|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisrangliste bis Kreisliga - was ist mit den Meldungen?
Gruppe 2(oder so) :
1. Schmitz (Polizei Iserlohn) 2. Dickel (TTV Platte Heide) 3. Acikgoez (SG Post Iserlohn) 4. Kramer (Sundwig) 5. Neumeyer (TTV Letmathe) 6. einer aus Holzen Sommerberg (Namen vergessen) |
|
|||
|
|||
Ergebnisse
Gruppe Nr.4:
1.Hußmann 3:1 / 11:6 2.Schmidt 3:1 / 11:7 3.Chmielewsky 2:2 / +1 4.Walter 2:2 / -1 5.Tillmann 0:4 |
|
|||
|
|||
Wie ist denn die Beteiligung des Altkreises Hagen an den Ranglistenspielen, die stoßen ja ab Runde 3 hinzu
|
|
|||
|
|||
Meine Gruppe
1.Achenbach 4:0 Spiele 2.Sauer 3:1 Spiele 3.Reinecke 2:2 Spiele 4. Rasim Berisha 1:3 Spiele 5.Riehle 0:4 Spiele In der anderen Gruppe sind Kletz (Sieg gegen Bartkowiak), Bartkowiak und kamatta weiter; Aufdehm und Dresing raus. Bei solchen veranstaltungen, wo es um wenig geht, bin ich komischerweise meistens nicht schlecht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit sportlichem Gruß Hitman
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und wie schätzt ihr eure Chancen in der neuen Gruppenphase ein?
Abgesehen davon, dass ich mal wieder mein individuelles Pech hab, dass ich in die von mir mit Abstand am Weitesten entfernte Halle muss, hab ich auch mal wieder objektiv gesehen die schwerste Gruppe erwischt; selbstverständlich zusätzlich eine Siebener! In keiner anderen Gruppe sind zwei Bezirksliga + zwei Bezirksklassespieler; wobei der eine der beiden Bezirksklassespieler in der Hinrunde noch Landesliga spielte... Wenn ich mir die Spielstärke von anderen Gruppen ansehe, wo nur drei Bezirksklassespieler spielen, teilweise welche gegen die ich mich sehr ärgern würde zu verlieren, hab ich mal wieder Lospech gehabt... Aber diesmal hab ich mir einfach den falschen Termin ausgesucht, daran liegt es wohl auch, das muss ich ja zugeben. Dennoch sollte man zunächst gerecht verteieln und erst dann auf die Spielklassen und Termine achten, damit es auch einigermaßen gerecht ist...Für ne gerechte Gruppe in der man auch als Kreisligaspieler an guten tagen ne gerechte Chance bekommt, hätte ich gerne einen Nicht-Wunschtermin in Kauf genommen. Ich würde mir in einigen Gruppen das Weiterkommen an guten Tagen durchaus noch zutrauen; in so einer Gruppe geht es nur darum Erfahrung zu sammeln, die es für mcih aber nicht wert ist an einem samstagnachmittag nach Westig zu fahren, da man ja auch seinen sportlichen Ehrgeiz hat, neben dem Spaß am Sport. (Jetzt nichts gegen meine Hommies aus Westig ;-) )Meiner Meinung nach keine Chancengleichheit; auch wenn man nichts dran machen kann. Meine Motivation für die nächsten Jahre sinkt wieder. Zumal es auch völlig egal scheint, wie man sich in der Vorrunde qualifiziert hat...wenn man Gruppenerster war, kommt man dennoch in die schwerste Gruppe. So, musste jetzt mal kurz hier Mitleid erregen wieder :-). |
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt reichts langsam! Jedesmal bist du am weinen, wie schwer deine Gruppe wär bzw. wie leicht doch die anderen! So war es in der 2. Runde, wo du deine Gruppe als Todesgruppe bezeichnet hast. Nun, so dolle war es dann wohl nicht, immerhin hast du da locker den 1. gemacht hast (auch wenn Fuchs dabei gewesen wäre, hättest du wohl keine Probleme bekommen). Jetzt genau das gleiche. Ich behaupt jetzt einfach mal, dass du allenfalls eine mittelschwere Gruppe hast. Das Argument mit 2 BL- und 2 BK-Spielern zieht nicht. Für mich ist die Gruppe 4 die stärkste. Zwar hat die "nur" 1 BL- und 2 BK-Spieler, aber auch dir dürfte der Spieler Adams bekannt sein, der zwar bei uns (aus rein persönlichen Gründen) in der 4. Mannschaft spielt (mit SV), aber locker BL-Stärke hat. Ferner scheinst du Freda (Post Hagen) nicht zu kennen - dieser Spieler hat voriges Jahr noch LL-Mitte positiv gespielt, und nur, weil Hagen seine LL-Mannschaft zurückgezogen hat, spielt er in der KL. Hat auch schon erfolgreich VL in Platteheide und Hagen gespielt. Ähnlich ist es in der Gruppe 5, wo Rzeszutek zwar auch nur KL spielt, wie Freda aber voriges Jahr LL gespielt hat und im übrigen Hagener Vizemeister der A-Klasse ist (hat u.a. Gurtner - LL-Spitzenspieler bei 1860 Hagen - geschlagen). Selbst die Gruppe 8 ist m.E. stärker, da mit 1 BL-Spieler, 2 BK-Spitzenspielern, 1 BK-Spieler (Mitte) und auch noch mit einem KL-Spitzenspieler besetzt. Auch die Gruppe 1 ist nicht "ohne".Du kannst mir glauben, ich kenne jeden Spieler genau! Also bitte nicht so ignorant, ich schaue sehr wohl auf die Spielstärke, nicht so sehr auf die Spielklasse. Und vergiss bitte nicht, ich muss die Terminwünsche und sonstige Bitten (z. B. möchten zwei aus einem Verein am gleichen Ort spielen, wegen der Fahrerei) als erstes berücksichtigen (sonst würde der erbetene Wunschtermin kaum Sinn machen, wenn ich ihn kippen würde), eine möglichst weite Streuung von Spielern aus dem gleichen Verein beachten und noch darauf achten, dass die Gruppen einigermaßen ausgewogen sind. Ein ganz schöner Spagat! Ich nehme für mich jetzt ganz einfach in Anspruch, dass mir das weitgehendst gelungen ist, alles unter einen Hut zu bringen. Ich finde, du kannst dich wirklich nicht beschweren - Zott spielt wegen eines Weggangs erst ab der 2. Serie BL (unten), Petzholdt (BK) ebenfalls nur am unteren Paarkreuz. Gäbler hat ja in der LL nichts gebracht und spielt m.E. zu Recht sogar nur am mittleren Paarkreuz der BK. Schmidt (Westig) und Zimmermann (von uns) sind ja auch nicht gerade Riesen geschweige denn Spitzenspieler der KL. Also in Zukunft bitte etwas Sachlichkeit. Und: die Quote ist ja wohl großzugig genug, ich denke, wenn man 4. wird - egal in welcher Gruppe - ist man zu Recht ausgeschieden (aber selbst als 4. ist man als Nachrücker oft genug berücksichtigt worden...), Ansonsten: es ist schwer, es jedem recht zu machen, aber außer dir waren in den letzten 5 Jahren eigentlich alle zufrieden - und die hohe Beteiligung spricht wohl für sich.
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell Geändert von Wombat (07.02.2005 um 23:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, Wombat!
Ja, dass man die Wunschtermine berücksichtigen muss, und dass die Leute aus einem Verein zusammen spielen wollen; das hab ich ja gerade als Pech für meine Gruppeneinteilung ausgemacht: Oder habe ich gesagt, irgendwer stellt die Gruppen willkürlich so zusammen wie er will? Ich denke diese Aussage habe ich nicht getroffen, also bitte nicht so dünnhäutig sein, der Brei wird immer heißer gekocht als er gegessen wird. Ich habe lediglich gesagt, dass die Rahmenbedingungen, die berücksichtigt werden müssen davor verantwortlich sind, dass es zu einer ungerechten Gruppeneinteilung kommt, aber dagegen kann man ja offensichtlich nichts machen; und das ist dann wirklich einfach Pech, wenn man den falschen Termin angibt. Mein Zitat: "Aber diesmal hab ich mir einfach den falschen Termin ausgesucht, daran liegt es wohl auch, das muss ich ja zugeben." Meine anderen folgenden Überlegungen zu der Gruppenstärke; selbst wenn es noch zwi andere starke Gruppen gibt, muss man doch wohl zugeben, dass für mich diese Siebenergruppe dann auch noch in Westig, nicht gerade die attraktivste ist. Deshalb hab ich ja auch gefragt, wie andere ihre Gruppen einschätzen, als erste Frage, damit hier mal wieder ein bißchen diskutiert wird, denn ich denke, dass gehört einfach auch zu unserem Sport dazu, dass man sich ärgert, freut und mitfiebert; einfach Emotionen zeigt. In der letzten Runde heißt es so "dolle war es in meiner Gruppe nicht"; das liegt daran, dass Fuchs nicht dabei war, zudem hab ich vielleicht auch einen guten Tag erwischt- ansonsten hab ich die Aussage mit dem Dolle jetzt auch verstanden; nach dem Motto, so dolle war es ja nicht, wenn selbst der Finisher da gewinnt ;-). Nee, aber die Gruppe war objektiv gesehen schon auch nicht schlecht, ich behaupte mal, dass Rasim Berisha in den meisten der anderen Gruppen weitergekommen wäre... Naja anyway, hab ich mir jetzt spontan als Ziel gesetzt in die nächste Runde zu kommen, und ich glaube jetzt auch an meine Chance, da ich sehr motiviert an die Platte gehe und schließlich auch teilweise gegen die Bezirksligaspieler aus unserem Verein gewinne. Schönen Tag noch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
geht doch! Und ich sage es noch einmal: mit deiner Gruppe kannst du mehr als zufrieden sein, auch wenn sie in deiner subjektiven Meinung nach nicht so "attraktiv" ist (hab ich nicht so ganz verstanden, was du damit meinst). Was ist denn für dich attraktiv? Eine - relativ - schwache Gruppe mit 6 Spielern? Das ist dann aber wieder sehr egoistisch gedacht! Im übrigen bin ich ganz sicher nicht dünnhäutig, wie du vielleicht glaubst. Wollte nur mal auf die wirklichen Gruppenstärken hinweisen, sonst glauben die anderen Member deinen im übrigen sehr subjektiven (und nicht objektiven) Ausführungen, weil ihnen vielleicht das Basiswissen fehlt. Und: die Rahmenbedingungen sind ganz sicher nicht verantwortlich dafür, dass es - ebenfalls deiner Meinung nach - zu "ungerechten" Gruppeneinteilungen kommt. Die gibt es nämlich nicht, höchstens, dass es immer kleine Unterschiede von der Stärke her geben wird, aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Gegen Diskussionen hab ich garnischt, dann aber auf der Basis von Sachlichkeit und echter Objektivität, die ich dir in deinem Thread abspreche. Der ist nämlich für Stimmungsmache prima geeignet. Um dem vorzubeugen, musste ich hier mal ein paar Dinge gerade rücken! Nichts für ungut!
|