|
allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Skandal-Spiel: Neuhausen - Rio Star Muttenz
Zitat:
Interessanterweise hatte sich Muttenz damals bei der Erstklassierung von Jiashun auch nicht mit Ruhm bekleckert, da sie diesen als A16 einstuften. Wie kann man einen chinesischen Kaderspielen in der Schweiz nicht als A20 eisntufen?? jeder weiss, dass der schlechteste chinesische Kaderspieler immenoch besser spielt als die besten Schweizer. Beim ersten Turnier in Zürich hat Jiashun dann auch gleich 4 oder 5 A20 Spieler geschlagen. Okay, für den Saisonverlauf war diese Falscheinstufung irrelevant, und nach der Vorrunde wurde das auch entsprechend angepasst. Ich gehe aber mal davon aus, dass Muttenz damals auch keine Busse erhalten hat. Zitat:
Insbesondere gibt es inzwischen ja auch die direkte Vergleichsmöglichkeit von TTR-Wert mit schweizerischem Elo-Wert. Wenn man den Elo-Wert mit 1.3 oder bestenfalls 1.35 multipliziert erhält man eine ziemlich genaue Vergleichsmäglichkeit mit der TTR-Wert. Wie schon gesagt hat man sich in Neuhausen aus meiner Sicht einfach irgendeine Argumentationskette zusammengebastelt. Ich weiss jetzt nicht, wer für die Genehmigung der Aufstellung im schweizerischen TT-Verband zuständig ist/war, aber egal wer, die haben alle nicht ganz so viel Ahnung vom Tischtennis. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass denen der Name Robertson gar nichts sagt, und bei Bo Wang hat man wohl auch nicht näher nachgeprüft, was Sache ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir passiert aber meistens (unbeabsichtigt) das Gegenteil wenn's nicht genau passt, nämlich dass ich einen Spieler mit ein oder zwei Klassierungen zu hoch einstufe. Von einer automatischen Zutiefeinstufung würde ich deshalb nicht unbedingt ausgehen. Geändert von JanMove (15.05.2015 um 08:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
OT: Wie es jetzt ist, kann ich zuwenig beurteilen, aber mit dem alten Klassierungssystem war übrigens aus meiner Sicht der Leistungssprung von A16 auf A17 sehr gross. A16 konnte man schaffen, indem man "einfach" ein paar B-Turniere gewann. Um aber auf A17 zu kommen, musste man auch A-Spieler bezwingen - die damals noch viel seltener vorkamen. Dazu hatte man fast nur in der Meisterschaft realistische Gelegenheit, denn an Turnieren wartete als B15 oder A16-Spieler bereits sehr früh ein grosses Kaliber. In der Nationalliga B musste man aber schon fast alles gewinnen, um den Sprung auf A17 zu schaffen. A17 als Schweizer bedeutete damals schon fast ein Aufgebot für das Nationalteam ![]() Mit dem heutigen ELO-System hat aber die Anzahl der (hohen) A-Klassierungen massiv zugenommen - insbesondere gerade die A17er. |
|
|||
|
|||
Das mag im allgmeinen schwierig sein zu definieren. Da gebe ich Dir recht.
Im konkreten Fall unterstelle ich aber Vorsatz, und wenn ich Weltranglistenspielerinnen auf Damen-Oberliga einstufe, dann ist der Tatbestand der massiven Fehleinstufung gegeben egal wie vage das nun genau definiert ist. |
|
||||
|
||||
wie gehts jetzt weiter ?
|
|
|||
|
|||
Keine Ahnung.
Von Seiten des Verbands gibt es keinerlei Informationen. Es ist sogar umgekehrt, dass jegliches, was bisher geschah von den Verbandsseiten heruntergenommen wurde! Ich neheme an, dass jetzt der Entscheid der Rekurskommission erst mal abgewartet wird...?? |
|
|||
|
|||
totgeschwiegen und ausgesessen...!?
![]() |
|
|||
|
|||
Was kam jetzt eigentlich raus?
|
||||
|
||||
Neuhausen darf das Finale bestreiten. Begründung gab es bisher nicht, zumindest habe ich nichts entdecken können. Ausser auf der Neuhausener Seite kann man auch nicht über den Vorfall finden.
|
|
|||
|
|||
Ja, so ist es.
Die Begründung von Seiten des STT soll angeblich nachgeliefert werden, sobald das Play-Off Finale gespielt worden ist. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTC Rio Star Muttenz sucht Spieler für höchste Liga der Schweiz | Kürzi Noppi | Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) | 1 | 20.01.2009 13:41 |
Was geschieht in Muttenz? | Siegmund Freud | allgemeines Forum Schweiz | 9 | 04.02.2008 00:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.