|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Cybershape
Dann krame ich doch lieber noch mein altes Schildkröt Futec raus.
|
|
||||
|
||||
Für mich immer recht wichtig : der Übergang vom Griff zum Schlägerblatt. Sieht beim cybershape sehr gewöhnungsbedürftig aus.
|
||||
|
||||
Ich find das Holz sehr interessant auch wenn ich es aufgrund eines anderen Ausrüstervertrages und der für mich nicht geeigneten Carbon-Schichten nie spielen werde.
Stark wie Stiga auf Social-Media dafür wirbt. |
|
|||
|
|||
Bin ja mal gespannt ob bei der WM Stiga-Vertragsspieler tatsächlich damit spielen.
Falls ja kann man sich dann wenigstens mal einigermaßen sicher sein, dass sie auch wirklich Stiga-Hölzer spielen. |
|
|||
|
|||
Die Frage ist ja warum sollte z. B. Moeregarth da nicht mit spielen? Ich denke da gewöhnt man sich schnell dran und vom Furnieraufbau ist es nicht was komplett neues. Da wird der schon mit spielen.
|
|
||||
|
||||
Tendenziell könnte ich mir vorstellen, damit weniger häufig die Schlägerkante zu treffen, weil gerade der Bereich zwischen "1 und 3 Uhr" durch die Ecken etwas größer ist als bei ovalen Schlägerformen.
|
|
||||
|
||||
@Croudy:
Diese These macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Die Schlägerkante trifft man ja eher nicht wenn man nach vorn auf den Ball raufschlägt, sondern wenn man den Ball streifen möchte. Und beim Streifen des Balles ist eigentlich egal wie groß der Schläger ist, wichtig ist das man den Schläger im richtigen Winkel am Ball vorbei führt bzw. vor allem zur rechten Millisekunde am Ball ist. So ist zumindest meine Theorie zu deiner These. |
|
|||
|
|||
Theoretisch ja, aber wie viele Kantentreffer hat man denn auf höherem Niveau. Einer pro Match ist schon viel?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auch beim "Streifen" kann ein Kantentreffer vermieden werden, wenn der Schläger an der Stelle beim horizontalen Schlagen ein Stück vorher "über" dem nach oben aufsteigenden Ball ist. |
|
|||
|
|||
Moregardh wird heute Abend damit in der schwedischen Liga spielen !
|