Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2018, 13:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Herren Verbandsoberliga Pfalz-Saarland, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Und wenn der Verein kein Geld hat, sollte er in der Klasse spielen die er spielen kann.
Sollte in so tiefen Hobbyligen schon ( soviel) Geld fließen ?
Alt 10.11.2018, 15:21
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn die Spielklasse eingeführt wird, ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen wobei ich jetzt nicht weiss ob das bei den Damen auch vorgesehen ist.

Rudi! Hilf mir mal auf die Sprünge :-)
Alt 10.11.2018, 15:35
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kritisch wird die Sache nur, wenn die Jugendarbeit dem Erfolg der Ersten geopfert wird. Aber das ist ein anderes Thema.

Sportlich „gesund“ ist ein Ligensystem, in dem ein Aufsteiger auch ohne übermäßige Investitionen eine Chance hat. Dazu würde eine Verbandsoberliga Pfalz/Saar beitragen.
Alt 10.11.2018, 15:49
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
Wenn die Spielklasse eingeführt wird, ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen wobei ich jetzt nicht weiss ob das bei den Damen auch vorgesehen ist.

Rudi! Hilf mir mal auf die Sprünge :-)
Da muss ich passen. Dazu könnte nur der Sportwart was sagen.

Wäre deiner Meinung nach genügend Interesse und genügend Masse im Damenbereich vorhanden? Man muss ja die Sollstärke der Ligen im Auge behalten.
Alt 11.11.2018, 16:44
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Verbandsoberliga Saarland/Pfalz halte ich für keine gute Entscheidung. Egal ob du aus einer 1.Verbandsliga oder aus einer Verbandsoberliga in die Oberliga aufsteigst, du kannst mit der Aufstiegsmannschaft normalerweise dich nicht halten.

Zudem im Zusammenschluß der Ligen die der DTTB verantwortet noch nicht das Ende der Tage gekommen ist.........Schauer mer mal was sich das noch alles tut!
Alt 12.11.2018, 10:46
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sponsoren?

Für die Verbandsoberliga? Welchen Zuschauerschnitt sollte man in dieser Klasse budgetieren um Sponsoren eine Werbung schmackhaft zu machen?
Sehe ich nicht ganz so. Eines unserer Probleme, die wir haben, ist immer noch die Komplexität des Sportes und unsere eigene Vorstellung derer, die den Sport selbst nicht betreiben und dennoch können auch die für solche Veranstaltungen und Spiele begeistert werden.

Es gibt unzählige Beispiele, die klein angefangen haben, mit wenigen Zuschauern und Sponsoren, und heute Hochklassig spielen.

Beispiel 1) Wöschbach, gegen die Erste habe ich selbst noch in der VK und VL BaWü gespielt und das ganze wurde stetig, selbstverständlich mit Hilfe eines Sponsors, aufgebaut. Aber langsam und man hat auch Rückschläge hingenommen.

Beispiel 2) Odenheim, heute Oberliga BaWü. Da hatte ich selbst in der ersten zu Verbandsklassezeiten gespielt und mit entsprechender Außenwirkung wurden wir immer attraktiver, nicht nur für Spieler, sondern auch für umliegende Sponsoren. Um Zuschauer zu gewinnen, wurden auch immer mehr Ideen eingeführt, diese zu bekommen und zu halten. Ich weiß noch, im ersten Heimspiel der Verbandsklasse, damals gegen Langensteinbach, zählten wir knappe 60 Zuschauer.
Einige Zeit später in der Verbandsliga war der Spitzenwert bei 120, im Durchschnitt aber zwischen 40 und 50 Zuschauer. Für VK und VL finde ich das gar nicht so schlecht.

Beispiel 3) Grünwettersbach, gegen die ich in meiner ersten Verbandsliga Saison gespielt hatte. Damals noch in der extrem kleinen Halle und ohne Zuschauer, vielleicht ein oder zwei. Heute eigene Halle und Bundesliga und und und.

Du siehst, in der Gegend gibt es genügend Beispiele, die neue Wege gegangen sind, um die Zuschauerzahlen zu bekommen und Sponsoren, um sich so auf neue Beine stellen zu können, sowohl im aktiven, als auch im Jugendbereich.
Man muss es halt nur machen und man muss auch den Nicht-Tischtennisspielern die Möglichkeit geben, sich auch für den Sport begeistern zu können.
Alt 12.11.2018, 11:00
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle drei von dir genannten Beispiele sind auf der badischen Seite......
Alt 12.11.2018, 13:23
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Alle drei von dir genannten Beispiele sind auf der badischen Seite......
Und deswegen kann es in anderen Bundesländern nicht auch klappen?
Alt 13.11.2018, 10:28
Foren-Stammgast 500

Ich würde mich sehr freuen wenn es pfälzische Vereine gibt die dem Beispiel Grünwettersbach, Wöschbach, Odenheim oder anderen hier nicht genannten badischen Vereinen folgen würden........
Alt 13.11.2018, 10:59
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sponsoren sind Menschen, die dem Sport etwas abgewinnen können. Sie haben einen langen Schal um den Hals und freuen sich über fremde Gesichter am Wochende. Etwas Sprachkenntnisse können nicht schaden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »