Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 15.08.2024, 10:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Bluestorm Pro

Ich habe mir mal das Video angeschaut und kann bestätigen, dass der Bluestar A1 auf der Vorhand und der Bluestorm Pro auf der Rückhand zu Waldners Spiel passt wie die Faust aufs Auge. Dies zeigt aber auch eindeutig, dass der Pro kein Vorhandbelag ist, da Waldners Rückhandspiel heutzutage nicht mehr zeitgemäss ist. Aber bzgl. Blocken und Pressen kann dem Pro kein anderer Belag was vormachen. Diesbzgl. muss ich meine zu anfangs negative Meinung auch etwas revidieren. Wenn man sich an den Belag gewöhnt hat und er etwas eingeprügelt ist, dann ist er für meine Rückhand nicht nur sehr gut sondern sogar ganz ausgezeichnet geeignet. Ich kann damit noch aggressiver und dazu sogar noch etwas sicherer als mit dem Quantum X Pro blocken und pressen. Wer weiss, wie gut der QX Pro diesbzgl. ist, kann diese Aussage richtig einordnen. Das Manko beim Topspinspiel bleibt allerdings.

Nachdem mir der Hybrid MK Pro extrem gut auf der Vorhandseite gefällt, bin ich aber gerade auch noch am überlegen, ob der Belag mit 2.0 mm etwas für meine Rückhand wäre. Er spielt sich weicher und gefühlvoller und trotzdem geht das Blocken erstaunlich gut damit. Im Endeffekt müsste ich aber trotzdem Abstriche beim geraden Spiel machen, hätte aber Vorteile beim Topspsinspiel. Für modernes Topspinspiel ist der MK Pro sicherlich die bessere Wahl. Das ist halt die übliche Abwägung auf der RH-Seite. Im Moment ist meine Kombi tatsächlich äquivalent zu dem, was Waldner im Video spielt nämlich ein Innerlayer Holz (Fortine Pro Inside DC anstatt der Golden Edition) mit einem Hybrid-Belag (MK Pro anstatt A1) auf der Vorhand und dem Bluestorm Pro auf der Rückhandseite. Das liegt wohl daran, dass mein Spielstil demjenigen von Waldner nicht unähnlich ist halt nur 5 Klassen schlechter.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.08.2024, 17:25
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Bluestorm Pro

Na dann ist die RH von Moregard sich nicht zeitgemäß.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.08.2024, 18:50
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Bluestorm Pro

Na lehrbuchmässig ist die bestimmt nicht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.08.2024, 20:31
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donic Bluestorm Pro

Lehrbuchmäßig war Waldner`s Rückhand damals (Gott sei Dank) auch nicht.

Geändert von Magic_M (16.08.2024 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.09.2024, 23:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Bluestorm Pro

Zur Haltbarkeit kann ich folgendes sagen. Ich spiele den Bluestorm Pro seit ca. 6 Wochen und der Belag zeigt bisher kaum Abnutzungserscheinungen. Das ist in der Tat sehr gut und für mich vergleichbar mit dem QX Pro. High-End Topspinbeläge wie die
Hybridbeläge oder auch die Evolutions können da bzgl. Haltbarkeit nicht mithalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Bluestorm Z1 Turbo und Bluestorm Bigslam Kyuss Noppen innen 70 22.10.2023 11:38
Donic Bluestorm Pro AM Svennie Noppen innen 11 18.04.2023 17:23
Donic BlueStorm PRO AM Power-Seven verkaufe 3 21.09.2021 18:44
(S) Donic Bluestorm Z2 Schwarz MAX KoGser suche 0 24.07.2017 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77