Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2003, 21:08
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung war circa einer Woche ein Interview mit Tim Lobinger.
Ich konnte den Artikel zwar weder bei mir noch im Netz finden (deshalb kann ich ihn auch nur sinngemäss wiedergeben), aber er müsste aus der Zeit stammen, wo sich das Debakel bereits abzeichnete.

Auf die Frage nach den Gründen für das schlechte Abschneiden meinte er, dass es in Deutschland genügend Talente gäbe, diese aber nicht den Weg zum Profisport finden würden.
Weiterhin meinte er, dass die Talente mutiger sein sollten (er benutzte einen Begriff den die Angesprochenen bei enger Auslegung als Beleidigung empfinden könnten, leider komme ich nicht mehr darauf, was es war) und dann eben mal für einen Olympiazyklus (immerhin 4 Jahre) mit ihrer Ausbildung oder ihrem Studium kürzer treten sollten.

Erstmal muss ich dazu sagen, dass ich die letzte Aussage ziemlich unverschämt empfand, denn man kann mit seiner Ausbildung oder seinem Studium nicht mal eben 4 Jahre kürzer treten.
Ausserdem halte ich es für fraglich, ob jemand wie der Herr Lobinger nach seiner Profikarriere genügend Geld verdient hat um die paar Jahre, die er sicher braucht um in einen "normalen" Job zu kommen, zu überbrücken.
Schliesslich ist er kein Superstar, bei dem die Werbepartner Schlange stehen.
So, das war meine persönliche Meinung zu dem Interview, da musste ich mir ein wenig Luft machen.

Ich denke aber schon, dass die geringen Verdienstmöglichkeiten viele Jugendliche davon abschrecken Profis zu werden, denn in der Leichtathletik muss man wahrscheinlich schon zu den Besten seiner Disziplin gehören, um davon leben zu können.

Zu der Förderung in der Leichtathletik kann ich leider nichts sagen, aber das Gruppentraining ist natürlich alles andere als optimal.
Interessant wäre, wie es ein Dieter Baumann zum Ausdauersport geschafft hat.
Alt 02.09.2003, 21:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine Gedanken beziehen sich ausdrücklich nicht auf den Breitensport, da machen die Vereine -auch unserer- eine sehr wichtige und gute Arbeit. Aber der Sprung zum Leistungs- und Hochleistungssport wird immer unwahrscheinlicher, je später man sich um Talente kümmert.
Alt 11.08.2005, 06:57
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leichtathletik WM in Helsinki

hy
schaut ihr die Leichtathletik WM?
Ist schon grass was dort für ein Wetter ist. Für meine Begriffe geht diese Veranstaltung Wortwörtlich den Bach runter.
trotzdem finde ich es stark wie sich die Athleten schlagen. Besonders der deutsche 10-Kämpfer André Niklaus.
In Hochsprung,Weitsprung;Stabhochsrung und was weiss ich nicht noch hat er seine persönlichen Rekorde eingestellt und im 1500m, Diskus und noch was glaub ich sogar verbessert. In der Gesamtwertung nur knapp mit 60 Punkten, was im Verhältnis zu seiner Gesamtpunktzahl von 8300 und ein paar zerquetschten sehr wenig ist, die Bronze-Medaille verfehlt. Sehr schade.
Alt 11.08.2005, 08:46
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtathletik WM in Helsinki

Ich denke aber nicht das Niklaus enttäuscht ist, weil er nach dem ersten Tag auf dem 9Platz lag und eigtl. nur unter die ersten 8 wollte. Durch die letzten 3 Wettbewerbe wo er seinen persönlichen Record in Stabhochsprung eingestellt hat, neuen persölichen Record im Speerwerfen gemacht hat und seinen Recordlauf bei den 1500m ist er so nach vorne geschossen. Vor dem Lauf war ja noch 6. Ich denke in Zukunft ist sicher mal ein Platz unter den ersten 3 drin.
Alt 11.08.2005, 09:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Luke88
...Besonders der deutsche 10-Kämpfer André Niklaus.
In Hochsprung,Weitsprung;Stabhochsrung und was weiss ich nicht noch hat er seine persönlichen Rekorde eingestellt und im 1500m, Diskus und noch was glaub ich sogar verbessert. In der Gesamtwertung nur knapp mit 60 Punkten, was im Verhältnis zu seiner Gesamtpunktzahl von 8300 und ein paar zerquetschten sehr wenig ist, die Bronze-Medaille verfehlt. Sehr schade.
Wirklich, eine super Leistung. Hut ab.

Aber die Frisur .....
Alt 11.08.2005, 10:33
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde den Jungen cool. Dieses Berlinerisch beim Interview. Einfach wunderbar.

Aber sonst siehts ja nicht ganz so gut aus mit unseren Deutschen. Heute vielleicht der Unger über 200m. Is vielleicht ne Medaille drin.
Alt 13.08.2005, 13:22
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vll bekommt Niklaus ja die bronze-medaille ja jetzt schon. wird sich die nächsten tage noch rausstellen mit sheberle.
Alt 13.08.2005, 15:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich find`LA klasse zum zugucken und laß mir eigentlich fast nichts entgehen im Fernsehen.
Leider muß man feststellen, dass deutsche Athleten eigentlich nur werfen können und mit laufen und springen wenig am Hut zu haben scheinen.
Außerdem sollte man schnellstens sämtliche Frauen-Weltrekorde anullieren, weil sie mit unerlaubten Mitteln erzielt wurden und nie mehr zu toppen sein werden.
Und dann sollte man noch zwei separate Rekordlisten für weiße und dunkelhäutige Athleten einführen, zumindest in den Laufwettbewerben...
Alt 14.08.2005, 10:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ich find`LA klasse zum zugucken und laß mir eigentlich fast nichts entgehen im Fernsehen.
Leider muß man feststellen, dass deutsche Athleten eigentlich nur werfen können und mit laufen und springen wenig am Hut zu haben scheinen.
Außerdem sollte man schnellstens sämtliche Frauen-Weltrekorde anullieren, weil sie mit unerlaubten Mitteln erzielt wurden und nie mehr zu toppen sein werden.
Und dann sollte man noch zwei separate Rekordlisten für weiße und dunkelhäutige Athleten einführen, zumindest in den Laufwettbewerben...
Ein paar deutsche Lichtblicke haben wir schon auf den Laufstrecken allen voran Tobias Unger. Was das Werfen angeht, dann wird es da auch ruhiger werden wenn die Athleten der früheren DDR nicht mehr starten.

Das mit den Frauenweltrekorden anulieren hat zwar was für sich, aber ich fürchte das Thema Doping ist weiterhin aktuell.

Deinen letzten Satz kommentiere ich nicht. Ich nehme du willst man wieder Reaktionen provozieren.
Alt 14.08.2005, 13:04
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Deinen letzten Satz kommentiere ich nicht. Ich nehme du willst man wieder Reaktionen provozieren.
Das glaube ich nicht so stark. ich denke mal er wollte auf die überlegenheit der afrikaner in den meisten laufwettbewerben (also mittel- und langstrecke) aufmerksam machen, was nun mal mit der genetischen veranlagung der muskeln zusammenhängt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »