|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsoberliga Pfalz-Saarland, Saison 2018/2019
Sollte in so tiefen Hobbyligen schon ( soviel) Geld fließen ?
|
||||
|
||||
Wenn die Spielklasse eingeführt wird, ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen wobei ich jetzt nicht weiss ob das bei den Damen auch vorgesehen ist. Rudi! Hilf mir mal auf die Sprünge :-)
|
|||
|
|||
Kritisch wird die Sache nur, wenn die Jugendarbeit dem Erfolg der Ersten geopfert wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Sportlich „gesund“ ist ein Ligensystem, in dem ein Aufsteiger auch ohne übermäßige Investitionen eine Chance hat. Dazu würde eine Verbandsoberliga Pfalz/Saar beitragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre deiner Meinung nach genügend Interesse und genügend Masse im Damenbereich vorhanden? Man muss ja die Sollstärke der Ligen im Auge behalten.
|
|||
|
|||
Eine Verbandsoberliga Saarland/Pfalz halte ich für keine gute Entscheidung. Egal ob du aus einer 1.Verbandsliga oder aus einer Verbandsoberliga in die Oberliga aufsteigst, du kannst mit der Aufstiegsmannschaft normalerweise dich nicht halten.
Zudem im Zusammenschluß der Ligen die der DTTB verantwortet noch nicht das Ende der Tage gekommen ist.........Schauer mer mal was sich das noch alles tut! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt unzählige Beispiele, die klein angefangen haben, mit wenigen Zuschauern und Sponsoren, und heute Hochklassig spielen. Beispiel 1) Wöschbach, gegen die Erste habe ich selbst noch in der VK und VL BaWü gespielt und das ganze wurde stetig, selbstverständlich mit Hilfe eines Sponsors, aufgebaut. Aber langsam und man hat auch Rückschläge hingenommen. Beispiel 2) Odenheim, heute Oberliga BaWü. Da hatte ich selbst in der ersten zu Verbandsklassezeiten gespielt und mit entsprechender Außenwirkung wurden wir immer attraktiver, nicht nur für Spieler, sondern auch für umliegende Sponsoren. Um Zuschauer zu gewinnen, wurden auch immer mehr Ideen eingeführt, diese zu bekommen und zu halten. Ich weiß noch, im ersten Heimspiel der Verbandsklasse, damals gegen Langensteinbach, zählten wir knappe 60 Zuschauer. Einige Zeit später in der Verbandsliga war der Spitzenwert bei 120, im Durchschnitt aber zwischen 40 und 50 Zuschauer. Für VK und VL finde ich das gar nicht so schlecht. Beispiel 3) Grünwettersbach, gegen die ich in meiner ersten Verbandsliga Saison gespielt hatte. Damals noch in der extrem kleinen Halle und ohne Zuschauer, vielleicht ein oder zwei. Heute eigene Halle und Bundesliga und und und. Du siehst, in der Gegend gibt es genügend Beispiele, die neue Wege gegangen sind, um die Zuschauerzahlen zu bekommen und Sponsoren, um sich so auf neue Beine stellen zu können, sowohl im aktiven, als auch im Jugendbereich. Man muss es halt nur machen und man muss auch den Nicht-Tischtennisspielern die Möglichkeit geben, sich auch für den Sport begeistern zu können. |
|
|||
|
|||
Alle drei von dir genannten Beispiele sind auf der badischen Seite......
|
|
|||
|
|||
Und deswegen kann es in anderen Bundesländern nicht auch klappen?
|
|
|||
|
|||
Ich würde mich sehr freuen wenn es pfälzische Vereine gibt die dem Beispiel Grünwettersbach, Wöschbach, Odenheim oder anderen hier nicht genannten badischen Vereinen folgen würden........
|
|
|||
|
|||
Sponsoren sind Menschen, die dem Sport etwas abgewinnen können. Sie haben einen langen Schal um den Hals und freuen sich über fremde Gesichter am Wochende. Etwas Sprachkenntnisse können nicht schaden.
|
Lesezeichen |
|
|