|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Noppe oder doch bei Noppen innen bleiben?
Hallo, trainiere doch deine Vorhand, Topspin und Block. Heute beim Plaste Ball aktiv Block spielen.
Spiele kurze Noppe auf der Rückhand die speedy soft xd d.tecs und Vorhand harten glatten Belag. Was man spielt ist egal, regelmäßiges Training hilft und ein der besser ist als du, mit den trainieren Geändert von noppensteffen (04.03.2021 um 18:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum eigentlich aufwendige Aufschläge?! Direkt Rollaufschlag und rein ins Toppiduell, macht ja mehr Spaß. Bloß keine Varianten, keine Individualität. Macht bestimmt viel Spaß, immer die gleiche Leier. Ironie Off....
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN Geändert von onkelz.K (04.03.2021 um 18:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
2000 habe ich angefangen mit Tischtennis, konnte keine Rückhand und hatte mit 14 letze mal Tischtennis gespielt. Da hatte ich nur so Noppenschläger beidseitig noppe drauf.
Dann in Berlin angefangen 4.kk und jetzt 1.kk. Mir hat man auch gesagt kommst nie erste kk. Durch fleiß und 3-4 mal training geschaft. Mein Ziel war 1.kk und 1350 und habe jetz 1370 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich glaube, dass er persönlich auch lieber einen Noppen innen Belag auf der Vorhand spielt. Aber er wird schon Gründe haben, warum er (trotzdem?) die Noppe auf der Vorhand spielt...vielleicht der Erfolg oder finanzielle Gründe? Für seine Gegner ist es (davon gehe ich aus) sicher auch nicht angenehm bzw ein Spaß. |
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so .
Alle Noppenspieler würden sicher viiiiel lieber einen Noppen innen Belag spielen. Aber aus sportlicher oder finanzieller Sicht geht das halt oft einfach nicht.
|
||||
|
||||
Also die Ballwechsel zwischen Ovtcharov und Falck sahen jetzt nicht schlecht aus, trotz der Vorhandnoppe.
Ich finde es gut, dass nicht jeder den gleichen Stil hat. Es hat auch etwas mit Können und Talent zu tun, sich mit den unterschiedlichen Spielstilen auseinanderzusetzen und darauf reagieren zu können. Wer es nicht schafft, ist eben nicht besser. Ich habe jahrelang normale Rückhand gespielt und im Training, aber konnte einfach nicht blocken, sobald ich spinnig angespielt wurde. Der Ball kam also hoch zurück und ich musste vom Tisch weg und war direkt in der passiven Situation. Einfach gegenziehen war auch zu unkonstant, ich konnte es einfach nicht abrufen. Hinzu kamen dann noch Schulterprobleme. Mit der kurzen Noppe bin ich sicherlich eingeschränkt, im Gegensatz zur NI-Belag, fühle mich jetzt aber einfach sicherer und wohler. Ich bleibe am Tisch und bin aktiv. Es macht mir so jetzt viel mehr Spaß, genau darum geht es. Ich spiele nicht Tischtennis, damit es den anderen Spaß macht. Und wenn ich Abwehr spielen will, oder Ballonabwehr, geht eben auch das. Auf Unterschnitt angreifen geht genauso...Was eben nicht geht, sind Topspinduelle aus der Halbdistanz. Ja, gut...Mit Plastikball ist das Spiel eh tischnah, von daher. Leben und leben lassen, gilt eben in vielen Bereichen des Lebens Das Wort zum Samstag
|
|||
|
|||
Zitat:
auf unserem Niveau kann es meiner Einschätzung nach durchaus auch eine Erleichterung sein, wenn man sich, bedingt durch die Belagwahl, auf wenigere Schlagvarianten konzentrieren kann und diese dafür dann besser / sicherer etc beherrscht
|
|||
|
|||
Ich habe immer im Sommer Trainert ,Rückhand mit glatte beläge, aber nie hin bekommen, schnitt erzeugung auf meiner Rückhand. Beim Punktspie verloren , also wieder noppe drauf und jetz bleibe ich dabei, auch wenn es andere sagen . Ich dachte auch 1.kk spielen weniger material,war leider mehr
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke dir! |
Lesezeichen |
|
|