Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2011, 22:28
Press ralf Press ralf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Press ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2011/12

meister werden wohl ( leider ) die bayern
abstiegs kandidaten wohl augsburg , berlin , köln und gladbach
wünschenswert wäre für mich persönlich wenn
MAINZ 05 absteigt
denn dieser verein geht gar nicht
Alt 29.06.2011, 08:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Dortmund es in der letzten Saison geschafft hat, die Bayern im Griff zu haben, dann könnte das theoretisch doch auch in der folgenden Saison funktionieren.

Für die Spannung wäre es jedenfalls genial, wenn Bayern zu alter Stärke zurückfindet und Dortmund weiterhin so stark spielt.
Alt 29.06.2011, 09:15
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: OT: Frauen-WM

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sind Leute schon wegen weniger gesperrt worden

Der "Super-Mario" hat ja in der reinen Sache durchaus Recht. Man muss doch aber anerkennen, dass die Mädels sich durchaus verbessert haben.

Bei Olympia guck' ich mir auch die 100 Meter der Frauen an. Obwohl die Siegerin im Vergleich zu den Männern eine lächerliche Zeit erzielt.

Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und wenn er oder sie dann das Beste rausholt, unterhält es mich. Selbst wenn Andere besser sind. Denn ginge es ausschließlich um Qualität, dürfte ich schon seit Jahrzehnten keinen TT-Schläger in die Hand nehmen.
Alt 29.06.2011, 09:24
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OT: Frauen-WM

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und wenn er oder sie dann das Beste rausholt, unterhält es mich. Selbst wenn Andere besser sind.
Da fällt mir doch die Aussage von Nico Rosberg ein:
"Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend"

Alt 29.06.2011, 11:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Press ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn Dortmund es in der letzten Saison geschafft hat, die Bayern im Griff zu haben, dann könnte das theoretisch doch auch in der folgenden Saison funktionieren.

Für die Spannung wäre es jedenfalls genial, wenn Bayern zu alter Stärke zurückfindet und Dortmund weiterhin so stark spielt.
da gebe ich dir recht glaube allerdings das dortmund letzte saison über seine verhältnisse gespielt hat und der abgang von sahin wiegt wohl schwer
Alt 29.06.2011, 11:58
Leer

Stimmt, wobei ich der Meinung bin, dass man Sahin möglicherweise schon (zumindest annähernd) ersetzen kann.

Wer soll denn sonst Bayern-Verfolger werden?
Werder wird dazu woh noch nicht wieder in der Lage sein.
Alt 29.06.2011, 11:59
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Press ralf Beitrag anzeigen
da gebe ich dir recht glaube allerdings das dortmund letzte saison über seine verhältnisse gespielt hat und der abgang von sahin wiegt wohl schwer
Dass man eine ähnlich starke Saison wie letztes Jahr spielen kann, wird natürlich sehr schwer zumal ohne Sahin. Außerdem ist die Frage, wie weit der BVB international kommt. Denn mit der Doppelbelastung wirds nicht einfacher, aber Top 3 halte ich für realistisch und sollte auch das Ziel sein.
Alt 29.06.2011, 13:21
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte Bayer Leverkusen auch für ziemlich stark, vor allem sollte Vidal bleiben. Die Mannschaft ist auch noch recht jung und war letztes Jahr schon ziemlich stark.

Bayern wird denke ich deutlich stärker als letztes Jahr (die werden ja auf dem Transfermarkt bestimmt noch an ihrer Abwehrschwäche arbeiten).

In Dortmund bleibt abzuwarten wie der Sahin Weggang kompensiert wird. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Systemänderung geben wird mit zwei 3er Reihen in der Offensive. In der Mitte Bender oder Kehl; auf den Außenbahnen gibt es dann richtig viele Optionen und Zentral vorne drin Barrios oder Lewandowski.

Den Sahin-Part kann 1 : 1 keiner spielen, das weis Klopp auch!
Alt 30.06.2011, 13:39
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal finde ich es ziemlich anmaßend, dass im allgemeinen der BVB sehr stark auf Sahin reduziert wird. Ein Spieler alleine wird nicht Meister. Und auch wenn Sahin einer der stärkeren Spieler beim BVB war, denke ich, dass zumal Kagawa wieder zurück ist und Gündogan ähnliche spielerische Anlagen wie Sahin besitzt der BVB keinerlei Probleme haben wird, diesen einen Abgang zu verkraften.

Im Gegenteil, ich sehe den BVB sogar noch stärker als in der vergangenen Saison. Da man keinen reinen Spielmacher mehr hat wird man das System noch varaiabler gestalten können. Es wurde ja schon angekündigt, dass man im Mittelfeld eine Systemänderung für sehr wahrscheinlich hält (JK).
Der BVB hat im Moment sehr viele offensive Akteure, die sowohl im mittelfeld als auch im Sturm agieren können.

Wenn die Neuzugänge sich in der Vorbereitung gut einfügen, würd ich auch sagen, dass man unter den Top3 landen kann/wird.
Was einfach zu hoffen bleibt, ist, dass die Mannschaft die vergangene Unbeschwertheit beibehält und nicht verkrampft wie damals VfL und VfB.

Als potentielle Konkurrenten bleiben wohl wieder die gleichen wie zum Ende der letzten Saison.
Die Bauern haben nen Neuer im Tor, der auch mal die eklatanten Abwehrfehler ausbügeln kann und weitere Transfers sind ja nicht auszuschliessen.
Bei Vizekusen wird man sehen ob die Mannschaft wieder mal ihren Spitznamen alle Ehre machen kann, da ja kaum Veränderungen ersichtlich sind.
Eventuell wird dann wieder einer der Traditionsvereine wie Stuttgart, Bremen, Hamburg oder Schlake zu alter Kraft zurück finden und in den Top5 mitreden. Wäre zumindest wünschenswert.
Alt 30.06.2011, 15:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

vorallem sollte der BVB in der vorbereitung

ELFMETER schiessen üben
und auch mal in europa überzeugen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »