|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sanwei Feather Carbon bricht am Griff
Hier die Fotos...
|
|
|||
|
|||
Ich habe das Teil noch zwei mal. Falls mal eins kaputt geht*.
Das war der eine, der von denen nix abbekommen hatte. Die anderen haben schon Treffer. Ich habe die anderen mal an der Stelle getestet, kommt mir auch weich vor. Mag sein, dass die Kombi mit dem dünnen Balsa in der Mitte nich das Beste ist. |
|
|||
|
|||
Balsa saugt ja auch gerne Wasser, könnte sein, dass sich dadurch der Kleber in dem Bereich gelöst hatte.
|
|||
|
|||
Das war auch mein Gedanke. Ich schwitze immer stark, auch an den Händen
|
|
|||
|
|||
Schlicht eine Fehlkonstruktion, würde ich sagen. Weit bis oben ausgehöhlter Griff bei weichem Balsa. Die Kette ist am schwächsten Glied gerissen.
Liefert nachträglich immerhin eine Rechtfertigung für die tief heruntergezogenen Blattflügel bei manchen (allen?) Novacell Hölzern, die teilausgehöhlte Griffe und teils nur den kräftigen Bruder des Balsa namens Kiri im Kern haben. |
|
|||
|
|||
Auf Foto 3 sieht es auch so aus, als sei die Griffschale am Belagansatz nicht richtig verklebt gewesen, weil kein Deckfurnier in dem Bereich an der Griffschale ist. Wenn die Griffschalen nicht richtig verklebt und die Griffe ausgehöhlt sind, ist der Bruch schon vorprogrammiert. Leider gibt es zu viele Hölzer mit solchen Aushöhlungen auf dem Markt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich. Dann entsteht ein Effekt, wie wenn man eine Holzleiste an einer Tischkante abknickt. Die Tischkante ist dann analog der Oberkante Griffschale.
|
|
|||
|
|||
Habt ihr Lösungsvorschläge?
Anderes Holz mit ähnlicher Schwere und mit ähnlichen Eigenschaften? |
|
|||
|
|||
Man kann die Griffschalen ablösen, den Hohlraum mit Balsa füllen, was nur minimal das Gewicht erhöht, und dann wieder aufkleben. Dadurch ist mehr Auflagefläche entstanden.
Dabei kann vielleicht WIZO helfen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Was ist das eigentlich für ein Carbon, wenn so saubere Bruchkanten entstehen? Ist das sogenanntes "Softcarbon"? Also mehr so eine Art dünner Filz denn echtes Carbongewebe? Würde bei letzterem das Blatt wenigstens noch am Griff baumeln?
|
Lesezeichen |
|
|