|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative für Donic PPP?
Wieso ist die Blattform beim Waldner Offensive denn so störend, wenn das sonst sehr gut ist?
|
|||
|
|||
Hallo Asatru,
was ist denn dein Budget ? Bei Nittaku bist Du ja dann schon ggf. in einem höheren Preissegment. Hast Du Dich zum Nittaku Violin oder Acoustic schon informiert ? Die sind beide zumindest recht kontrolliert und expliziert auf Topspin geeicht. Was gefällt Dir an der Blattform des Waldner Offensive nicht ? Wäre es eine Option sich ein Waldner Offensive von jemandem mit anderer Blattform nachbauen zu lassen oder sogar bei OSP Blades nach etwas passendem zu suchen bzw. sich das zusammenstellen zu lassen ? |
|
|||
|
|||
Zum Waldner Offensiv:
Ich spielte dieses Holz etwa ein Jahr lang als Hauptschläger und hoffte die ganze Zeit mich irgendwann nicht mehr an der Blattform und dem Griff zu stören. Aber jedes Mal, wenn ich einen anderen Schläger spielte, merkte ich, daß es damit intuitiv besser geht. Das etwas kleinere Blatt hat eben auch einen kleineren Sweetspot, außerdem ist dieser durch die Ei-Form ein bisschen weiter im oberen Bereich des Blattes - wo das Holz aber auch relativ schmal ist und Timingfehler besonders gerne mit Kantentreffern bestraft. Noch problematischer empfand ich den extrem schlanken und rundlichen Griff...das stört mich extrem bei meinem Wechsel von extremen VH-Griff zu RH-Griff, weil ich das Holz dabei mit den Kanten des Griffes in der Hand "einklemme". Bei sehr runden und dünnen Griffen geht das kaum, weil es erstmal zu früher Ermüdung der Hand führt und dann im späteren Trainingsverlauf mit verschwitzen Händen (+Griff) eine große Fehlerquote verursacht. Unheimlich gut gefallen hat mir an dem Holz dagegen das allgemeine Schwingungsverhalten - nicht zu hart und nicht zu weich bei idealer Steifigkeit! Und das Tempo (mein Holz wiegt 87g) passt perfekt und ließ sich für mich super kontrollieren, was mir mehr Sicherheit beim Angriff gibt. Wenn es sowas gäbe, wünschte ich mir quasie ein Waldner Offensive in "normal". v1rtuAl: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hast du schon mal das Stiga Offensive Classic probiert?
Das hat einen recht hohen Ballabsprung. Oder das blaue andro Novacell OFF. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nur, dass das Nittaku Violin ein kleineres Schlägerblatt hat als gewöhnlich, aber das fällt ja dann eh raus. Spielst Du eher gerade Griffe oder bevorzugst Du konkav ? Bei Nittaku musst Du auf jeden Fall aufpassen, da die normalen Griffe dort eventuell zu klein für Oger-Hände sind Einige Hölzer gibt es dann in LG (größerer Griff) oder SG( zwischen LG und normalem Griff). Wenn es Dir bei der Größe des Schlägerblattes primär um den Sweetspot geht, dann wäre ein günstiges Carbon-Holz (so denn nicht zu steif) doch eine Idee. Da gab es doch das Grubba All+ Carbon oder von Nittaku das Factive Carbon für 57€. |
|
|||
|
|||
Ich habe mir ein leichtes ca. 83g schweres Tibhar Stratus Powerwood von ML selektieren lasse. Ich hoffe, dass es sich durch die Selektion im unteren OFF- Bereich spielt. Es soll das Topspin-Spiel gut unterstützen und mit knapp über 6mm Blattstärke noch steiff genug für sich sein.
Kann dir aber leider erst in 2-3 Wochen ein Feedback darüber geben. Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Persson Powerplay
So....nach langer Recherche, reichlicher Überlegung, noch mehr Recherche und nochmehr hin- und her grübeln habe ich mich nun für das Donic WSC entschieden. Ich hoffe, das es Anfang kommende Woche ankommt und ich damit meinen Schläger für die anstehende Saison habe.
Vielen Dank für eure Ideen und Anregungen! |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Persson Powerplay
öhm kannst du den bei Donic nicht auch ein Waldner offensive 2016 ohne die J.O Form bestellen?
Also ich habe es selbst und ,ja is geöhnungsbedürftig,aber du hast halt auch eine andere Hebelwirkung. Glaube irgendwo mal gelesen zu haben das mann direkt bei Donic anfragen kann,da sie z.b andere Hölzer in J.O Form bauen lassen,evtl gibts das auch andersrum. Ansonsten wäre ein Nachbau empfehlenswert,ich fand und finde das Holz immer noch super! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Donic Persson Powerplay
Ich wanke aktuell noch zwischen dem Appelgren/Waldner Allplay und dem PPP.
Letzteres passt mir von der Härte besser aber der Griff in konkav ist mir zu schmal. Da passt der vom Appelgren und vom Waldner Allplay viel besser. Hat jemand eine Alternative zum PPP mit sehr ähnlichen Eigenschaften aber mit einem dickeren Griff in konkav? Danke euch vorab! |
Lesezeichen |
|
|