Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2014, 05:39
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 14/15 LB Süd

super endlich relativiert sich dieser scheiß wert, jetzt fehlt nur noch der Osten welcher abgewertet werden muss dann passt das alles wieder
Alt 13.06.2014, 12:15
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
super endlich relativiert sich dieser scheiß wert, jetzt fehlt nur noch der Osten welcher abgewertet werden muss dann passt das alles wieder
Wenn ich das mit dem Westen vergleiche, müssten die werte im Osten locker 30-50 Punkte runter ...

Alt 16.06.2014, 16:19
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Abwertung im Süden erfolgte aufgrund eines Fehlers bei den Startwerten durch die Gleichsetzung der 1. LK mit der ehemaligen 2. LL . Die geringe Vergleichbarkeit der TTS Werte zwischen den Landesbereichen und selbst in den Landesbereichen (haben wir im Westen ja auch extrem stark) wird doch primär durch die unterschiedliche Klassenstruktur hervorgebracht.

Im Osten 2.LK, im Süden 4.LK und im Westen 3.LK mit unterschiedlichen Strukturen auf Kreisebene. Im Großraum Potsdam 2 KL und 6 KK während es in HVL nur eine Kreisspielklasse gibt.

Bisher hat dieser Mangel an Vergleichbarkeit noch keine Folgen, doch spätestens wenn die Setzung bei LEM/Bereichsmeisterschaften oder die Vergabe von Verfügungsplätzen auf Basis der TTS geschieht, wird das Geschrei einsetzen.
Alt 17.06.2014, 11:08
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Arkanius Beitrag anzeigen
Bisher hat dieser Mangel an Vergleichbarkeit noch keine Folgen, doch spätestens wenn die Setzung bei LEM/Bereichsmeisterschaften oder die Vergabe von Verfügungsplätzen auf Basis der TTS geschieht, wird das Geschrei einsetzen.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass überwiegend Spieler aus der Verbandsliga oder höher an der LEM teilnehmen, sollte das doch vielleicht weniger das Problem werden, findest du nicht?

und die, die in den Landesbereichen einen immernoch relativ hohen Wert haben liegen dennoch unter den der Verbandsligisten...
Oder worin könnte das Problem dann liegen?
Alt 29.06.2014, 18:20
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns gibt es erst mal gar kein Geschrei wegen des korrigierten TTS-Wertes. Wenn es überhaupt außer mir noch zwei oder drei Spieler gemerkt haben, sind es schon viel!

Leistungsmäßig innerhalb des Vereins passt es schon, wieso allerdings plötzlich Spieler wieder auftauchen, die schon eine Weile nicht mehr für uns aktiv sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Unsere 1. Herren wird mit zwei "Neuen" auflaufen, dadurch sieht auch die II. anders aus. Die Änderungen ziehen sich eigentlich durch alle Mannschaften, bis in die Kreisklasse und den Nachwuchs. Wird eine interessante neue Saison, freu mich schon drauf!
Alt 15.09.2014, 22:48
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Wehmut stelle ich fest, dass in dieser Saison nicht mehr auf dem urigen Frauendorfer Dachboden gespielt wird. Ach menno ...
Alt 14.02.2015, 11:47
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist gerade online
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uiiiiiiii,

die Auf- und Abstiegsregelungen im Süden haben sich geändert.

Wer nicht zweiter wird, spielt ab nächste Saison eine Liga tiefer. Und als potentieller Absteiger geht's für uns dann ggf. gleich zwei Ligen runter.

Siehe http://www.ttvb.de/cms/uploads/media...gsregelung.pdf

Kann mir einer erklären warum, wenn in der Umfrage die Wiedereinführung der 2. Landesliga beführwortet wurde, jetzt die erste Landesklasse eingleisig gemacht wird? Nichts anderes passiert jetzt, daran ändert auch ein "neu" vor dem Namen nix.
Alt 19.02.2015, 22:31
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

Also ist dann die 1.LK die "befürwortete" 2. Landesliga.

Die Benennung verstehe ich so, dass dadurch nun alle drei Landesbereiche gleich strukturiert sind. Ist doch okay. Und ob ich nun 2., 3. oder 4. Landesklasse spiele, ist mir ziemlich wurscht, solange es Spaß macht, ich mich halbwegs noch bewegen kann und ich ab und zu mal gegen Typen wie Svenie spielen darf...

Vielleicht mal wieder beim Frühlingsfestturnier?
Alt 20.02.2015, 15:20
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist gerade online
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mhh, aber hätte man dann nicht die Frage auch so stellen sollen? Ich gehe davon aus das dann das Ergebnis ggf. anders ausgesehen hätte.

Für die Außenwirkung ist es schon wichtig ob man Landesliga oder Landesklasse spielt, die Nummer interessiert dann doch wieder keinen.

Wann ist den das Frühlingsfestturnier, damit ich mir den Termin freihalten kann?

Vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr ja in der gleichen Liga, durch die Einführung der 4-er Mannschaften weiß ich ja garnicht was mich nächstes Jahr erwartet.

Geändert von Sven (20.02.2015 um 15:23 Uhr)
Alt 21.02.2015, 17:20
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

FF-Turnier: 6.6.

Wer bei uns nächste Saison wo spielt, weiß ich auch noch nicht.

Ist denn beim CTTT die Grippewelle angekommen? Eure Aufstellung war ja mehr als dünn heute ...

Aber dass es Dir gelungen ist, Micha in die Knie zu zwingen, chapeau!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »