Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 08.06.2009, 09:05
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.307
Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

zudem fiel mir noch auf dass bei manchen belägen die werte im neuen anders als im alten sind
beim donic slice zum beispiel
alt: 79/103/96
neu: 80/100/99
aber da gibt es auch noch mehr mehr beläge
__________________
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine Erfahrungen und Meinungen wieder. Abweichungen der Inhalte im Vergleich zu anderen Beiträgen sind möglich.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.06.2009, 17:25
Donicforever Donicforever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 26
Donicforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von Uri Geller:
Was mich jedoch ein wenig wundert ist die tatsache, dass in einem bekannten tt-katalog die härte des baracuda mit medium- angegeben wird, währen die von hexer und genius zwischen medium und hart liegen soll.
Weiß jemand ob es stimmt, dass der donic baracuda ein nicht so harter belag wie tenergy05 ist?im katalog steht medium- aber dann müsste er so hart wie der f2 sein.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.06.2009, 18:29
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von Donicforever Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob es stimmt, dass der donic baracuda ein nicht so harter belag wie tenergy05 ist?im katalog steht medium- aber dann müsste er so hart wie der f2 sein.
Das ist falsch, die Härteangaben von Donic im Katalog entsprechen meist nicht der Realität. Nach deren Angaben wären zB der Sonex Gold und Desto F2 härter als der Platin soft, was sie definitiv nicht sind, sondern ehre anders herum. Ich tippe mal darauf, dass der Belag einem Desto F1 nahekommen wird, was die Härte angeht, was vielen Spielern damit zusagen dürfte, dann mti dem Vario Bigslam haben die ja zusätzlich ncoh einen neuen Softbelag. Der Coppa Speed ist für die Topspieler gedacht, hart und schnell, das wäre für mich die einzig logische Erklärung.

Geändert von Eddies Amigos (10.06.2009 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.06.2009, 19:01
Donicforever Donicforever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 26
Donicforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

also gibt es den schon zu kaufen?
hat jemand schon einen testbericht?
welchen belag würdet ihr von diesen hier entfehlen/ist der beste:roxon330, DonicBaracuda,Joolax-plode
welcher ist der beste von denen für euch?
mfg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.06.2009, 19:04
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von Donicforever Beitrag anzeigen
also gibt es den schon zu kaufen?
hat jemand schon einen testbericht?
welchen belag würdet ihr von diesen hier entfehlen/ist der beste:roxon330, DonicBaracuda,Joolax-plode
welcher ist der beste von denen für euch?
mfg
Der Belag ist erst, wie viele andere, ab August erhältlich.
Zu den Empfehlungen: Die Beläge sind wie Tag und Nacht, der Roxon 330 hat einen sehr weichem Schwamm, der Explode dagegen ist ziemlich hart. Zum Baracuda kann ich nichts sagen. Wenn du eine gescheite Empfehlung haben willst, solltest du dein aktuelles Material, Spielstil und dein Problem mit deinem jetzigen Material darlegen bzw. Erwartungen an das neue erklären.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.06.2009, 21:02
TT-Uri Geller TT-Uri Geller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 173
TT-Uri Geller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von Niemalsaufsteiger Beitrag anzeigen
In meinem Katalog steht v.a., dass der Baracuda, der Genius, der Express X-plode und der Hexer (ganz unabhängig vom Informationswert) genau die gleichen Werte haben, nämlich 107/109/78.
Genau das ist der grund warum ich mich über die unterschiedlichen härteangaben von x-plode, genius, hexer und baracuda gewundert habe.
Außer baracuda liegen alle im gleichen bereich (sofern man die härteangaben der firmen vergleichen kann; joola gibt vorsichtshalber gar keine angabe (oder irre ich da?)). Aber wenn das was eddies amigos schreibt stimmt, dann wäre das wohl die erklärung und die beläge könnten doch alle (so ungefähr) das gleiche sein.
__________________
andro super core cell off
plasma 430 2,0
plasma 380 1,8
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.06.2009, 21:38
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von TT-Uri Geller Beitrag anzeigen
Genau das ist der grund warum ich mich über die unterschiedlichen härteangaben von x-plode, genius, hexer und baracuda gewundert habe.
Außer baracuda liegen alle im gleichen bereich (sofern man die härteangaben der firmen vergleichen kann; joola gibt vorsichtshalber gar keine angabe (oder irre ich da?)). Aber wenn das was eddies amigos schreibt stimmt, dann wäre das wohl die erklärung und die beläge könnten doch alle (so ungefähr) das gleiche sein.
Für den X-Plode wurde irgendwo ein Wert von 45-50° angegeben, also alles andere als eine eindeutige Angabe. Der Genius wird auf der Härteskala, die Tibhar auf die Frontseite der Belaghüllen druckt, mit exakt gleicher Härte angegeben wie der Nimbus, somit weicher als der Sinus. Der Hexer soll laut Andros Härteskale zwischen dem Plasma 430 und 470 bzw Roxon 500 liegen.
Deine Vermutung scheint also recht schlüssig, es bringen nämlich alle Hersteller, die bei ESN ihre Tensoren produzieren lassen, jetzt eine ähnliche Welle an Belägen raus, daher rühren sehr wahrscheinlich die gleichen Werte (auf die man sich bekanntlich eh nicht verlassen darf).

Für mich sieht es so aus, als würden mit dieser neuen Tensorreihe 2 Dinge gleichzeitig erreicht werden bzw sollen:
1. Soll eine Lücke zwischen aktuellen Modellen bezüglich der Härte geschlossen werden (meist waren zwischen den jeweiligen Modellen immer ca. 5° Unterschied)
2. Mit neuen Gummimischungen soll die Haltbarkeit verbessert werden (ob es klappt ist was anderes)

Spin wird dabei vielelicht ein positiver Nebeneffekt sein, der sich ggf verbessern KÖNNTE, jedoch dürfte da nciht das Hauptaugenmerk gelegen haben. Denn dafür bekommen die Profis, denen Spin besonders wichtig ist, seitens Donic und Tibhar jetzt wieder Beläge aus jap. Fertigung, nämlich Nianmor und Coppa Speed (bin ich ebenfalls sehr drauf gespannt), welche für uns Normalsterbliche wahrscheinlich nicht gedacht sind, sondern die neuen Tensoren, damit beide Bereiche (Basis und Profibereich) mit den derzeit bestmöglichen Produkten ausgestattet werden können. Dass sich die Beläge aus der jap. Fertigung aber auch bei vielen Spielern durchsetzen werden, die nicht Profis sind, halte ich trotzdem für sehr wahrscheinlich.

Geändert von Eddies Amigos (10.06.2009 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.06.2009, 14:30
Donicforever Donicforever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 26
Donicforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Der Belag ist erst, wie viele andere, ab August erhältlich.
Zu den Empfehlungen: Die Beläge sind wie Tag und Nacht, der Roxon 330 hat einen sehr weichem Schwamm, der Explode dagegen ist ziemlich hart. Zum Baracuda kann ich nichts sagen. Wenn du eine gescheite Empfehlung haben willst, solltest du dein aktuelles Material, Spielstil und dein Problem mit deinem jetzigen Material darlegen bzw. Erwartungen an das neue erklären.
Also ich habe bei einem katalog im internet gesehen das man ihn schon bestellen kann. und jetzt meine spielweise.ich spiele vh:tenergy05in2,1und rh:desto f2in2,1. off holz. mit der rückhand habe ich keine probleme aber mit dem tenergy bekomme ich wenig power in die bälle(besonders halbdistanz). Ich spiele offensiv mit vielen spinnigen ts und danach einen harten. der harte klappt mit dem tenergy sehr schlecht bei mir. ich hoffe jetzt kannst du/ihr mir ein belag entfehlen von denen die ich in meiner letzten nachricht angegeben habe.
mfg

Geändert von Donicforever (11.06.2009 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.06.2009, 14:32
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Cappel
Beiträge: 309
silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Schnellstens den shop-namen wegmachen!!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.06.2009, 14:35
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von Donicforever Beitrag anzeigen
Also ich habe bei einem katalog im internet gesehen das man ihn schon bestellen kann. und jetzt meine spielweise.ich spiele vh:tenergy05in2,1und rh:desto f2in2,1. off holz. mit der rückhand habe ich keine probleme aber mit dem tenergy bekomme ich wenig power in die bälle(besonders halbdistanz). Ich spiele offensiv mit vielen spinnigen ts und danach einen harten. der harte klappt mit dem tenergy sehr schlecht bei mir. ich hoffe jetzt kannst du/ihr mir ein belag entfehlen von denen die ich in meiner letzten nachricht angegeben habe.
mfg
Zu deiner Frage: Wenn du mit dem Tenergy keine Power in die Bälle bekommst wundert mich das, dürfte wohl eher an der Technik liegen. Um trotzdem eine Alternative dazu zu nennen: Boost TX, der spielt sich in der Halbdistanz und am Tisch sehr gut und dynamisch und vor allem spinniger als Tensoren.
Wenn du wirklich aber Tipps willst amch das in nem anderen Thema, das heir ist Offtopic hier gehts um den Donic Baracuda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Baracuda, 2x Baracuda Big Slam, Donic Coppa Jan Ove Silver Fabian_87 verkaufe 5 12.07.2013 09:50
Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ? timatrie Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 21.11.2012 14:20
Donic Baracuda u. Baracuda Big Slam **fast neu** Konsalis verkaufe 1 05.08.2011 18:03
Unterschied zwischen Donic Baracuda und Baracuda Big Slam Bäm Noppen innen 3 05.03.2011 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77