Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2018, 10:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Junior braucht Rat: Wechseln oder nicht?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Schon mal daran gedacht, einen Trainerschein zu machen und in Deinem Ort was aufzuziehen? Ist gar nicht so schwer und macht Spaß. In 10-15 Jahren spielt von Eurer jetzigen Ersten kaum noch jemand, ohne Nachwuchs wird es da zappenduster ...
Exzellente Idee. Das bringt dem Verein viel mehr, als die jetzige Mannschaft weitere Jahre in einer Liga zu halten, in die sie vielleicht gar nicht gehört.
Alt 09.05.2018, 12:06
okiar2002 okiar2002 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

okiar2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich hab ja noch nicht ganz 1800 Punkte und ein paar wurden mir auch geschenkt wegen Jugendförderung. In der BKL hab ich aber auch nur mal 1 bis höchstens 5 Punkte bei einem Sieg bekommen. Oft sogar gar keinen. Ich seh das nicht so eng.
Regionalliga, soweit hab ich noch nicht gedacht. Übungsleiter ist schon interessant, muss nur zeitlich passen wegen der Schule. Ab wann darf man denn den Übungsleiterschein machen?

Raik
Alt 09.05.2018, 12:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab 16. Aber muss auch zu dir passen. Wenn es dir Spaß macht, mit Jugend zu arbeiten, und eben auch mit denen klarkommst, die vielleicht gar keinen Spaß am TT haben (sondern wegen Freunden, Eltern, zum Blödsinn machen da sind). Von denen darf man sich halt nicht zu sehr stressen lassen, aber du wirst da als Gleichaltriger vielleicht sogar noch mehr Glück haben

Wünsche dir viel Erfolg! Mir geht es ähnlich wie dir, nur auf etwas niedrigerem Niveau und natürlich bin ich 8 Jahre älter
Habe mich jetzt zum Bleiben entschieden - weil bei uns auch viele junge Spieler dabei sind, die noch gut Luft nach oben haben und ich schon am Anfang aus sozialen Gründen in meinen Verein gegangen bin. Aber ist immer was individuelles. Finde es jedenfalls super, dass du dir Gedanken pro/contra machst, statt einfach aus dem Bauch raus irgendwohin zu wechseln.
Alt 09.05.2018, 13:52
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wieso finde ich auf mytischtennis keinen Raik, der mit Deinen Angaben kompatibel ist? Komisch irgendwie
Alt 09.05.2018, 15:22
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also wenn du wirklich knapp 16 Jahre alt bist und jetzt bereits knapp an die 1800 Punkte hast, musst du es nicht "irgendwann" mal in die LL schaffen, dann ist LL jetzt schon fast "zu wenig". Bedenke, dass fast ein halbes Jahr bis zur neuen Saison vergeht, du dann also gut schon dein Niveau auf 1850+ hieven kannst - entsprechendes Training vorausgesetzt.
Alt 09.05.2018, 15:29
okiar2002 okiar2002 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

okiar2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin zwar keine Rechenschaft schuldig, aber erstens fehlt noch das o am Ende und zweitens habe ich zwei Vornamen, einmal den Rufnamen und dann den Vatersnamen. Ich bin nicht von vorgestern und schreib hier meinen Erstnamen rein.

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2018 um 07:57 Uhr) Grund: omen est nomen
Alt 11.05.2018, 06:48
fischmaik fischmaik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fischmaik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso wird immer gleich gezweifelt, wenn man den Schreiber nicht irgendwo findet,dass es ihn nicht gibt. Ein bißchen Vorsicht schadet nie. Und zum Alter und Punkte sage ich nur, es gibt in meinem Umkreis genug Jugendliche die schon gut sind. Warum sollte es hier nicht so sein?

Und zum Thema: der "alte" Verein wird bestimmt nicht sehr erfreut sein, wenn er "abgeworben" wurde, aus meiner Sicht ist es aber notwendig, das er geht.
Alt 11.05.2018, 08:41
Sven gräber Sven gräber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sven gräber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wieso finde ich auf mytischtennis keinen Raik, der mit Deinen Angaben kompatibel ist? Komisch irgendwie
Tja, lieber alba, nicht jeder macht es einem so einfach, wie du selbst

und dir Rayk, kann ich nur das selbe raten, wie die Mehrzahl hier.
Bei deinem Alter und Spielniveau solltest du auf Verbands- oder Landesebene spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »