Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 20.06.2010, 19:42
Benutzerbild von TT-Max92
TT-Max92 TT-Max92 ist offline
Maximilian Henze, Griebo
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 32
Beiträge: 210
TT-Max92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Off

Nundenn.....
Ich werde in aller Kürze meine ersten Eindrücke vom Temper Tech Off- schildern.

Optisch auf jeden Fall ein Lichtblick, nach der für mein Befinden etwas mageren Kinetic Supreme Serie

Vorher habe ich ein Blax Off gespielt - (einfach nur um einen Anhaltspunkt für meine Vergleiche und Einschätzungen zu bieten).

Das Holz ist weniger Kopflastig, liegt angenehm in der Hand.
Die sehr geringe Furnierdicke ist auffällig.
Als Beläge benutze ich den Impuls Speed von Andro Vh:max. ; Rh:2,0

Begeistert bin ich vorallem vom kurz-kurz Spiel über dem Tisch und dem Blockspiel (hier ist eine Punktgenaue Platzierung bestens möglich).
Durch die gute Ballrückmeldung bekommt man ein gutes Gefühl für jeden Schlag.
Die Spinentwicklung beim weichen Topspin ist äußerst akzeptabel.

Probleme bereiteten mir anfangs Gegenzieher aus der Halbdistanz, da das Holz einen relativ hohen Ballabsprung hat. Mittlerweile bin ich aber auch damit sehr zufrieden.

Bei konkreteren Fragen bin ich gerne bereit, diese zu beantworten.


Also meine wärmste Empfehlung hat das Holz
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.06.2010, 09:15
Benutzerbild von TT-Max92
TT-Max92 TT-Max92 ist offline
Maximilian Henze, Griebo
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 32
Beiträge: 210
TT-Max92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Off

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.06.2010, 12:06
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 207
Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Off

Geil! Der Griff scheint ja relativ kurz und dünn zu sein. Kannst du (oder jemand anderes) den Griff des TT off- mit dem SCC off- und die Spieleigenschaften kurz vergleichen ?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.06.2010, 16:44
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 333
dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Off

hat einer das Holz zufällig in konkav und könnte es hier reinstellen ?
__________________
Rasant Grip --- Yasaka Ma Lin Extra offensive --- Rasant Grip
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.06.2010, 15:29
TT-Mongo TT-Mongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 10
TT-Mongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Off

Hat schon jemand das TT off- getestet und kann es mit anderen bekannten off- Hölzern vergleichen ? (z.B. Super Core Cell off-, off oder das primo off-)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.07.2010, 12:00
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 207
Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Off-

So, hab mir das Temper Tech off- jetzt einfach mal auf gut Glück gekauft. Wenn alles gut läuft kann ich Dienstag in die Halle und das Holz testen. Ansonsten werde ich spätestens in ca. 4 Wochen berichten. Beläge sind Hexer 2,1 und Hexer 1,9. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und optisch ist das Holz top! Beim Ball hochhalten im Wohnzimmer fällt sofort die Härte des Holzes auf. Ist auf jeden Fall härter als ein SCC off-, aber lange nicht so hart wie ein ALC.

Dienstag werde ich dann hoffentlich genaueres berichten können!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.08.2010, 11:13
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 207
Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Off

So, nach dem erstem Training mit dem Temper Tech off- werde ich jetzt kurz meine ersten Eindrücke schildern.

Das Anschlaggefühl ist auf jeden Fall mit hart zu beurteilen. Es kam schon nahe an ein Carbon Holz ran. Allerdings hat es trotzdem eine sehr gute Rückmeldung, besser als beim ALC.

Besonders die VH in Kombination mit dem Hexer 2,1 hat mir sehr gut gefallen. Die Top Spins waren spinniger als vorher mit meinem SCC off-. Bestätigte mir auch mein Trainingspartner. Erstaunlich fand ich aber den Klang, welchen der Hexer bei gut getroffenen Top Spins von sich gab. Durch die etwas höher Schnelligkeit und die Härte waren Schüsse und Konterbälle schnell genug um zu direkten Punkten zu führen.

Bei der RH (hexer 1,9) lief es allerdings nicht in allen Bereichen so rund. Das Konter- und Blockspiel klappte hervorragend. Top Spins konnte man brutal "abschießen" mit einer enormen Sicherheit. Konter- und Blockspiel sind m.M.n. die absoluten Stärken dieses Holzes. Beim Rh-TS der sowieso nicht meine Stärke ist war mir die Kombi aber doch zu hart. Allerdings muss man sich ja erstmal an das Spielgefühl gewöhnen.

Wer interessiert ist, sollte es einfach mal testen. Es ist härter als gewöhnliche off- Hölzer, aber nicht so hart wie Carbonhölzer. Ich werde dem Holz noch ein paar Trainingseinheiten Zeit geben, bevor ich mich entscheide mit welchem Holz ich die neue Saison spielen werde.

mfg
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.08.2010, 09:26
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Off

Ich werde es demnächst auch mal antesten. Sowohl das OFF als auch das OFF-.
Bei den Temper Tech Hölzern sagt mir die Schlägerblattform und der Griff besonders zu.
Die konkaven Griff sind auch nichtmehr so dünn wie in den vorherigen Serien.
Bin mal gespannt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.08.2010, 17:13
Simplify Simplify ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 24
Simplify ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Off

Moin,

ich habe mir das Temper Tech Off bestellt und seit heute Abend ist es nun auch bei mir. Nachdem auspacken fielen mir sofort riss-ähnliche Strukturen auf dem Holz auf. Sowas habe ich noch nie bei einem Holz gesehen. Mich würde nun interessieren, ob das durch das neue "Temper"-Verfahren von Andro geschehen ist und typisch für die Temper-Hölzer ist oder mein Holz einen Defekt hat.

Das Holz ist noch eingeschweißt, ein qualitativ hochwertiges Foto habe ich deshalb nicht schießen können.
Wie gesagt wäre es super, wenn jemand der das Holz besitzt, mir bestätigen könnte, ob er ebenfalls diese "Risse" im Holz hat.

http://img265.imageshack.us/img265/5362/dsc03542b.jpg

Vielen Dank

PS: Die fotografierten Risse sind im Griff, Bildmitte zu sehen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.08.2010, 00:16
Simplify Simplify ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 24
Simplify ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech Off

Testbericht zum Temper Tech Off:

Bei meinem Bericht verwende ich das Kinectec Explorer zum Vergleich.
Das Temper Tech Off soll nach Angaben des Herstellers schneller sein als ein Kinectec Explorer Off+, dem ist zu widersprechen. Beide Hölzer sind was die reine Geschwindigkeit angeht identisch, zahlreiche Trainingspartner bestätigten mir aber dass im Topspin "mehr drin sei".

Die Ballrückmeldung ist beim Temper Tech in meinen Augen besser als beim Explorer, einige meiner Trainingspartner hingegen behaupten das Explorer sei in diesem Punkt besser. (Anhaltspunkt: Ich spiele Stratos Energy 2.0 VH&RH, mein Trainingspartner X Tenergy 2.0RH&VH, Trainingspartner Y Hexer Max VH&RH)

Bei der Platzierung sahen widerum alle das Temper Tech Off als genauer an.

Nächster kritischer Punkt ist der kurze Griff im Vergleich zum Explorer.
Während des Spielens bemerkt man dies überhaupt nicht, beim Aufschlag kommt es aber drauf an wie man den Schläger hält. Tomahawk-Aufschläge funktionieren natürlich ohne Probleme, genauso Rückhandaufschläge.
Wer die Haltung beim Vorhandaufschlag kaum bis wenig verändert wird auch keine Probleme mit dem Temper Tech haben, im Gegensatz zu Exoten.

Bei mir und meinen Trainingspartner wurde der kurze Griff mit gemischten Gefühlen beim Aufschlag getestet, alle kamen jedoch zum Fazit, das der Griff absolut in Ordnung ist. Einige behaupten gar in ihren Aufschlägen sei noch mehr Schnitt als beim Explorer gerade durch den verkürzten Griff, weil so das Handgelenk noch mehr benutzt werden kann.

Mein persönliches Fazit, wenn ich zwischen den beiden Hölzer wählen müsste,
würde ich mich für das Temper Tech Off entscheiden, Ballrückmeldung und Platzierung bei allen Schlägen sind absolut super und das Tempo ist auch nicht zu verachten. Der kurze Griff stört mich nicht beim Aufschlag. Ich bin rundum zufrieden.

Soweit so gut, falls ihr noch Fragen habt, werde ich diese so gut wie möglich beantworten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BTY Timo Boll ALC, andro Ligna F.R. OFF, andro Temper Tech OFF+ User 257730 verkaufe 6 21.05.2017 17:33
[B] Andro Treiber K oder Treiber G, [S] Andro Treiber H oder Temper Tech off- powerspin2 tausche 0 18.06.2016 22:01
Tausch andro Temper Tech Off- oder Off gegen Temper Tech All+ J52mbo tausche 1 11.11.2014 19:11
[V] Andro Kinetic Supreme OFF- / Andro Temper Tech ALL+ / Donic Appelgren Allround V1 ScYcS verkaufe 2 02.06.2013 12:39
Joola Wing Passion Fast vs. Andro Temper Tech OFF- vs. Andro Treiber G GeRoNIMO8590 Wettkampfhölzer 1 08.11.2012 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77