|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerberatung
Genius ist deutlich weicher und auch in 2.0 ziemlich gut zu beherrschen. Finde ich jedenfalls einfacher als Hexer, spielt sich irgendwie wie ein weicherer 05 mit ähnlich viel Spin, aber mehr Kontrolle. Ausprobieren lohnt sich jedenfalls. Ich spiele mit beiden (05 und Genius) gerne, nehme aber meist den Genius, da gehen mir weniger Bälle hintenrüber.
|
|||
|
|||
@tt kim
mit deinem holz hast ja schon ne ziemliche rakete.. schneller gehts kaum.. rh würde ich einen nimbus sound oder soft in 1,9 nehmen vh einen genius ps lag es damals als mt 05 nicht zu recht kamst an der härte oder eher am fehlenden katapult des tenergys |
|
||||
|
||||
In welcher Schwammstärke denn ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich glaube das war 2.0 oder max. bin mir nicht sicher
|
||||
|
||||
Ich denke ich wer den Genius mal ausprobieren.. hab aber keine Ahnung was ich in die rückhand nehmen soll.. (für den Rookie)
|
||||
|
||||
Planänderung:
Ich hab (nachdem ich meinen Schläger nochmal gründlich gereinigt habe) gemerkt, das ich garnichts schnelleres benötige.. Wen der Belag neu ist, spielt er sich ja auch schneller.. deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt auf nen Genius umsteigen soll ? Was meine rückhand betrifft, tendiere ich auf nen nimbus sound / soft..??
|
||||
|
||||
-> Doppelpost.. (weil hier irg. niemand antwortet...)
also ich hab mich entschieden, in der vh nen genius zu "testen" Jetzt ist nur noch die frage was ich für die rückhand nehmen soll.. Ich hätte da im sinn nimbus sound / soft, oder vllt den Sriver g3 fx.. (Wobei ich mit dem probleme hatte..) ?? Vielleicht auch einen Sriver Fx? ich bin mir total unsicher.. |
|
|||
|
|||
nun wenn du sagst dass ein g3 x zu undynamisch war, dann würd ich mich an deiner stelle im soft bereich umschauen? da kenn ich mich aber überhaupt nicht aus da ich härtere beläge favorisiere
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich irg. komsich fand, der sinus wird ja als eher "harter belag" gezählt (zumindest nach hersteller katalog).. ich find meinen Sinus total weich / wesentlich weicher als der sinus @ von meinem Teamkollegen.. Naja also ich möchte aufjeden fall was im soft bereich.. Bin mir nur nicht sicher was? |
|
||||
|
||||
Der Sinus ist -und das nicht nur laut Herstellerangaben- definitiv härter als der Sinus Alpha. Vorausgesetzt, man erwischt nicht gerade ein schlechtes Exemplar.
Vielleicht liegt deine Einschätzung aber auch an den unterschiedlichen Hölzern. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.