Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2009, 10:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Friendship Beläge

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
und unsere bundesligatrainierin die wir engagiert haben ist nur mittwochs da und hat für jeden vllt 20min zeit...
da hast du mehr training wie ich die letzten 8 jahre habe und trotzdem kann ich 2-3 rh topspins ziehen.
Mein Gott, nach einem Jahr muss man auch ned alles beherschen. Ich hab die ersten 4 Jahre nichts von nem RH topspin gehört... gut ich hab auch viel früher angefangen als du, aber jetzt wart doch erstmal ab. Du bist viel zu ungeduldig... sowas braucht eben etwas zeit.
Alt 11.08.2009, 10:36
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lass Dir von Deiner "Bundesliga-Trainerin" die Schlagtechnik zeigen, schnapp Dir nach den 20 Minuten "Einführungphase" einen Mitspieler, nimm einen Balleimer und nen Vereinskollegen und stell Dich an den Tisch.

Vertief einfach die Technik. Zum Anfang nicht schnell, sondern eher auf den Balltreffpunkt und den Bewegungsablauf achten, dann kannst Du nach und nach die Technik verbessern. Das wirkt Wunder!
Alt 11.08.2009, 10:37
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
da hast du mehr training wie ich die letzten 8 jahre habe und trotzdem kann ich 2-3 rh topspins ziehen.
Mein Gott, nach einem Jahr muss man auch ned alles beherschen. Ich hab die ersten 4 Jahre nichts von nem RH topspin gehört... gut ich hab auch viel früher angefangen als du, aber jetzt wart doch erstmal ab. Du bist viel zu ungeduldig... sowas braucht eben etwas zeit.
is ja gut ... ich hab das mit dem rh tospin in der letzten zeit auch mal versucht. ich krieg zwar spin rein, aber kein tempo... naja, aber du hast recht das hat seine zeit. ich denke außerdem, dass in meiner liga ein rh topspin eig. nicht nötig ist...
Alt 11.08.2009, 10:38
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo spielst Du, wenn ich fragen darf?
Alt 11.08.2009, 10:48
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SbTTV (Südbaden) und da in der kreisklasse a der jugend, also nicht sehr hoch .
aber das liegt daran, dass unsere nr.1 der mit abstand der beste war nun zu den herren musste und wir deshalb frewiwillig eine liga zurückgezogen sind.

denn bei uns im SbTTV gibt's im jugendbereich keinen abstieg/ aufstieg. die trainer entscheiden welches team wo spielt (nach spielstärke).
Alt 11.08.2009, 12:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
denn bei uns im SbTTV gibt's im jugendbereich keinen abstieg/ aufstieg. die trainer entscheiden welches team wo spielt (nach spielstärke).
da bist du ziemlich falsch informiert. Mag bei euch im Bezirk so sein, prinzipiell ist das aber nicht so. Nur meistens ist man eher froh, genug Vereine pro Liga zu bekommen...
Und die Trainer entscheiden das eh nicht, wenn der Sportwart und sein Staffelleiter bzw. die Bezirksführung auf Bezirksebene.
Alt 12.08.2009, 21:20
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wolle mer doch noch mal über Friendship-Beläge sprechen, war doch das Thema, oder?

Mit dem FS Focus 1 (nicht klebrig!) bin ich auf der RH sehr zufrieden. Gute Kontrolle, Block und Konter gehen nach meiner Erfahrung richtig genial, und Unterschnitt krieg ich meist richtig rein, in der US-Abwehr ist ordentlich Suppe drin. Aber auch der ein oder andere Topspin ist mir schon gelungen.

Um der Frage zuvor zu kommen: Ich spiele 4. Landesklasse, was wohl mit Bezirksklasse gleichzusetzen ist.

Der Palio HK 1997 biotech auf der VH (auch nicht klebrig) scheint von Training zu Training besser zu werden, auch damit krieg ich ordentlich Unterschnitt rein, offensiv ist er sehr variabel einsetzber, aber natürlich keine Granate. Mir reicht es aber vom Tempo voll aus.

Den Vergleich mit japanischen Belägen kann ich nicht anstellen, hab noch keinen gespielt. Der Lion Roar, der ein Japaner aus China sein soll, hat den vergleich mit dem FS-Focus jedenfalls verloren...sogar beim Gewicht!
Alt 12.08.2009, 22:21
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es schon ein FS sein soll, dann würde ich umbedingt mal den 729-08 in der FT. Variante probieren. Mir persönlich hat der Belag schon ohne Tuning gefallen, deshalb denk ich mal das er mit Tuning auf alle Fälle einen Test wert wäre.
Werde in nächster Zeit vl. selber einen auf der RH probieren, denn der 729-08 war eig. einer der Beläge die mir sehr zugesagt haben, von Anfang an. Der Belag ist leider nur meinem dummen "Testwahn" zum Opfer gefallen, aber man kehrt ja gerne dahin zurück wo man sich wohlgefühlt hat und das war bei mir eben der 08er.

mfg Inf3rnus
Alt 13.08.2009, 11:58
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

jetzt nochmal: wie ist das denn mit dem härtegrad. wenn friendship sagt, dass es 40° sind wie viel ist das dann in der europäischen härteeinheit...
wie wird das umgerechnet ?
Alt 13.08.2009, 12:10
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ziemlich weich ist der Higher II. Der spielt sich vom Gefühl her weicher als ein Tackiness D, da das OG ziemlich weich, aber nicht wirklich elastisch ist. Ungeklebt spielt der sich schon recht lahm, ist als Allroundbelag mit dem Augenmerk auf Spin dagegen durchaus super geeignet. Geklebt/getunt ist das Ding ein richtiger Flummi und super softig und spielt sich von daher auch ziemlich schwammig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »