|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Friendship Beläge
Zitat:
Mein Gott, nach einem Jahr muss man auch ned alles beherschen. Ich hab die ersten 4 Jahre nichts von nem RH topspin gehört... gut ich hab auch viel früher angefangen als du, aber jetzt wart doch erstmal ab. Du bist viel zu ungeduldig... sowas braucht eben etwas zeit. |
|
|||
|
|||
Lass Dir von Deiner "Bundesliga-Trainerin" die Schlagtechnik zeigen, schnapp Dir nach den 20 Minuten "Einführungphase" einen Mitspieler, nimm einen Balleimer und nen Vereinskollegen und stell Dich an den Tisch.
Vertief einfach die Technik. Zum Anfang nicht schnell, sondern eher auf den Balltreffpunkt und den Bewegungsablauf achten, dann kannst Du nach und nach die Technik verbessern. Das wirkt Wunder!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wo spielst Du, wenn ich fragen darf?
|
||||
|
||||
SbTTV (Südbaden) und da in der kreisklasse a der jugend, also nicht sehr hoch .
aber das liegt daran, dass unsere nr.1 der mit abstand der beste war nun zu den herren musste und wir deshalb frewiwillig eine liga zurückgezogen sind. denn bei uns im SbTTV gibt's im jugendbereich keinen abstieg/ aufstieg. die trainer entscheiden welches team wo spielt (nach spielstärke). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Trainer entscheiden das eh nicht, wenn der Sportwart und sein Staffelleiter bzw. die Bezirksführung auf Bezirksebene. |
|
||||
|
||||
Wolle mer doch noch mal über Friendship-Beläge sprechen, war doch das Thema, oder?
Mit dem FS Focus 1 (nicht klebrig!) bin ich auf der RH sehr zufrieden. Gute Kontrolle, Block und Konter gehen nach meiner Erfahrung richtig genial, und Unterschnitt krieg ich meist richtig rein, in der US-Abwehr ist ordentlich Suppe drin. Aber auch der ein oder andere Topspin ist mir schon gelungen. Um der Frage zuvor zu kommen: Ich spiele 4. Landesklasse, was wohl mit Bezirksklasse gleichzusetzen ist. Der Palio HK 1997 biotech auf der VH (auch nicht klebrig) scheint von Training zu Training besser zu werden, auch damit krieg ich ordentlich Unterschnitt rein, offensiv ist er sehr variabel einsetzber, aber natürlich keine Granate. Mir reicht es aber vom Tempo voll aus. Den Vergleich mit japanischen Belägen kann ich nicht anstellen, hab noch keinen gespielt. Der Lion Roar, der ein Japaner aus China sein soll, hat den vergleich mit dem FS-Focus jedenfalls verloren...sogar beim Gewicht!
|
|||
|
|||
Wenn es schon ein FS sein soll, dann würde ich umbedingt mal den 729-08 in der FT. Variante probieren. Mir persönlich hat der Belag schon ohne Tuning gefallen, deshalb denk ich mal das er mit Tuning auf alle Fälle einen Test wert wäre.
Werde in nächster Zeit vl. selber einen auf der RH probieren, denn der 729-08 war eig. einer der Beläge die mir sehr zugesagt haben, von Anfang an. Der Belag ist leider nur meinem dummen "Testwahn" zum Opfer gefallen, aber man kehrt ja gerne dahin zurück wo man sich wohlgefühlt hat und das war bei mir eben der 08er. mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
jetzt nochmal: wie ist das denn mit dem härtegrad. wenn friendship sagt, dass es 40° sind wie viel ist das dann in der europäischen härteeinheit...
wie wird das umgerechnet ? |
|
|||
|
|||
Ziemlich weich ist der Higher II. Der spielt sich vom Gefühl her weicher als ein Tackiness D, da das OG ziemlich weich, aber nicht wirklich elastisch ist. Ungeklebt spielt der sich schon recht lahm, ist als Allroundbelag mit dem Augenmerk auf Spin dagegen durchaus super geeignet. Geklebt/getunt ist das Ding ein richtiger Flummi und super softig und spielt sich von daher auch ziemlich schwammig.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.