Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2014, 18:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Steffen Mengel (GER)

ich finde die chance bei der wm hat sich mengel redlich verdient auch wenn sie nur durch den ausfall stegers zu stande kam.

natürlich wird er kein boll und ovtcharov mehr werden. aber wenn man einen boll und wang hao schlagen kann an einem sehr guten tag zeigt das dass da schon viel potential vorhanden sein muss...

er ist halt ein heißläufer. ich denke wenn er verletzungen verschont bleibt und noch etwas konstanter wird ist da schon noch einiges zu erwarten.

nicht was die weltspitze betrifft aber dahinter ist einiges möglich. ich denke in der weltrangliste müsste ein rang so um 35 möglich sein...

immerhin...
Alt 26.04.2014, 20:59
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freut mich für den Steffen. Ich kenne ihn schon lange. Er kommt hier aus der Ecke. Sein Bruder, Michael Mengel ist ebenfalls ein sehr starker Spieler.
Als ich früher mit dem Michael auf Ranglisten o.ä gefahren bin (Werner ist gefahren), da war der Steffen auch immer dabei. Mit dabei war auch immer der Werner, sein Vater. Ein netter Mann und er hatte immer alles für seine Söhne gegeben und tut das immer noch. Wenn alle Spiele vorbei waren, dann hatte Steffen (Damals 9-10 Jahre alt) mit seinem Vater immer an einer freien Platte gespielt. Er konnte damals gerade so über die Tischplatte schauen und ein wenig spielen. Wenn man schaut, was Heute aus ihm geworden ist, finde ich das eine sehr tolle Sache und vielleicht kommt da noch ein wenig mehr. Aber, wenn man mal Boll schlägt und Wang Hao, was will man mehr?
Mal schauen, ob er einen Einsatz bei der WM bekommt. Lassen wir uns überraschen.
Alt 05.05.2014, 21:22
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Jetzt ist der Steffen bei der WM nicht einmal zum Einsatz gekommen ....
Alt 05.05.2014, 21:32
tt-database tt-database ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-database befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nicht korrekt.

Steffen Mengel kam zweimal zum Einsatz.

Gegen Singapur spielte er am 28.04.2014 als Nummer 3 gegen Chew Zhe Yu Clarence und gewann 3:1 (11:9, 9:11, 11:4, 11:8).

Gegen die Ukraine kam er am 01.05.2014 sogar als Nummer 1 zum Einsatz und spielte gegen Ivan Katkov 3:2 (8:11, 4:11, 11:4, 11:7, 11:7) und gegen Kou Lei 2:3 (6:11, 11:5, 11:6, 7:11, 12:14).
Alt 06.05.2014, 07:33
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grade gegen China hätte ich ihn gebracht, wobei Franziska insgesamt natürlich auch richtig gut gespielt hat :-)
Alt 06.05.2014, 11:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Grade gegen China hätte ich ihn gebracht, wobei Franziska insgesamt natürlich auch richtig gut gespielt hat :-)
Ja, Rossi wird mit dem Gedanken sicher gespielt haben. Mengel jemand, der mit seinem Spiel und seiner Einstellung eher mal nen richtig Guten legen kann.
Insgesamt hatte aber dann mehr für Franziska gesprochen mit der Leistung im Halbfinale und im Hinblick auf dessen Perspektive.
Alt 06.05.2014, 12:12
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und auch erst kürzlich einen der nicht mehr super Top Chinesen, aber immerhin, geschlagen hat, der zufällig auch Penholder spielt. Perspektive...na ja, in einem WM Finale hat das Wort imho nicht soo viel zu suchen.
Aber die Entscheidung pro Franziska ist natürlich nicht per se falsch, und es ist wahrscheinlicher das das Ergebnis gleich geblieben wäre hätte Mengel gespielt, als das es 2:2 gestanden hätte.
Alt 06.05.2014, 18:07
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, Patrick Franziska hat sich durch seine Leistung bis dahin (vor allem eben auch gegen Japan) seinen Einsatz im Finale sehr verdient. Da spielt er alle wichtigen Spiele mit, hat eine blütenweiße 7:0 Bilanz um dann im Finale nicht mitspielen zu dürfen? Das wäre wohl auch ein bisschen blöd für ihn. Wenn Mengel jetzt gegen Xu Xin Favorit gewesen wäre, wäre das wohl was anderes gewesen Aber da haben die beiden wohl eher gleich viele Chancen, nahezu 0 in einem WM Finale möcht ich meinen.
Alt 07.05.2014, 10:57
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mengel ist auf Rang 52 gefallen.
Alt 16.06.2014, 18:44
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Aussage hört sich zu negativ an.

Vor einem Jahr war Steffen Mengel in der Weltrangliste im Bereich von Nummer 160-170, im Januar 2014 war er die Nummer 144, Februar 108, März 102 und dann ein riesen Sprung Platz 49 im April.

Er ist dann im Mai und Juni ganz leicht abgerutscht auf Platz 52, was immer noch sensationell gut für ihn ist.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
steffen mengel

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »