Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 02.07.2015, 23:08
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.03.2003
Ort: Essen
Beiträge: 1.103
fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016

Und Favorit, ist ja wohl eindeutig bei der Aufstellung, Duisburg-Neudorf, und dahinter erst mal lange nix!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.10.2015, 20:06
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016

Nach (fast) der Hälfte der Hinrunde hat sich aus meiner Sicht jetzt herausgestellt, dass Neudorf und Stoppenberg sich -vorausgesetzt, sie spielen komplett weiter- sich um die Meisterschaft streiten werden. Aufsteigen werden aber wohl beide.

Wie wir auf Platz 3 stehen können, ist mir immer noch schleierhaft. Meine Erklärung ist, dass wir einfach Glück hatten, dass unsere Gegner bislang fast nie komplett waren bzw. gar nicht gekommen sind. Ich glaube, dass am Ende PSV II, Tusem II und Lintorf II Platz 3-5 unter sich verteilen werden.

Sehr spannend dürfte der Abstiegskanpf dieses Jahr werden, wo im Moment einige Teams drinnen hängen, die ich persönlich dort nicht erwartet hätte. So lange wir uns bis zum Ende da raus halten können, bin ich zufrieden. Zwischen Heiligenhaus, Kupferdreh II, Osterfeld und Altenessen wird noch hart gekämpft werden.

Die Saison verspricht Spannung und Abwechslung. Schade, dass es hier so still geworden ist.
__________________
Gazelle 2.0
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.11.2015, 12:47
Falken Falken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2003
Beiträge: 69
Falken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016

Nach der Überraschung (auf jeden Fall in der Höhe ) von Stoppenberg gegen Neudorf letzte Woche jetzt die nächste, Oberhausen gewinnt gegen Stoppenberg .

Somit entwickelt sich jetzt oben ein Dreikampf, breites Mittelfeld und wer häufiger komplett antritt wird drin bleiben.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.11.2015, 15:20
Nummer 4 Nummer 4 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Oberhausen
Alter: 43
Beiträge: 288
Nummer 4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016

Jepp! Einen Punktgewinn hätten wir nicht für möglich gehalten. Und einen doppelten erst recht nicht. 2-3 Ehrenpünktchen hatten wir uns nach der Stoppenberger Ansage gegen Neudorf erhofft - aber ein Sieg? Nein. Unmöglich!

Ausschlaggebend waren sicherlich unsere 4 gewonnenen Doppel und 2 hauchenge Einzel. Und mit einer 4:0-Führung (Doppel + 1. Einzel) stand Stoppenberg etwas unter Druck. Bei Halbzeit + 1 hatte Stoppenberg uns aber einge- und nach dem 2. Durchgang in der Mitte sogar überholt (6:7). Zum Glück ging dann der 2. Durchgang unten mit 2:0 an uns und das Abschlussdoppel krönte das Ganze dann.

Nichtsdestotrotz kann Platz 1 in meinen Augen nur an Stoppenberg gehen (wenn alle gesund bleiben). Das ist schon eine stark besetzte Truppe!

Wir freuen uns über diesen unerwarteten Erfolg - bleiben aber weiterhin mit beiden Beinen auf dem Teppich und denken sicher nicht an den Aufstieg. Dafür ist die Liga einfach eine zu große Wundertüte und du weißt einfach nicht, wer an welchem Spieltag mit welcher Aufstellung kommt. Hätten alle Mannschaften immer mit ihren ersten 6 gegen uns gespielt würden wir aber längst nicht so weit oben stehen!
__________________
Facebook: wer hier mit mir befreundet ist, sollte diese Freundschaft mal schleunigst lösen. Denn: mich gibt es dort nicht!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.12.2015, 20:23
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016

Die Hinrunde ist vorbei und ich bin mehr als überrascht. An 1 und 2 hätte ich Neudorf und Stoppenberg auch erwartet, wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass Stoppenberg sich selber durch Niederlagen gegen PSV III und Mülheim 71 II um die Früchte der bis dahin perfekten Hinrunde berauben würde. Im Ergebnis bleibe ich, was die Aufstiegsfrage angeht, dabei, dass Neudorf und Stoppenberg unmittelbar durchgehen werden. Platz 3 will wohl unbedingt PSV haben, die sich aber mit Tusem II und Mülheim 71 II noch darum streiten müssen. Es wird für Platz 3 drauf ankommen, wer bereit ist, mehr in die Rückrunde zu investieren, um danach zwei weitere mit Tischtennis vollgepackte Wochenenden im Mai verbringen zu dürfen, statt die Eier im Wonnemonat mal verdientermaßen in den Pool zu hängen und sich kühle Drinks servieren zu lassen.
Zurück zur Saison: Lintorf, Osterfeld und Olympia Mülheim II werden die Saison ohne Abstiegsgefahr zu Ende spielen können und Heiligenhaus, Rheinhausen und Altenessen streiten sich um den 10. Platz, wobei dort wirklich noch alles offen ist. Lediglich für Kupferdreh halte ich den Weg für ebenso vorgezeichnet wie für Neudorf und Stoppenberg, wenn Kupferdreh nicht noch personell aufstocken kann. Es sind ja jetzt schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 10; das wird ein extrem schwerer Gang für Kupferdreh II.

Wie sieht der Rest unserer Liga das?
__________________
Gazelle 2.0
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.12.2015, 20:31
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016

Nur ein kurzer Hinweis: Für die Tabellendritten gibt es nicht zwei vollgepackte Maiwochenenden sondern für drei Teams nur eins (wenn man den 30.4. dazu zählt). Für ein Team gibt es dann aber drei Wochenenden.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (07.12.2015 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.12.2015, 20:36
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016

Da bin ich aber erleichtert........

Ich ziehe das mit dem Pool vor........
__________________
Gazelle 2.0
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.12.2015, 20:49
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016

Das glaube ich Dir gerne.
Ihr habts ja selber in der Hand.

Deine Schilderung der Lage zur Liga kann ich mit Dir teilen.
Mit Blick in die LL kann ich mir auch vorstellen, dass PSV III unbedingt aufsteigen will.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.12.2015, 10:44
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Essen
Alter: 41
Beiträge: 417
Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016

Hallo zusammen,

aus Stoppenberger Sicht: generell sind wir mit dem zweiten Tabellenplatz natürlich zufrieden und wollen diesen auch bis zum Schluss verteidigen.
Es stimmt aber, dass die letzten Spiele nicht unbedingt in unseren Plan passten...allerdings kann man nicht davon ausgehen, mit 0 oder 1 Gegenpunkt(en) durch eine Halbserie zu kommen, deshalb sind Spiele wie das in OB normal.
Richtig ärgerlich sind aber Niederlagen wie die am Sonntag in MH, zumal man damit einen dritten Konkurrenten ins Geschäft zurück bringt...da zeigt sich aber wieder der enorme Heimvorteil, wenn man sonntags spielt...prompt konnten wir durch unvorhersehbare, der Uhrzeit geschuldete Probleme nicht komplett antreten, was dann gg ein solches Team den Sieg kostet.

Ich hoffe, unser großer Vorteil in der Rückserie wird sein, gg alle direkten Verfolger wie Tusem, OB und MH am Samstag Abend in eigener Halle spielen zu können, unsere Heimbilanz ist ja nicht unbedingt die schlechteste...
__________________
Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.12.2015, 12:56
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016

Welche Probleme sind denn der Uhrzeit (10 Uhr) geschuldet? Wenn man arbeitet, sind Termine um diese Zeit ideal, weil man dann in aller Regel in das erste Leistungshoch des Tages langsam reinkommt. Ich hab die Anfangszeit sonntags um 10 Uhr früher (als Student) eigentlich auch nur deswegen gehasst, weil sie mich beim Samstagabend gestört hat. Persönlich finde ich Anfangszeiten von Freitags (oder jeder andere Wochentag) 19.30 Uhr viel übler, weil ich um diese Zeit oft erst aus dem Büro komme. Nach 10-12 Stunden Arbeit ist es fast eine Zumutung, Freitags um 19.30 nochmal zu sportlicher Normalform zu finden.
__________________
Gazelle 2.0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016 Claus Bezirk Mittelfranken 102 26.11.2016 11:55
Herren Bezirksliga Gr. 3, Saison 2015/2016 Mr Simpel Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 411 02.05.2016 11:46
Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016 KneippStädter Bezirk Schwaben 87 27.04.2016 07:57
Herren Bezirksliga 4, Saison 2015/2016 Scillaci Bezirk Düsseldorf 52 23.04.2016 01:35
Herren Bezirksliga 1, Saison 2015/2016 Daniel Treeker Bezirk Düsseldorf 79 21.03.2016 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77