob es gut ist, wenn jemand geldgierig ist? Wohl eher nicht. Verstehe irgendwie dein Weltbild nicht mehr.
|
||||
|
||||
[QUOTE=Der Andere DDA;2387961]
Zitat:
2. Das Wort geldgierig ist extrem negativ besetzt und hat mit den Preisstrategien von Unternehmen nichts zutun. Das ist zwar auch eine Art "Raffgier", aber sie tut eben niemandem weh. BTY beutet ja wahrscheinlich niemanden aus, sondern nimmt einfach die freiwilligen Kunden nach Strich und Faden aus. Und das ist der Unterschied. Auch wenn man mit "Moral" argumentieren will. Das Wort freiwillig ist das enscheident. 3. Das die Preisstrategie die Marke ins Lächerliche zieht ist deine Meinung. Denken viele vielleicht ganz anders drüber. Siehe mein Mineralwasserbeispiel. ( Ich hab bereits gesagt, dass ich es ebenfalls für Banane halte so etwas zu kaufen) 4. Was du glaubst ist relativ uninteressant. Es gibt verschiedene Strategien. Marktanteil, Preisführer etc. Vielleicht ist es von BTY einfach nicht mehr das Ziel die größten Marktanteile zu haben, sondern den Gewinn zu maximieren. Und dann macht es sehr wohl einen Unterschied ob ich ein Holz für 280 verkaufen kann, oder 2 für 100 oder 8 für 30. Und ob die es "nötig" haben irgendwas zum x-fachen Preis zu verkaufen ist doch auch Quark. Wenn sie es können und der Strategie dient dann tun sie es. Nein raffgier ist natürlich nie "gut", aber eine einheitliche Strategie zur Positionierung und Erfolg ist immer gut. Wie gesagt es leidet doch niemand darunter. Außer sie übertreiben es und alle Mitarbeiter werden arbeitslos Bevor du jetzt wieder anfängst zu diskutieren, wir beide diskutieren nicht, sondern ich erkläre dir wie es ist Das hört sich jetzt arroganter und gemeiner an als es ist.Hier gibt es User die erklären mir wie es ist, mit einigen disktutiere ich und du gehörst eben zur Gruppe denen ich oder meistens sogar man bei solchen Themen eben erklärt wie der Hase läuft. Nicht umsonst hast du die Oberstufe und die Uni nicht vor dir. Und irgendwann kannst du auch mal Leuten erklären wie der Hase so läuft. Jetzt guckst du ihm aber bitte noch schön beim hoppeln zu und lernst
|
|||
|
|||
AW: Neue Butterfly-Hölzer April 2013
ich verstehe hier die Aufregung nicht.
was interessiert mich Gewinnmaximierung oder Verlustminimierung bzw. Marktanteil. BWL oder VWL. Ich bin Sportler Mich interessiert Gewicht, Blattmaße, Dicke, Beschaffenheit, Geschwindigkeit, Ballabsprung etc... wie einer vor mir geschrieben hat "Butterfly zwingt keinen was zu kaufen" mich haben bisher immer die Butterfly Hölzer überzeugt und freue mich schon die neue Zylon-Faser auszuprobieren. Genauso wie ich nach den vielen Autos mich entschlossen habe bei Mercedes zu bleiben. So freue ich mich auf das neue super ZJ-Holz und wenn die Eckdaten stimmen werde ich bestimmt auch eins testen und meins nennen. Das Foto sieht schon mal gut aus.
|
||||
|
||||
Ich verstehe dich ja.
Ich habe geschrieben, BTY sei geldgierig, was ja auch stimmt, gut fürs Unternehmen ist und deiner Meinung nach, auch gut so ist. Bis dahin passt ja alles und ich verstehe auch deine Begründung, was die Gewinn- optimierung angeht. Extremwertaufgaben habe schon in Längen machen müssen. Dann weise ich dich darauf hin, dass du mir unterstellst, ich hätte behauptet, BTY wäre die einzige Marke, welche "geldgierig" ist, da dies nicht stimmt. Also Brauchen wir nicht weiter zu erklären oder zu diskutieren, da Ansichten, die Moral betreffend, zu kompliziert sind um sich in kurzer Form darstellen zu lassen. Dass ich den Begriff geldgierig verwende, rührt eben daher, dass ich die moralische Einstellung von BTY nicht teile. Ich weiß auch, dass es mehrere Verkaufsstrategien gibt, aber bei BTY stellt sich die Frage, ob es notwendig ist, den Preis bei diesem Marktanteil so hochzuschrauben, da BTY auch so mehr als gute (zwar nicht maximale) Einnahmen haben könnte. Das Wort freiwillig ist und ich entspreche dir hier wichtig, jedoch sind die Preise, die BTY hier vorlegt, auch ohne dass ich mir diese Hölzer kaufen werde, erstaunlich. Denn nach dem hohen Preis, kommt die Moral und dann der Wucher.
|
||||
|
||||
Was Butterfly macht ist nichts weiter als das kleine Einmaleins der Markenführung, wie man es in den letzten Jahren in vielen Bereichen beobachten kann (Nivea, Birkenstock, Puma, Lego etc.):
Man hat eine Marke mit überdurchschnittlicher Qualität der Produkte, guter Bekanntheit, Position am Markt und einem etwas biederen Image. Was passiert jetzt? In China beginnen zeitgleich hunderttausende Kinder Tischtennis zu spielen. Chinesische Hersteller betreten die Bühne, kopieren meine Produkte und verkaufen meine Produkte für einen "Appel und Ei". Was mache ich? Premiumstrategie. Ich drücke allen wichtigen Sportlern in der Weltspitze meine Schläger in die Hand, werbe wo es nur geht, organisiere Events, mache Social Media, baue Flagshipstores, mache meine Produkte rar und teuer. Butterfly hat gar keine andere Wahl als nun "abzuschöpfen". Die Zeiten von 30 Euro-Hölzern sind in dem Bereich einfach vorbei. Dass der Kreisligaspieler aus Catrop-Rauxel darüber jammert und auf anderes Material umsteigt ist, wenn nicht beabsichtigt, dann zumindest irrelevant für die Entwicklung der Marke. Es gilt heute und morgen das Material an kleine Ma Longs und Zhang Jikes zu verkaufen. Doch die trainieren nicht in deutschen Turnhallen. |
|
||||
|
||||
Lassen wir mal die BWL weg, VWL sowieso, da BTY definitiv nicht für die Volkswirtschaft Japans oder eines anderen Landes eine große Bedeutung hat. Schön wäre es, wenn ab jetzt Berichte über die Hölzer kommen.
|
|
||||
|
||||
Es wurde ja schon alles weitere gesagt.
|
|||
|
|||
AW: Hölzer: Neue Butterfly-Hölzer April 2013
kleines Update:
Photinio Light: Das PHOTINO LIGHT stellt eine Waffe für den kompromisslosen Angriffsspieler dar, der variable, aber direkte Topspinstrategien bevorzugt und dem das Holz durch das relativ geringe Gewicht ein optimales Handling bietet. • 3-schichtig + 2 ZL Fiber 159,90 Defence III: Die klassische Defensivstrategie wird durch das Butterfly DEFENCE III perfekt unterstützt. Mit überarbeitetem Furnieraufbau, nun durchgehend 3-schichtig, garantiert es bestmögliche Sicherheit und Kontrolle; auch in extremen Spielsituationen. • 3-schichtig 79,90€ Chinese EX: Ein klassischer Furnieraufbau aus harten Holzarten verleiht dem CHINESE EX eine sehr gute Ballrückmeldung mit hoher Dynamik. • 5-schichtig 69,90€ Timbershot OFF+: Das 7-schichtige TimberShot OFF+ besticht durch Energie und Dynamik. Die perfekte Alternative für ein direktes Angriffsspiel mit enormer Durchschlagskraft, sowohl nahe am Tisch als auch aus der Halbdistanz. • 7-schichtig Timberfeel OFF-: Anlehnung an das seit Jahrzehnten erfolgreiche Holz Primorac OFF-, bietet das TimberFeel OFF- eine ähnlich überragende Balance zwischen Tempo und Kontrolle. Aufgrund der Kombination eines mittelharten, gefühlvollen Kernfurniers und dem steiferen Deckfurnier, ist dieses Holz für alle Allround- sowie Offensivstrategien sehr gut geeignet. • 5-schichtig Timbertouch ALL: Das TimberTouch ALL vermittelt ein sehr gutes Ballgefühl, bietet durch seine Materialkomposition die perfekte Balance einer hohen Effektivität bei rotationsreichen Angriffsbällen und gewohnt hoher Ballkontrolle. • 5-schichtig Anscheinend keine Zhang Jike Serie, zumindestens nicht in Europa |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer: Neue Butterfly-Hölzer April 2013
Ich stimme feherr vollkommen zu. Aerger ueber die ueberzogenen Preise stammt daher, dass was Qualitaet der Belaege und Hoelzer angeht Butterfly einfach fuehrend ist und lediglich Stiga diesbezueglich in die Naehe kommt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, butterfly, szlc, zlc |
|
|