|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sperrvermerk!?!
Zitat:
Aber es soll ja vorkommen dass die Klassenleitung/en in andere Hände gegeben werden was offensichtlich dieses Jahr der Fall ist. Und wenn diese/r dann die Buchstaben der Regeln so auslegt wie ich es mir denke und oben beschrieben habe dürft Ihr ihm zumindest nicht auf ewig gram sein sondern müsst mit ihm reden - wenn es sein muss über einen offiziellen Widerspruch. Aber wie weit willst Du das "Fingerspitzengefühl" denn ohne Zusatzkommentar bei der Mannschaftsmeldung denn strapazieren bei einer Differenz von 31 Punkten sogar in der gleichen Mannschaft ? Der KL kann meiner Meinung nach kaum anders handeln ohne sich bei einem Widerspruch von Euren Gegnern nicht selbst verantworten zu müssen. Aber da wir uns vermutlich ja bald sehen können wir das ganze ja per direkter Kommunikation diskutieren. (Viel Erfolg beim Widerspruch.)
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber sei's drum. Die Veröffentlichung der genehmigten Aufstellungen ist für den 1.8. anberaumt. Wir werden noch am gleichen Tag Wiederspruch einlegen. |
|
|||
|
|||
Ich empfehle sich 10 Minuten Zeit zu nehmen die "Richtlinien für Klassenleiter durchzulesen" und wenigstens zu versuchen sich in einen Klassenleiter hineinzuversetzen.
Dann werdet Ihr ganz schnell erkennen dass ein KL gar nicht anders handeln kann als er gehandelt hat. Was wollt Ihr eigentlich ? Ihr könnt Euren Spieler Grohmann - entgegen dem Prinzip dass Mannschaft nach Spielstärke aufzustellen sind wobei die Spielstärke noch klar berechnet wird - vor zwei oder drei nach WSO deutlich stärkere einzustufende Spieler stellen und in damit fördern. Den Nebeneffekt des SPV wollt Ihr aber nicht in Kauf nehmen. Damit verlangt Ihr dass der KL gegen die WSO verstösst - das kann doch nicht wirklich Euer Ernst sein. Und dass der KL möglicherweise kein "Erbsenzähler" ist hat er wohl gezeigt indem er Armbrüster -der 9 Punkte besser war- keinen SPV gegeben hat. Das soll es auch schon gegeben haben. P.S. Ich kenne Eure Spieler kaum aber vielleicht könnt Ihr bei Eurem Widerspruch ja mit Hessenrangliste oder Ähnlichem argumentieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
2.) Natürlich will man solche Nebenwirkungen nicht hinnehmen! Schließlich werden hier 3(!!!) Spieler gesperrt und die Mannschaft mit einem Z versehen. Außerdem klingt das so, als ob man für die Jugendförderung Opfer bringen müsste. Schwachsinn. 3.) Ich weiß nicht, wo du die Info von Armbrüster her hast, denn auf der Liste, die ich gerade aus Click-tt gezogen habe, hat er einen SPV. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne die genaue Situation hier jetzt nicht, Marco Grohmann ist mir aber zumindest ein Begriff. Der KL der Hessenliga ist gleichzeitig auch der der Schüler-Hessenliga, und wir haben bereits eine ähnliche Diskussion wegen zwei Spielern aus unserer zweiten Schüler darüber geführt. Allerdings ohne Erfolg. Es ist nunmal so, dass wir KL uns entlang den Formulierungen der WSO bewegen (müssen), der eine ist strenger, der andere weniger streng. Letzterer Fall führt regelmäßig zu langen Diskussionen innerhalb der Funktionäre mit manchmal erheblichen Differenzen untereinander, manchmal eben auch zu Korrekturen durch den HTTV. Natürlich muss aber auch Klassenunterschiede bei den LZ berücksichtigen. Leider ist die Lesart der WSO bei jedem etwas anders. Aber dass die Formulierungen nicht immer allzu eindeutig sind, ist ja nichts Neues. Ich würde ebenfalls den Kontakt zum KL der Hessenliga suchen, vermute aber dass dies wenig Aussicht auf Erfolg haben wird (siehe meinen geschilderten Fall). Zumal er zwei SPV rückgängig machen müsste um das "Z" zu eliminieren. Übrigens gelten die SPV nur für ein Jahr. (nächste Saison könnte man also frühestens wieder aufsteigen)
"Talent ist oft ein Charakterfehler." (Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936) Geändert von Gobo (16.07.2010 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist denn zusätzlich noch die andere Mannschaft nicht aufstiegsberechtigt....???
Also man kann es auch übertreiben??? War das schon immer so, spiele 20 jahre und höre die Diskussion zum ersten mal.... |
|
||||
|
||||
nenene das geht so nicht, nach meiner Kenntnis kann ein "schwächerer Spieler" zwar vor einen oder mehreren Stärkeren Spielern stehen, aber nur einer darf ein "R" bekommen!
Die Schwäche dieser "Regel" ist jedoch, das zB ein Spieler aus dem hinteren Paarkreuz einer Kreisliga auf einmal zB 3 Mannschaften und Klassen höher gemeldet werden kann und es darf nur ein einziges "R" vergeben werden. Wer das so "ausnutzt" handelt meiner Meinung nach manipulativ (da gilt es für die Zukunft eine Weise Entscheidung zu treffen und ich versichere Euch diese Thema ist bereits bekannt und wird angegangen, leider erst für die nächste Saison). Wenn das aber nur eine Klasse unterschied ist und die ganze Mannschaft hat super gespielt, dann darf man auch nur ein "R" vergeben. Von der Logik her ist es jedoch richtig allen ein "R" zu geben die Stärker sind, aber so lautet nicht die "Regel".
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|||
|
|||
Ne ne ne, nix "R". Das ist jetzt "SPV" (Sperrvermerk) und was (geringfügig) anderes. Aber Du meinst dasselbe.
Den können nur die besseren Spieler hinter dem schlechteren bekommen, der schlechtere selbst nicht. PS: Und die Regel lautet sehr wohl so, dass den SPV mehrere bekommen können. Dahingehend verwechselt Du was mit der ausgedienten "Rückstufung".
"Talent ist oft ein Charakterfehler." (Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936) Geändert von Gobo (16.07.2010 um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum stellt Ihr Grohmann nicht ins vordere PK der VL - ist das so viel schwächer als das 3. PK der HL ? Da kann er beweisen dass er besser als T.Weber ist und die Sache ist schon zur RR erledigt ohne SPV oder andere vermeintlich Drangsalierungen. Zu 2. "Schwachsinn" ist Deine engstirnige Sicht hier mit dem Argument "Jugendförderung" eine Mißachtung der WSO zu verlangen. Ihr müsst keinerlei Opfer bringen - Ihr könnt den Schüler Grohmann doch fördern und eine Klasse höher melden vor (im Moment noch) eindeutig bessere Spieler - wo ist denn da das Opfer wenn Ihr von der obersten Prämisse nach Leistung zu stellen abweichen dürft ? Wer bekommt muss auch geben und folglich die SPV für stärkere Spieler hinnehmen. Und : es wird niemand gesperrt. Alle Spieler mit SPV können in den Mannschaften am regulären Spielbetrieb der Mannschaft in der sie gemeldet sind teilnehmen. Zu 3 : Ich kenne Eure Aufstellung nicht weil sie noch nicht öffentlich ist. Ich bin davon ausgegangen dass Armbrüster keinen SPV hat weil bisher von ihm nicht die Rede war und gerade in seinem Fall über Nichtinanspruchnahme des Ermessensspielraums (bei einer Leistungszahldifferenz von 9 Punkten) man sich beklagen könnte. Ciao - mal sehen wie es ausgeht. P.S. Schon einmal überlegt was passiert wenn die SPV nicht gesetzt wären/sind und eine Mannschaft aus der VL so nach dem 4. oder 5. Spieltag Einspruch wegen Mißachtung der WSO einlegt nachdem sie z.B. gegen Euch verloren hat und sich dann genau die Aufstellungen und Leistungszahlen von Euch angesehen hat ??? dann möchte ich jedenfalls nicht der KL sein bzw. ich wäre es wohl gewesen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.