|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
In der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung war circa einer Woche ein Interview mit Tim Lobinger.
Ich konnte den Artikel zwar weder bei mir noch im Netz finden (deshalb kann ich ihn auch nur sinngemäss wiedergeben), aber er müsste aus der Zeit stammen, wo sich das Debakel bereits abzeichnete. Auf die Frage nach den Gründen für das schlechte Abschneiden meinte er, dass es in Deutschland genügend Talente gäbe, diese aber nicht den Weg zum Profisport finden würden. Weiterhin meinte er, dass die Talente mutiger sein sollten (er benutzte einen Begriff den die Angesprochenen bei enger Auslegung als Beleidigung empfinden könnten, leider komme ich nicht mehr darauf, was es war) und dann eben mal für einen Olympiazyklus (immerhin 4 Jahre) mit ihrer Ausbildung oder ihrem Studium kürzer treten sollten. Erstmal muss ich dazu sagen, dass ich die letzte Aussage ziemlich unverschämt empfand, denn man kann mit seiner Ausbildung oder seinem Studium nicht mal eben 4 Jahre kürzer treten. Ausserdem halte ich es für fraglich, ob jemand wie der Herr Lobinger nach seiner Profikarriere genügend Geld verdient hat um die paar Jahre, die er sicher braucht um in einen "normalen" Job zu kommen, zu überbrücken. Schliesslich ist er kein Superstar, bei dem die Werbepartner Schlange stehen. So, das war meine persönliche Meinung zu dem Interview, da musste ich mir ein wenig Luft machen. Ich denke aber schon, dass die geringen Verdienstmöglichkeiten viele Jugendliche davon abschrecken Profis zu werden, denn in der Leichtathletik muss man wahrscheinlich schon zu den Besten seiner Disziplin gehören, um davon leben zu können. Zu der Förderung in der Leichtathletik kann ich leider nichts sagen, aber das Gruppentraining ist natürlich alles andere als optimal. Interessant wäre, wie es ein Dieter Baumann zum Ausdauersport geschafft hat. |
|
||||
|
||||
Meine Gedanken beziehen sich ausdrücklich nicht auf den Breitensport, da machen die Vereine -auch unserer- eine sehr wichtige und gute Arbeit. Aber der Sprung zum Leistungs- und Hochleistungssport wird immer unwahrscheinlicher, je später man sich um Talente kümmert.
|
||||
|
||||
Leichtathletik WM in Helsinki
hy
schaut ihr die Leichtathletik WM? Ist schon grass was dort für ein Wetter ist. Für meine Begriffe geht diese Veranstaltung Wortwörtlich den Bach runter. trotzdem finde ich es stark wie sich die Athleten schlagen. Besonders der deutsche 10-Kämpfer André Niklaus. In Hochsprung,Weitsprung;Stabhochsrung und was weiss ich nicht noch hat er seine persönlichen Rekorde eingestellt und im 1500m, Diskus und noch was glaub ich sogar verbessert. In der Gesamtwertung nur knapp mit 60 Punkten, was im Verhältnis zu seiner Gesamtpunktzahl von 8300 und ein paar zerquetschten sehr wenig ist, die Bronze-Medaille verfehlt. Sehr schade. |
|
||||
|
||||
AW: Leichtathletik WM in Helsinki
Ich denke aber nicht das Niklaus enttäuscht ist, weil er nach dem ersten Tag auf dem 9Platz lag und eigtl. nur unter die ersten 8 wollte. Durch die letzten 3 Wettbewerbe wo er seinen persönlichen Record in Stabhochsprung eingestellt hat, neuen persölichen Record im Speerwerfen gemacht hat und seinen Recordlauf bei den 1500m ist er so nach vorne geschossen. Vor dem Lauf war ja noch 6. Ich denke in Zukunft ist sicher mal ein Platz unter den ersten 3 drin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Frisur ..... |
|
||||
|
||||
Also ich finde den Jungen cool. Dieses Berlinerisch beim Interview. Einfach wunderbar.
Aber sonst siehts ja nicht ganz so gut aus mit unseren Deutschen. Heute vielleicht der Unger über 200m. Is vielleicht ne Medaille drin. |
|
|||
|
|||
Vll bekommt Niklaus ja die bronze-medaille ja jetzt schon. wird sich die nächsten tage noch rausstellen mit sheberle.
|
|
||||
|
||||
Ich find`LA klasse zum zugucken und laß mir eigentlich fast nichts entgehen im Fernsehen.
Leider muß man feststellen, dass deutsche Athleten eigentlich nur werfen können und mit laufen und springen wenig am Hut zu haben scheinen. Außerdem sollte man schnellstens sämtliche Frauen-Weltrekorde anullieren, weil sie mit unerlaubten Mitteln erzielt wurden und nie mehr zu toppen sein werden. Und dann sollte man noch zwei separate Rekordlisten für weiße und dunkelhäutige Athleten einführen, zumindest in den Laufwettbewerben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit den Frauenweltrekorden anulieren hat zwar was für sich, aber ich fürchte das Thema Doping ist weiterhin aktuell. Deinen letzten Satz kommentiere ich nicht. Ich nehme du willst man wieder Reaktionen provozieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.