Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: welches ist derzeit eurer meinung dr beste belag?
Butterfly Sriver Fx 39 31,20%
Joola samba 27 21,60%
Joola mambo 48 38,40%
Butterfly cermet 35 28,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2003, 18:07
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Also mir persönlich ist sowas nun wirklich piepsegal, aber etwas lauteres als den mit einer Schicht geklebten Mambo habe ich noch nicht gehört.
Der ist lauter als der Neos Sound, habe da einen "Hörvergleich".
Ich habe gestern nochmal gegen jemanden mit beidseitig 1,8mm Mambo auf Rendler 4MD gespielt.
Vor ca. 3 Wochen wirkten die Topspins noch recht spinarm und alles zwar laut, aber langweilig.
Schlichtweg wie ein getunter Samba.

Mittlerweile (nach 4-5 Abenden) empfinde ich beim Dagegenspielen den Mambo als spinniger und schneller als den Samba.
Ein guter Spinbelag, Sambaspieler sollten den in jedem Fall mal testen. Preislich sind beide Beläge identisch.
Aufgrund der extremen Weichheit m.E. eindeutig ein Frischklebebelag.

Gruß Tom
Alt 17.07.2003, 12:26
Benutzerbild von LARSerinho
LARSerinho LARSerinho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LARSerinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine neue Mörderwaffe !!!

Moin zusammen,

Habe seit kurzem einen 2.1 Joola Mambo auf meiner Vorhand. Das ist echt einer der besten Beläge die ich je gespielt habe, super Sound (besser als Samba), hohes Tempo und eine spuer Kontrolle. Block/Konter,Flip,harter Topspin,Rückschlag klappen super. Aber Aufschlag und Topspin (auf Schnitt ausgelegt) sind "relativ" harmlos!!!
Das ist das einzigste Problem, ich glaube das meine Aufschläge bzw. Topspins (anscheinend) weniger Rotation haben!?!?!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen sammeln "müssen" ???
Was haltet ihr denn so vom Mambo ???

MFG, Lars
Alt 23.07.2003, 14:33
dombro99 dombro99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dombro99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo zusammen!
ich habe den mambo auf max in meiner vorhand gespielt,also zum sound,der is wohl genial,der katapult efekt auch,aber in sachen spin habe ich sehr große probleme gehabt,ich konnte wohl jeden ziehen,aber ohne spin!!!im vergleich zum cava finde ich hat der samba no SPIN!!
Alt 23.07.2003, 14:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von dombro99
hallo zusammen!
ich habe den mambo auf max in meiner vorhand gespielt,also zum sound,der is wohl genial,der katapult efekt auch,aber in sachen spin habe ich sehr große probleme gehabt,ich konnte wohl jeden ziehen,aber ohne spin!!!im vergleich zum cava finde ich hat der samba no SPIN!!
Dann ist der Mambo ja ne echte Waffe, da die No-Spin-Tops am schwiergisten zum Blocken sind, vor allem wenn es so aussieht als ob was drin wäre!

JanMove
Alt 27.07.2003, 10:13
Rasterlocke Rasterlocke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rasterlocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi, mich würde mal der Vergleich zwischen dem Mambo und Sriver EL oder zwischen dem Mambo und dem Donic Blues Axento interessieren.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Alt 28.07.2003, 19:41
Natze Natze ist offline
Die Noppe
Junior-Forenmitglied

Natze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist besser geeignet?

Ich habe den Donic Blues Axento in 1.8 gespielt. Ich bin aber umgestiegen, da ich mit dem Belag beim Schuss nie die Platte getroffen habe, der Ball ging immer drüber. Ich denke er war nicht direkt genug für meine Ansprüche. Kann man mit dem Mambo denn mehr Schnitt beim Topspin und beim Schnittball entwickeln? Ist er denn direkter?

Und sie meinten mich
Alt 29.07.2003, 07:17
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe den Mambo jetzt 3 Wochen getestet - frischgeklebt in 2.1mm auf der VH - und kann mich den Meinungen nur anschließen.
Der Mambo hat nen super Katapult, tollen Sound und eine gute Kontrolle. Das war es leider auch schon.
Die Topspin kommen zwar sehr sicher aber leider ungefährlich, da sie kaum Spin haben. Und leider fallen meine Gegner auf diese Non-Topspins nicht rein
Auch rein optisch hat die Oberfläche des Mambo sehr stark in den 3 Wochen abgebaut.
Sehr schade, da ich ansonsten die Eigenschaften des Mambo sehr gut fand. So muß ich mich wohl weiter auf die Suche nach dem richtigen VH-Belag machen:confused:
Alt 29.07.2003, 07:19
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rasterlocke
Hi, mich würde mal der Vergleich zwischen dem Mambo und Sriver EL oder zwischen dem Mambo und dem Donic Blues Axento interessieren.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich kann Dir nur einen Vergleich zum EL liefern.
Der Mambo ist weicher und katapulfreudiger als der EL und hat neben dem sensationellem Sound auch noch eine sehr gute Kontrolle. Dafür kann man mit dem EL sehr viel mehr Spin entwickeln, wenn man beim Mambo überhaupt von Spinentwicklung reden kann
Alt 29.07.2003, 08:37
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von bazulin
Ich habe den Mambo jetzt 3 Wochen getestet - frischgeklebt in 2.1mm auf der VH - und kann mich den Meinungen nur anschließen.
Der Mambo hat nen super Katapult, tollen Sound und eine gute Kontrolle. Das war es leider auch schon.
Die Topspin kommen zwar sehr sicher aber leider ungefährlich, da sie kaum Spin haben. Und leider fallen meine Gegner auf diese Non-Topspins nicht rein
Auch rein optisch hat die Oberfläche des Mambo sehr stark in den 3 Wochen abgebaut.
Sehr schade, da ich ansonsten die Eigenschaften des Mambo sehr gut fand. So muß ich mich wohl weiter auf die Suche nach dem richtigen VH-Belag machen:confused:
Probier doch mal mit Spinmax zu spielen, wenn es dir nicht zu teuer ist.
Alt 29.07.2003, 11:56
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist der Joola Mamboo eigentlich weicher als Neos Sound??
Ich möchte keine Angaben von herstellern haben...
Sondern richtige Aussagen von Spielern...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »