Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 17.08.2016, 20:41
Küchenchef Küchenchef ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Red + Black Kazak

Auch ich möchte jetzt mal meine Erfahrungen zum Kazak aus der Punktspielfreien Zeit der Allgemeinheit zur Verfügung stellen:

Optik/Design/Griff:

Das Holz kommt in einer bisher kaum bekannten hochwertigen Verpackung mit kleinem Zertifikat unter Angabe des exakten Gewicht auf die zweite Kommastelle. Die Verarbeitung lässt auf hohe handwerklich Kunst schließen und man sieht auf Anhieb, dass es kein Massenholz ist. Die Gleichmäßigkeit der Furniere empfinde ich als sehr hoch. Der ST Griff ist wie ich finde ein Traum, sehr nah am kantigen Griff der Butterfly Boll Hölzer.
Das Holz ist sehr gut ausbalanciert und daher auch sehr geeignet für schwere Beläge. Ich spiele beidseitig T05 in 2,1 und 1,7 mm selektiert auf 99 bzw. 89 Gramm in Verpackung, damit schon recht schwere T05.

Referenzhölzer:

Im Allgemeinen kann ich Vergleiche zum Butterfly Liu Shiwen, IF ZLC, Korbel, Xiom Vega Pro, Adidas Hypertouch und Nittaku Bartel Fleet ziehen. Beziehe mich hier aber nur auf mein aktuelles Spielholz dem Liu Shiwen.
Sowohl mein Kazak als auch LSW wie beide exakt 86 Gramm.

Tempo:

Ich würde das Kazak als klares Off Holz bezeichnen wo hingegen mein LSW doch eher ein gutes Off- Holz ist und somit deutlich weniger Druck erzeugt. Insbesondere auf gerade Bälle in die man selber mit Block, Schuss oder Topspin geht entwickelt das Holz eine brachiale Gewalt. Es ist hier ein Stück wie ein ZLC Holz, wo man richtig den Kick der Carbonfaser merkt.
Für einen qualitativ guten und harten Topspin auf Unterschnitt ist mein Armzug leider zu langsam und das Holz mir zu steif (Technikfrage).
Durch das höhere Tempo nicht ganz das Gefühl/Kontrolle eines LSW wenn gleich ich dieses als Referenzholz bezeichnen mag, wenn es um die Verhältnismäßigkeit zwischen Tempo und Kontrolle geht.

Elastizität/Vibrationen:

Ich mag leicht elastische Hölzer mit entsprechender Vibration. Genau hier ist der Punkt, warum das Kazak und ich keine Freunde werden. Wo viele sagen ein LSW spielt sich indirekt, kann ich sagen es passt zu mir und meiner Technik. Besonders beim Topspin auf US, siehe Bemerkung weiter oben.

Das Kazak ist fast steif und hat kaum Vibrationen, trotzdem ist der Ball extrem gut zu spüren und durch den weichen Anschlag gut zu führen. Rotationsentwicklung ist fast auf LSW Niveau!!! Und das heißt schon was.
Der Ballsprung ist hoch, genau wie die Flugkurve, welche in meinem Fall von beidseitig T05 nochmals unterstützt wird.

Ein jeder der auf handwerkliche Kunst, schlichtes Design und ein geiles Tischtennisholz steht welches die Attribute SCHNELL, WEICHER ANSCHLAG, KEINE BIS KAUM VIBRATIONEN und TOPSPINS AUS ALLEN LAGEN steht, sollte sich mit der Anschaffung beschäftigen.

Für mich und meiner Technik ist es leider nichts. Werde es die Tage auf dem Marktplatz anbieten.

Da es der eine oder andere immer zur Einschätzung der Beiträge wissen will aktueller TTR 1814. Somit einer von vielen Einäugigen unter den Blinden
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.06.2017, 10:16
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2001
Ort: TTVWH
Beiträge: 182
Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Red + Black Kazak

Zitat:
Zitat von Otti Beitrag anzeigen
Ich habe mir vergangene Woche ein "Red + Black Kazak D" zugelegt.
Welche Blattgröße hat denn Holz?

Gruß Uli
__________________
.... der mit der Fliegenpatsche klatscht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.06.2017, 17:10
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 539
Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Red + Black Kazak

Hey,

meins hat Standardgröße, also 157*150mm

Gruß
Fabi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.06.2017, 18:04
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Red + Black Kazak

ich habe das "normale" Kazak (off) mit den gleichen Maßen:
157x150.
Blattdicke 5,75 - 5,8
Gewicht 88,5

ab und zu spiele ich damit, ein feines Holz!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.12.2017, 20:11
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Red + Black Kazak

Mich wundert, dass es nicht mehr "Interesse" am Kazak hier im Forum gibt.
Dabei haben dieses Holz etliche Spieler gekauft.
Kann jemand aus seinen aktuellen Erfahrungen mit dem Holz berichten oder sogar vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.12.2017, 01:44
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Red + Black Kazak

Die Marke scheint immer noch nicht flächendeckend in D angekommen und bekannt zu sein.
Ich habe demnächst vor mal wieder einige Probanden von R+B zu testen.
Wenn man sich mal die Auswahl von neuen Entwicklungen anschaut, dann finde ich das Portfolio schon fast zu groß und zu unübersichtlich.
Trotzdem möchte ich das Ruby, du weist "Rattas.." und das Charge "M.Zau.." testen.
Grüße, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.12.2017, 13:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Red + Black Kazak

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Die Marke scheint immer noch nicht flächendeckend in D angekommen und bekannt zu sein.
Sie wird ja auch nicht gerade flächendeckend vertrieben, wenn man darunter eine gewisse Vor-Ort-Präsenz versteht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(B) Xiom Vega Pro ST, Red&Black Kazak ST, Victas SFC Küchenchef tausche 2 07.05.2016 20:29
Red + Black Kazak Küchenchef suche 0 01.11.2015 21:31
TSP Black Balsa 4.0 DerSchröder suche 0 27.03.2014 10:10
Suche Tibhar Black Gold/Black Silver Fabs313 Materialbörse 0 11.11.2008 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77