Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.04.2013, 17:50
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Victas V>01

Ausgiebig ist relativ, jedenfalls meine erste Trainingseinheit damit absolviert. Das ganze auf einem ZhangJike. P7 ist der Vergleichsbelag, der eigentlich schon recht gut ist. Rot und max, VH.
Die 47,5 ° Härte des Schwammes merkt man, ähnlich wie beim p7, nicht. Hat auch ein weicheres Obergummi und spielt sich eher medium+. Schwamm ist sehr offenporig, geklebt mit voc-frei.
Kontern/Schuss: geht ja glaube ich mit jedem ESN-Belag, ein wenig flacher der Absprung, wobei p7 ja recht hoch ist
Block: Da ist der Victas besser. Flacherer Absprung und auch beim passiven Block schnell und sicher, da hatte der Adidas ja eine kleine Schwäche. Aktiv Blocken kann man mit beiden gut
Topspin: Auf Block und Oberschnitt ist der Victas etwas schneller, ohne jetzt die absolute Rakete wie ein Hexer HD zu sein, aber doch recht fix unterwegs. Ist denke ich die größte Stärke, schöner Bogen und ordentlich was drin.Gegenziehen kann man ohne Ende, wobei das nicht mein Spiel ist.
auf US ist der Adidas besser, weil einfach giftiger und höhere Kurve. Wobei das mit dem Victas auch geht, ist eben Jammern auf sehr hohem Niveau.
Kurz-kurz habe ich mit dem Victas von Anfang an besseres Gefühl, der Ball bleibt flacher und hat ausreichend Schnitt.
Erstes Fazit: Klasse Belag. super dynamisch und keine Schwächen. dafür doch einige Stärken. Wenn die Haltbarkeit besser ist als beim p7, der ja nach 2-3 Monaten schneller wird und dafür deutlich an Spin einbüßt werde ich wohl wechseln. Aber das ist ein erstes Training gewesen, da wollte ich eigentlich noch nicht soviel sagen. Mist, sind die Pferde wieder mit mir durchgegangen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.04.2013, 15:18
Goodyear Goodyear ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 49
Goodyear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Testbericht. Dein Eindruck deckt sich fast 100% mit meinen Erfahrungen mit dem V > 01! Was mich bei dem Belag überrascht ist die Sicherheit bei passiven Bällen (z.B. Blockbälle, Kurz/Kurz über dem Tisch, Aufschlag/Rückschlag), trotz des sehr hohen Grundtempos des Belages. Zur Haltbarkeit kann ich (noch) nix sagen, bis jetzt sieht mein V > 01 nach ca. 6-7 Einheiten (ohne Punktspiele) noch fast neuwertig aus.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.04.2013, 11:47
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Victas V>01

Da der Belag ja neu auf den Markt ist, da wird es (hoffentlich)wohl noch etwas dauern, bis es Berichte zur Haltbarkeit gibt. Wenn sie zu früh kommen ist sie nämlich schlecht Aber da hoffe ich auf ESN, die ja jede Generation zugelegt haben. Dazu wird Victas da auch noch mitreden und da sie sich als Edelmarke von TSP etablieren wollen, sollte das passen. Noch eine kleine Ergänzung, er ist leichter als ein P7 in max.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.04.2013, 15:35
Andreas84 Andreas84 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.04.2013
Alter: 39
Beiträge: 4
Andreas84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Hallo (ich bin der Neue hier ;-O),

ich wollte mal die glücklichen Tester um Rat fragen, was sie mir zur Ablösung empfehlen würden, da ich die VICTAS Beläge und auch das Holz gerne über die Sommerpause hinweg testen und auch evtl darauf umsteigen würde.
Gespannt habe ich natürlich eure ersten Eindrücke verfolgt.

Nachdem was man bisher so lesen konnte würde ich zu folgendem Setup kommen:

Holz
Das Firefall SC würde von den Werten her am Nächsten an das Senso V1 ran kommen wobei ich schon fast eher zum FC tendiere. Das AC wird mir glaube ich zu schnell und von den Quartet Speed gab es anscheinend noch leider keine Tester die dem SC zumindest von den Werten sehr ähneln würden.

VH:
V>01 Stiff oder V< 01 in 2.0

RH:
V>01 Limber oder V>01 Stiff in 2.0, wobei ich da eher zum Limber tendiere

Derzeit spiele ich zwei untereinander ähnliche Varianten an Schlägern
VH Xiom Simga Europe 2.0 rt, Donic Ovtcharov Soft Carbon Senso V1, RH Xiom Omega IV Elite 1.8
VH Xiom Omega IV Elite 2.0 rt, Donic Ovtcharov Senso V1, RH Xiom Omega IV Elite 1.8

Würde mich über Vorschläge freuen und bin natürlich auch für andere Varianten offen, da ich die oft in Vergleich gezogenen Adidas bzw. Tibhar-Beläge selbst noch nicht gespielt bzw. getestet hab.


Greetz Andreas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.04.2013, 23:49
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas V>01

Würde dir das FC mit V>01 (normal) auv VH und den Limber auf RH empfehlen.
Den Stiff gibt es noch gar nicht und der Limber ist definitiv näher dran am Vega Elite :-)
Vom Holz ist das Soft Carbon gar nicht weit weg vom Waldner Senso, welches ich spiele und ich habe ja bereits geschrieben, dass ich auf das FC wahrscheinlich umsteigen werde.
Das SC könnte dir nen Tick zu schnell sein.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.04.2013, 18:25
Andreas84 Andreas84 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.04.2013
Alter: 39
Beiträge: 4
Andreas84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Danke für die schnelle Antwort.

Dann wird´s wohl doch meine Vermutung werden

V>01 2,0, FC, V>01 Limber 1,8 oder 2,0

Geändert von TT-NEWS Team (08.04.2013 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.04.2013, 10:54
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Victas V>01

Kleine Erweiterung nach jetzt mehr Testen. Bietet laut Tariningspartner mehr Spin als der Adidas P7 (ist mir auch selber aufgefallen). Brauch wohl ein wenig, bis er voll da ist. Dadurch ist er aber auch anfälliger gewesen, aber immer noch sehr gut. Ein wenig Umstellung ist schon nötig, aber nichts weltbewegendes. Bleibt jetzt erstmal drauf und darf sich in den letzten beiden Rundenspielen beweisen (geht nur noch um die goldene Ananas).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.04.2013, 07:48
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 775
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas V>01

Hallo Stefan77,
kannst Du den Victas V>01 mit dem Tenergy 64 vergleichen?
Bezogen auf Spin, Tempo und Flugkurve. Ist die Qualität beim Topspin auf T 64 Niveau?

Danke für eine Antwort.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.04.2013, 08:53
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Victas V>01

T64 ist bei mir zu lange her und wurde mit dem auch nie so richtig warm, sorry. Mit einem T25 (auch fx) könnte ich vergleichen, wenn Dir das hilft. Ansonsten P7, m2, rhyzm, Mx-P. Jedenfalls ist die Topspinqualität extrem gut. Tempo fehlt auch auf keinen Fall. Flugkurve will ich nichts sagen, ist doch sehr schlagabhängig.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.04.2013, 14:26
Ihrspinntdoch Ihrspinntdoch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 56
Ihrspinntdoch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Hallo zusammen,

auch ICH durfte den neuen Belag V> 01 von Victas testen. Ich bin demjenigen sehr dankbar, dass ich in den Genuss gekommen bin. Ich spiele schon seit einigen Jahren immer die neuesten Beläger und bin also den Übergang von Frischkleben auf die neuen Beläge direkt mitgegangen. Seither war ich mit meinen Belägen immer zufrieden, wobei sie eben relativ schnell "den Frischklebeeffekt" verloren. Ich habe nun einige Trainingseinheiten und auch Spiele im Betriebssport mit dem Belag absolviert und möchte mein Kommentar zum neuen Victas Belag abgeben.

Dicke: max

Besonders gut fande ich ihn beim BLOCKEN:
Obwohl der Belag ein sehr schneller ist, hatte ich eine super Kontrolle beim Blockball. Natürlich darf man nicht vergessen den Schlag mit dem Abknicken des Handgelenks zu beenden, aber auch selbst bei Notschlägen hatte ich eine unglaubliche Kontrolle beim Blockball. Bei meinen alten Joola Rhyzm Beläge hatte ich manchmal das Gefühl, dass der Ball bei manchen Schlägen unterschiedlich absprang. Es war mehr oder weniger Zufall an welcher Stelle der Ball den Belag berührte.

Beim TOPSPIN entwickelt der neue Victas-Belag eine Vorwärtsrotation. Spinbälle die mit viel Rotation auf den Gegner zuspringen, haben mein Spiel noch gefährlicher gemacht. Natürlich ist der Belag noch neu, aber ich hab so ein gutes Gefühl, dass der Belag mir sehr viel Sicherheit beim Topspin gibt. Ich muss nicht nachdenken, einfach nur die Bewegung wie gewohnt durchführen! Mit meinen bisherigen Belägen (Joola Rhyzm) war ich auch beim Topspin zufrieden, wobei der Victas die Rotation noch mehr unterstützt.

Auch beim aggressiven RÜCKSCHLAG, sei es Unterschnitt oder ein Flip kommt der Ball mit einer hohen Geschwindigkeit beim Gegner an. Es fühlt sich für den Spieler an, als ob man mit einem frischgeklebten Belag den Rückschlag spielt.


Fazit: Ich werde auf den Victas V>01 umsteigen. Der Belag ist für mein Spielsystem perfekt zugeschnitten. Er hat mich gegenüber den Joola RHYZM Beläge sehr überrascht. Vermutlich liegt das an der immer besseren Entwicklung.


Geändert von Ihrspinntdoch (11.04.2013 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
victas

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas V-15 / Victas VS>402 Markus69 suche 5 30.12.2017 11:36
Victas >01 Limber und Victas V15 Limber zum Test Cupi suche 0 02.12.2015 13:59
[V] Victas Koji Matsushita gerade mit Victas VS>401 tt75 verkaufe 4 09.03.2014 20:54
Victas>01 u Victas >01 Limber lucky001 suche 0 13.09.2013 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77