Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.10.2024, 09:19
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 338
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Wenn jede gegen jede spielt, 2 Altersklassen zusammen, zeitnah vor der EM, dann macht das schon Sinn.
Die DM der Jugend liegt Monate zurück, hat mit der EM der Erwachsenen nun nicht wirklich etwas zu tun und sollte eher als Qualiturnier für weiterführende Jugendturniere angesehen werden in der entsprechenden Altersklasse, zusammen mit Top12.
Gutes Argument -Ironie off-, wie war das mit der Nominierung des Olympikaders 6 Monate vor den Spielen? Man kann sich auch alles mögliche in seine bunte Welt denken. Eine Teilnahme eines Nachwuchsspielers bei einer EM zeigt nur auf wen der Verband setzt. Eine Leistungserwartung spielt doch dort gar keine Rolle bzw. sollte keine Rolle spielen. Hier geht es darum zu zeigen auf wen ich in Zukunft setze und das hat etwas mit perspektive zu tun und kann doch nicht bei einem Trainingsturnier Sonntag Nachmittag entschieden werden. Hier müssen doch andere Kriterien eine Rolle spielen sonst braucht man sich nicht zu wundern das wir keine Leistungsträger mehr bekommen. Ich muß doch als Sportdirektor und auch als Trainer eine Jahresplanung machen mit den Zielen , auch für die Sportler, und diesen dann die Kriterien mitteilen nach denen ich nominiere (Auch Ersatznominierungen). Wie willst Du denn sonst als Sportler zielgerichtet trainieren? Das ist doch ein Armutszeugnis der Verantwortlichen. Nächstes Jahr nimmst Du als Sportler dann nicht bei den DM teil und setzt alles auf die KArte Ausscheidungsturnier und dann fällt 2 Wochen vorher die Entscheidung: Es gewinnt der welcher am besten Aufschläge am Samstagnachmittag macht. Das ist doch reine Willkür und hat mit Professionalität doch null zu tun. In China weiß jeder wann die Ausscheidungsturniere sind, die sind für die Nominierungen da und dann weisst Du das Du deinen Trainingsrythmus darauf abstellst. Lieber Wolf korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.10.2024, 09:20
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.995
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Wie so oft liegt die Wahrheit vielleicht in der Mitte :-) Die DM als alleiniges Kriterium macht nach mir keinen Sinn (kein Zusmmenhang, zu lang eher, evtl. Verletzte etc.). Man hätte natürlich nach Gutsherrenart entscheiden können und sagen "Itagaki war im letzten Jahr international und national am erfolgreichsten und stehe in allen Ranglisten ganz oben, also bekommt sie den Platz". Da hätte sich wohl kaum jemand beschwert denke ich. Es mit einem Ausscheidungs-Turnier zu versuchen hat sicherlich auch seinen Reiz, ist aber für Itagaki natürlich sehr bitter. Weiss denn jemand ob Shan hinter dem Vorgehen steht? So gut ich es finde für den Nachwuchs - Shan hätte ja schon noch Medailenchancen gehabt (im Gegensatz zum Nachwuchs).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.10.2024, 09:24
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 338
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Wie so oft liegt die Wahrheit vielleicht in der Mitte :-) Die DM als alleiniges Kriterium macht nach mir keinen Sinn (kein Zusmmenhang, zu lang eher, evtl. Verletzte etc.). Man hätte natürlich nach Gutsherrenart entscheiden können und sagen "Itagaki war im letzten Jahr international und national am erfolgreichsten und stehe in allen Ranglisten ganz oben, also bekommt sie den Platz". Da hätte sich wohl kaum jemand beschwert denke ich. Es mit einem Ausscheidungs-Turnier zu versuchen hat sicherlich auch seinen Reiz, ist aber für Itagaki natürlich sehr bitter. Weiss denn jemand ob Shan hinter dem Vorgehen steht? So gut ich es finde für den Nachwuchs - Shan hätte ja schon noch Medailenchancen gehabt (im Gegensatz zum Nachwuchs).
Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Nominierung zu treffen. Diese muß aber sehr früh klar sein und für alle nachvollziehbar. Eine Ankündigung 2 Wochen davor halte ich für völlig falsch. Du machst dir hier als Sportdirektor und auch als Trainer völlig unnötig eine Baustelle auf. Zumal man meinen könnte das die Verantwortlichen schon genug Baustellen haben.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.10.2024, 09:31
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 338
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Wenn jede gegen jede spielt, 2 Altersklassen zusammen, zeitnah vor der EM, dann macht das schon Sinn.
Die DM der Jugend liegt Monate zurück, hat mit der EM der Erwachsenen nun nicht wirklich etwas zu tun und sollte eher als Qualiturnier für weiterführende Jugendturniere angesehen werden in der entsprechenden Altersklasse, zusammen mit Top12.
Und die Frage sei noch erlaubt: Welches Turnier auf Bundesebene oder offizielles internationale Turnier hat Elisa schon gewonnen?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.10.2024, 09:33
SHAKI SHAKI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2003
Beiträge: 130
SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Shan war nie für die em geplant, so dass sie ihr Verletzung auskurieren kann. Das es ein Turnier geben wird stand schon einige Wochen vorher fest.
Bei den Herren gab es ja auch schon öfters mal ein Turnier in der Vergangenheit und wird es auch in sehr naher Zukunft wieder geben ohne Zuviel verraten zu wollen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.10.2024, 09:35
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 338
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von SHAKI Beitrag anzeigen
Shan war nie für die em geplant, so dass sie ihr Verletzung auskurieren kann. Das es ein Turnier geben wird stand schon einige Wochen vorher fest.
Bei den Herren gab es ja auch schon öfters mal ein Turnier in der Vergangenheit und wird es auch in sehr naher Zukunft wieder geben ohne Zuviel verraten zu wollen
Wieviel Wochen vorher stand es denn fest? Bzw. wieviele Monate vorher wurde es den Spielerinnen kommuniziert?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.10.2024, 09:40
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.995
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von SHAKI Beitrag anzeigen
Shan war nie für die em geplant, so dass sie ihr Verletzung auskurieren kann.
Danke für die Insides! Also war es mit ihr abgesprochen, das wäre ja erfreulich. Da sie jetzt in China mitgespielt hat (und das nicht soo schlecht) dachte ich eigentlich die Verletzung wäre bereits auskuriert...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.10.2024, 09:47
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.995
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Nominierung zu treffen. Diese muß aber sehr früh klar sein und für alle nachvollziehbar. Eine Ankündigung 2 Wochen davor halte ich für völlig falsch. Du machst dir hier als Sportdirektor und auch als Trainer völlig unnötig eine Baustelle auf. Zumal man meinen könnte das die Verantwortlichen schon genug Baustellen haben.
Jein... So lange wir nicht den "Trials"-Weg haben als alleinig Glückseelig-machendes Quali-Turnier wird es im Regelfall immer an den zuständigen Personen liegen die Nominierungen zu erstellen. Und wenn man sich als Trainer aus verschiedenen Gründen nicht sicher ist, wer aktuell am besten zu nominieren wäre, so kann auch das kurzfristige Ansetzen eines Qualiturniers durchaus Sinn machen.

Man wird es (abgesehen eben vom "Trials"-Ansatz) nie schaffen, im Vorfeld eine Turniers einen "fairen" Quali-Modus zu erstellen (Weltrangliste? Ach ne, ist ja EM. Also ETTU-Rangliste? Auch Quatsch... Was ist mit Verletzten und Nachwuchs, die stehen in der Rangliste zu weit unten etc.). Daher bin ich grunsätzlich schon ein Fan davon, dass es eben in der subjektiven Hoheit der Zuständigen liegt eine Nominierung aufzustellen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.10.2024, 09:48
SHAKI SHAKI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2003
Beiträge: 130
SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Ja da hat sie natürlich auch wegen des Geldes gespielt. Aber da sie kaum trainiert hat war die EM gar kein Thema, das steht schon seit etlichen Wochen fest bzw wurde so besprochen.
Ich verstehe den Wirbel um das interne Turnier nicht. Nguyen hat halt 5:1 gespielt genau wie Itagaki, war im direkten Vergleich besser. Alle anderen waren eher ausgeglichen. Ist jetzt halt so. Kommen noch dutzende Turniere.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.10.2024, 09:48
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 665
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Und die Frage sei noch erlaubt: Welches Turnier auf Bundesebene oder offizielles internationale Turnier hat Elisa schon gewonnen?
Es geht doch nicht nur um Elisa. Soll der Verband dem gesamten Kader deutlich klar machen 'wir setzen nur auf die Eine', wie du es wünschst ? In deinem Fall wahrscheinlich Neumann. Und dann die DM als alleiniges sportliches Kriterium heranziehen weils gerade so passt ? Für mich der falsche Weg, solche Turniere sind in anderen Ländern gang und gebe, ob sinvoll, ob man es gut findet...muss jeder für sich selbst entscheiden.
Vielleicht hat man ja auch aufgrund der zu frühen Olympia Nominierungen gelernt, jetzt auch wieder falsch.
Und einen letzten Platz auszuspielen durch Spielerinnen die normalerweise nicht nominiert werden würden, und durch eine sportliche Entscheidung die Nominierung zu treffen, hat nun gar nichts mit Willkür zu tun. Das Gegenteil ist der Fall, jemand zu nominieren aufgrund von irgendwelchen nationalen u15 Ergebnissen, ohne das vorher zu kommunizieren, das wäre reine Willkür.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77