Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2000, 15:05
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Obwohl ich von Jimmy Hartwigs lockerer Art bisher ziemlich viel gehalten habe, ist er für mich jetzt vollkommen unten durch.

Wenn er tasächlich gewußt hat, daß Daum Drogen nimmt, hätte er das allerspätestens dann bestätigen müssen als ganz Deutschland auf Hoeneß (dessen Vorgehen mit den gezielten Gerüchten und der vollkommen verspäteten Pressekonferenz auch nicht O.K. war) losgegangen ist.

Wenn Hartwig in dieser Zeit nichts dazu zu sagen hattte, dann sollte er im Nachhinein doch bitte nicht so schlau tun und schon immer alles gewußt haben.

Zu Rykers Vorwurf, die Bayern würden ja sowieso alles tun um den Gegner zu schwächen und ihre Einkäufe nicht tätigen, um sich selber zu stärken: Wenn das tatsächlich so wäre, dann könnten die Bayern wohl kaum auf internationaler Ebene mitspielen, denn die Macht, Manchester oder Real zu schwächen haben sie wohl nicht, da muß schon eine ganze Menge eigene Qualität mitspielen.

Wie gesagt, moralisch war Hoeneß Vorgehen mit den gezielten Gerüchten nicht in Ordnung.

Aber ziemlich geschickt war es schon. Wenn er wirklich nicht genau gewußt hatte, ob Daum Kokain genommen hatte oder nicht, dann war es so das beste was er machen konnte. Gezielt sagen: "Daum nimmt Kokain" konnte er nicht, aber einen Bundestrainer zulassen, der eventuell Drogenabhängig ist, das wäre für den deutschen Fußball auch nicht gerade förderlich gewesen.
So hat er den Anstoß zu den ganzen Aktionen gegeben, ohne selber volles Risiko zu gehen, was jetzt im Endeffekt tatsächlich das beste für den deutschen Fußball war.

Wenn Hoeneß allerdings tatsächlich nicht genau wußte, was an den Gerüchten nun dran war, dann war sein Vorgehen schon ziemlich unfair gegenüber Daum. Denn wäre Daums Probe negativ gewesen, hätte er trotzdem unter einem extremen Druck gestanden, den er als Unschuldiger sicherlich nicht verdient hätte. Und der DFB hätte sich vomn seinem Wunschtrainer wohl auch verabschieden können.

Hoeneß hat also sein eigenes Risiko möglichst klein gehalte, auf Kosten des Risikos für Daum und den DFB. Im Endeffekt hatte er allerdings Recht und hat damit den DFB vor einer noch größeren Blamage bewahrt.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Alt 26.10.2000, 17:04
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also, ich weiß nicht wieso alle auf Hoeneß einhauen, denn er hatte recht. Und außerdem hat er ja nur ne Vermutung geäußert, die die Zeitungen auch schon längst aufgegriffen hat. Und natürlich müssen sich jetzt alle bei Hoeneß entschuldigen, allen voran der unsymhatischste Mann, der im deutschen Fußball überhaupt was zu sagen hat, Mayer-Vorfelder. Der greift Hoeneß in einer Art und Weise an, also unmöglich!!! Und die Aussage von Hoeneß war politisch korrekt und keine Rufschädigung, sondern nur ein Verdacht. Ich mag Hoeneß nicht sonderlich, auch wenn ich Bayern-Fan bin, aber das geht zu weit.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 26.10.2000, 19:59
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es geht ja gar nicht drum, ob Hoeneß Recht hatte oder nicht sondern einzig und allein um die Art seiner Vorgehensweise. Wenn er diesen Verdacht hatte, dann hätte er ja mal auf den DFB zugehen können und sich nicht gleich an ein Lokalblatt wenden sollen. Man muss nicht immer alles über die Öffentlichkeit austragen.

Aber jetzt möchte ich mal noch eine andere Sache kommentieren. Nicht das ich es gut finden würde, wenn jemand Bundestrainer wäre und Drogen nimmt, aber jetzt mal im Ernst: ich lese immer nur, der deutsche Fußball wäre vor einem enorm großen Schaden bewahrt worden...
Was wäre denn gewesen wenn Daum Bundestrainer geworden wäre und kein Mensch hätte etwas von dieser Drogengeschichte mitbekommen? Wer hätte denn dann Schaden davon getragen.

Rein sportlich gesehen stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob nicht die Entlarvung Daums viel schlimmer war. Jetzt beginnt wieder alles von vorne: keiner will Bundestrainer werden und im Endeffekt wird es wieder jemand aus der dritten oder vierten Reihe.

Moralisch gesehen gibt es natürlich keinerlei Zweifel, dass Daum nicht für den Trainerjob geeignet ist.

Jetzt aber mal eine bewusst etwas provokante Frage: Völler hat noch fast ein Jahr einen Vertrag beim DFB. Würdet ihr es nicht für möglich halten, dass Daum bis dahin wieder clean sein könnte und dann das Amt doch übernehmen könnte?
Fachlich besteht ja wohl kein Zweifel, dass er dazu in der Lage wäre, oder?

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 26.10.2000, 20:10
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich finde Rudi sollte über lange Zeit der Teamchef bleiben. Wenn Christopf Daum nachweislich wieder clean sein sollte, dann könnte ich mir auch Daum vorstellen, aber mir ist der Ruuuuuuuudddi echt symphatischer ganz ehrlich.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)

[Diese Nachricht wurde von holger am 26-10-2000 editiert.]
Alt 05.11.2000, 19:58
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Krame aus gegebenem Anlass dieses Thema mal wieder hervor!

Eben habe ich Videotext folgendes gelesen:

"Hamlet im Rausch geschrieben?
War Julia eine Rauschfantasie?

Kiffer oder nicht Kiffer - das ist hier die Frage. Wissenschaftler wollen jetzt allen Ernstes beweisen, dass Shakespeare Hasch rauchte. Zwei Südafrikanische Anglisten haben bei Polizeilabors Pfeifen aus Shakespeares Haus abgegeben. Die Labors sollen nach Haschisch-Spuren suchen. Bei genauerem Lesen einiger Sonette werde klar, dass der Dichter die Wirkung von Hanf selbst ausprobiert habe, heißt es. Solange niemand eine Haarprobe fordert..."

Ich glaube, unsere Medien haben 'ne ganz schöne Meise!!!
Aus allem Sch wird da ne Story gemacht. Frei nach dem Motto: Daum hat Drogen genommen! Na und, andere mit Sicherheit auch.
Und dann kommen solch blöde Artikel im Videotext!!!

Muss eigentlich jeder Mist so breitgetreten werden.
Ich würde mich echt totlachen, wenn jetzt rauskäme, Daum hätte gar keine Drogen genommen und die Probe wäre verfälscht gewesen.

Was würde denn dann passieren? Müssten alle ihre Samaritereide wieder zurücknehmen, die ihm 'ne Kur gönnen wollten, würden die Entschuldigungen an Hoeneß wieder zurückgezogen, würde Daum Bundestrainer???

Echt ziemlich lächerlich alles, oder

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
Alt 16.11.2000, 19:32
...

Talking

So, jetzt bringen wir diesen Thread aus gegebenem Anlass mal wieder nach vorne!

Ich lach' mich schlapp: jetzt ist echt das passiert, was ich seit Wochen hoffe: Daum's zweite Analyse war negativ!

Ich hoffe nur, dass sämtliche Stimmungmacher und Moralapostel jetzt mal richtig auf die Fresse fallen!
Alle haben gesagt: oh nein, wie schlimm, wie kann man nur...

Ich lach mich schlapp, wenn Daum gar keine Drogen genommen hat.
Bin mal gespannt, wie die Drogenfahndung dann den mitgeschnittenen Anruf von Daum bei einem Dealer erklärt. War wahrscheinlich ein Redakteur der Bildzeitung!

------------------
(Berthold Brecht)
Alt 16.11.2000, 20:04
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, die zweite Haaranalyse hat er ja in den USA machen lassen. Die schaffen es ja noch nicht mal, ein paar Wählerstimmen korrekt auszuzählen. Und dann so etwas kompliziertes wie eine Haaranalyse?

Weder der Anwalt von Daum noch irgendjemand anders zweifelt daran, daß die im Kölner Institut untersuchten Haare tatsächlich Spuren von Kokain aufwiesen. Deshalb soll jetzt durch eine DNA-Analyse geklärt werden, ob die dort untersuchten Haare tatsächlich von Christoph Daum stammen. Sind sie NICHT von ihm, ist er wohl rehabilitiert, und diejenigen, die bei der Probenentnahme anwesend waren, müßten sich einige unangenehme Fragen gefallen lassen. Denn - irgendjemand muß ja dann in den Umschlag mit der Haarprobe andere Haare reingetan haben!

------------------
Worte soll man wägen, nicht zählen.
Alt 16.11.2000, 20:44
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied

Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na, da hat wohl wieder jemand zuviel Bildzeitung gelesen ( und auch noch geglaubt ), was ;-)))

Gruß

Jo

------------------
http://www.tus-wickrath.de
Der beste Verein am Niederrhein!!!
Alt 16.11.2000, 23:07
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube,dass Daum seit bekanntwerden der gerüchte nicht mehr gekokst hat.Dann noch
fix zum Figaro,'n bißchen kürzer als sonst
(3mm wär wohl doch aufgefallen),und ein
"erfrischter" Daum setzt dreht das Sequel
zur Haaranalyse.Und Hallelujah!!!Chrissi
ist unschuldig,har er's nicht immer gesagt??
Amen

------------------
Kalin Kreanga rockt Mörder!!
Alt 17.11.2000, 00:16
...

Wann hat er denn den Test machen lassen?
Der erste hat ja auch ein paar Wochen gedauert.

------------------
(Berthold Brecht)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »