|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Top32 Damen/Herren 2010
Zitat:
Das Mini Rae ist ja schon zuverlässiger als das ENEZ, aber offenbar auch nicht perfekt. Man sollte bei einem positiven Test nicht direkt davon ausgehen, dass die Spieler getunt hätten. Tobias wird wohl kaum tunen und Hao habe ich auch immer als fairen Sportler erlebt, da kann ich mir das absolut nicht vorstellen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie hat sogar das komplette Turnier (wurde bereits vor der 1. Runde getestet...) mit 3 verschiedenen geliehenen Schlägern gespielt! Auch sie hat sich sich ihren Schläger vor dem Turnier in einem bekannten nordhessischen TT-Fachbetrieb neu bekleben lassen und ging davon aus, dass mit "VOC-free"-Kleber geklebt wurde, zumal sie noch extra auf ihren Wetkkampf hingewiesen hat... Wenn man sich nach einem solchen "Theater" noch einen DTTB-Top-48-Platz erspielt, ist das schon aller Ehren wert... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
habe selbst mit Herrn Baumgart gesprochen! ... Dass er ziemlich "dick" aussieht, liegt sicher an dem superdicken Holz ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo sascha ich muss dich leider etwas korrigieren. es wurden am samstag 6 schläger beanstandet ... und keiner von denen wäre durch das enez bzw. durch eine racket-control gekommen. der zulässige differenzwert des mini-rae beträgt in dieser serie 3,0 und ab nächster saison 2,0. das mini-rae arbeitet ziemlich genau und man kann, gegenüber dem enez, sogar noch werte ablesen. enez hat ja erst, im vergleich zum mini-rae, ab einem wert von 10,0 angeschlagen. also ich finde 6/32 eine sehr hohe quote, wenn man noch bedenkt das nicht alle schläger kontrolliert wurden. gruss aus hofgeismar
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ENEZ Gerät war für mich viel toleranter/inkorrekter, da ich schon gesehen habe, dass Schläger, welche am Vortag frischgeklebt wurden, nicht durchfielen. Die Quote war doch dann 6/64, oder? Trotzdem sehr hoch und ich unterstelle in keinem Fall, dass bewusst behandelt wurde. Wenn ein Belag einige Bruchteile mm zu dick ist, hätte man es evtl. noch zuhause vorher überprüfen können, wenn ein TT-Shop einem den Belag klebt, dann muss man auch vertrauen, dass regelgerecht geklebt wurde auch wenn man natürlich dann einfach den Schläger auch mal ein paar Tage vorher lüften lassen könnte.
|
||||
|
||||
Zitat:
jemandem absicht von irgendwas zu unterstellen ist die eine sache, die tatsächlichen gemessenen werte die andere. ich gehe mal davon von aus, das alle die dort an die platten gingen, nicht erst seit gestern ping pong spielen und sich somit auch bestens mit den regeln und vor allem mit dem (regelgerechten)material auskennen. fakt ist und bleibt das allein der spieler für sein schläger verantwortlich ist. vertrauen ist gut, kontrolle ist besser ...und überall wo es regeln gibt, wird immer jemand versuchen diese zu brechen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die "Masse" an Beanstandungen zeigt mir, dass das Material zu tolerant produziert/verarbeitet wird und die Kontrollen jetzt sehr viel exakter geworden sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
nein scherz beiseite. ich denke das die hersteller eigentlich schon gut darauf eingestellt sind (war ja schliesslich auch deren wille). man sollte eher bedenken, das ja EIGENTLICH kein voc-kleber-reiniger mehr verwendet werden sollte. und wenn ich es noch richtig im kopf habe, haben einige hersteller sogar warnhinweise auf der verpackung. bei joola hiess es sogar 48 stunden vor dem wettkampf lüften. wenn dann auch noch mit voc geklebt wurde, erhöht sich diese zeit, nehme ich an. zur info: mir ist sogar ein schläger aufgefallen der einigemale kontrolliert wurde, und stets einen diff-wert von 0,nix aufwies. das zeigt mir das es eigentlich machbar ist die regeln umzusetzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Clipper |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.