|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Grundsätzlich: Offensives Material für attraktiveres Spiel vs. langsameres Materi
Der Aurus bekommt nach dem dieswöchigen Training eine zweite Chance.
Keine Ahnung, ob der beim ersten Training noch net trocken war oder was los war, jedenfalls spielte er sich jetzt total anders, besser!
|
||||
|
||||
AW: Grundsätzlich: Offensives Material für attraktiveres Spiel vs. langsameres Materi
Und wie siehts jetzt aus?
|
||||
|
||||
Naja, was soll ich sagen....
Back to the Roots! Nach unzähligen Versuchen mit versch. Klassikern und FKE-Belägen habe ich jetzt wieder den Rhyzm aufgezogen, weil er einfach mit am besten funktioniert hat. Klassiker waren gut, aber mir hat die Endpower und der Spin gefehlt, das mir ein Rhyzm oder ein Vega Pro bei noch guter Beherrschbarkeit bietet. @Cohan Mehr per Mail...
|
||||
|
||||
So. Nach langer Zeit muss ich den Thread mal wieder aufleben lassen. Leider.
Nach unzähligen Jahren mit unzähligen FKE-Belägen bin ich wieder am Anfang. Mit nichts wirklich zufrieden und immer noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Die längste gute Phase hatte ich mit dem Rhyzm. Bis es dann wieder mal nicht funktionierte. Das Hauptthema ist meiner Ansicht nach das folgende: mit FKE-Belägen habe ich nur einen Gang, eine Spielart. Entweder ich bringe dann meine Spielart durch ist nicht. Gewinnen oder verlieren. Mit Klassikern spiele ich gegen unkonventionelle, nicht so offensive Gegner deutlich besser. Hier bin ich dann variabler. Allerdings fehlt mir gegen normale Gegner, wo es darum geht, wer den ersten Angriff besser durchbringt, die Durchschlagskraft in Sachen Spin und Speed! Nun was tun?
|
|||
|
|||
Es gibt ja noch Beläge mit leichtem FKE, die sich durchaus allroundmäßig spielen und für verschiedene Taktiken zu gebrauchen sind.
|
|||
|
|||
"Normaler" Rhyzm? Dann vielleicht mal den 425er versuchen.
Oder mal einen der Neuen "Beläge für jedermann" wie Tibhar Quantum, die nicht ganz so auf maximalen Spin und Speed ausgerichtet sind. |
|
||||
|
||||
Oder Du probierst mal ein japanischen Belag mit FKE. Da ist der Katapult auch nicht so ausgeprägt, wie bei ESN. Die Tenergys z.B sind da recht zahm, aber leider sehr teuer. Aber da gibt es ja mehrere Firmen, die japanische Beläge anbieten.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich wollte eigentlich nie Tenergy spielen (Fehleranfälligkeit/Preis usw. usw...), bin dann aber mal zufällig an einen Tenergy 80 geraten und habe ihn auf mein Zweitholz (Balsa-Carbon) geklebt - ging gar nicht! Wollte ihn schon wieder weggeben und habe ihn dann doch noch auf mein eigentliches Holz geklebt, welches ein simples STIGA Allround Classic ist. Und das war dann eine echte Offenbarung. Durch das langsame, flexible und recht weiche Holz wurde der Belag auf einmal handzahm und ich habe jetzt was ich immer suchte: super Feeling beim Kurz-Kurz, bei der Spieleröffnung und beim Return (wie bei guten ESNs) und das mehr an Dynamik (was halt irgendwie nur die Tenergys bieten) wenns denn sein muss (Schuss, Gegentopspin etc.). Der T 80 spielt sich in dieser Kombi (VH + RH in 2.1 mm) wirklich klasse. (Der T 80 ist übrigens mMn absolut nicht mit T 05 oder 64 zu vergleichen - ist ein komplett anderer Belag) |
Lesezeichen |
|
|