Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2010, 12:08
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top32 Damen/Herren 2010

Zitat:
Zitat von Halbdistanz Beitrag anzeigen
Ich finde die Sache wird ganz schön verharmlost dargestellt. Drei Spieler haben grob unsportlich gehandelt und wollten mit getunten Belägen sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen. Und das ist
Die Geräte schlagen doch teilweise an, wenn man Kantenband um den Schläger hat und wenn man es abmacht, kommen die Schläger durch. Man hat doch schon so viele Geschichten mitbekommen...Frischgeklebte Schläger kommen durch, andere fallen durch obwohl die Beläge gelüftet und mit VOC freiem Kleber aufgeklebt wurden.
Das Mini Rae ist ja schon zuverlässiger als das ENEZ, aber offenbar auch nicht perfekt.

Man sollte bei einem positiven Test nicht direkt davon ausgehen, dass die Spieler getunt hätten.
Tobias wird wohl kaum tunen und Hao habe ich auch immer als fairen Sportler erlebt, da kann ich mir das absolut nicht vorstellen.
Alt 20.09.2010, 14:14
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Huth Beitrag anzeigen
Richtig!

Wir hatten das neue Messgerät da (heisst glaube ich Mini REA)

Es sind einige Schläger durchgefallen. Unser neuer Top 32 Sieger hat das Ding im übrigen auch mit einem geliehenen Schläger gespielt. Fand er super und wechselt jetzt wahrscheinlich das Material
Genau wie die 3. bei den Damen, Katharina Morbitzer.

Sie hat sogar das komplette Turnier (wurde bereits vor der 1. Runde getestet...) mit 3 verschiedenen geliehenen Schlägern gespielt!
Auch sie hat sich sich ihren Schläger vor dem Turnier in einem bekannten nordhessischen TT-Fachbetrieb neu bekleben lassen und ging davon aus, dass
mit "VOC-free"-Kleber geklebt wurde, zumal sie noch extra auf ihren Wetkkampf hingewiesen hat...
Wenn man sich nach einem solchen "Theater" noch einen DTTB-Top-48-Platz erspielt, ist das schon aller Ehren wert...
Alt 20.09.2010, 15:22
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspinny Beitrag anzeigen
Genau wie die 3. bei den Damen, Katharina Morbitzer.

Sie hat sogar das komplette Turnier (wurde bereits vor der 1. Runde getestet...) mit 3 verschiedenen geliehenen Schlägern gespielt!
Auch sie hat sich sich ihren Schläger vor dem Turnier in einem bekannten nordhessischen TT-Fachbetrieb neu bekleben lassen und ging davon aus, dass
mit "VOC-free"-Kleber geklebt wurde, zumal sie noch extra auf ihren Wetkkampf hingewiesen hat...
Wenn man sich nach einem solchen "Theater" noch einen DTTB-Top-48-Platz erspielt, ist das schon aller Ehren wert...
Laut ihrer ersten Gegnerin Marina Voigt wurde ihr Schläger aber als zu dick getestet.
Alt 20.09.2010, 17:10
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl Beitrag anzeigen
Laut ihrer ersten Gegnerin Marina Voigt wurde ihr Schläger aber als zu dick getestet.
definitiv nicht richtig. Ihr Schläger hatte Höchstwerte an Lösungsmitteln, ich
habe selbst mit Herrn Baumgart gesprochen! ...
Dass er ziemlich "dick" aussieht, liegt sicher an dem superdicken Holz !
Alt 21.09.2010, 13:47
Benutzerbild von Cambridge
Cambridge Cambridge ist offline
Mr.Ping und Mr.Pong
Junior-Forenmitglied

Cambridge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Ich behaupte sogar mal, das 2 von den 3 Schlägern bei nem ENEZ-Test durchgekommen wären ...

hallo sascha

ich muss dich leider etwas korrigieren. es wurden am samstag 6 schläger beanstandet ... und keiner von denen wäre durch das enez bzw. durch eine racket-control gekommen.
der zulässige differenzwert des mini-rae beträgt in dieser serie 3,0 und ab nächster saison 2,0.
das mini-rae arbeitet ziemlich genau und man kann, gegenüber dem enez, sogar noch werte ablesen. enez hat ja erst, im vergleich zum mini-rae, ab einem wert von 10,0 angeschlagen.

also ich finde 6/32 eine sehr hohe quote, wenn man noch bedenkt das nicht alle schläger kontrolliert wurden.

gruss aus hofgeismar
Alt 21.09.2010, 14:01
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cambridge Beitrag anzeigen
hallo sascha

ich muss dich leider etwas korrigieren. es wurden am samstag 6 schläger beanstandet ... und keiner von denen wäre durch das enez bzw. durch eine racket-control gekommen.
der zulässige differenzwert des mini-rae beträgt in dieser serie 3,0 und ab nächster saison 2,0.
das mini-rae arbeitet ziemlich genau und man kann, gegenüber dem enez, sogar noch werte ablesen. enez hat ja erst, im vergleich zum mini-rae, ab einem wert von 10,0 angeschlagen.

also ich finde 6/32 eine sehr hohe quote, wenn man noch bedenkt das nicht alle schläger kontrolliert wurden.

gruss aus hofgeismar
okokok, vielleicht meinte mein entsprechender Kontakt, dass 3 Schläger wegen VOC beanstandet wurden ^^

Das ENEZ Gerät war für mich viel toleranter/inkorrekter, da ich schon gesehen habe, dass Schläger, welche am Vortag frischgeklebt wurden, nicht durchfielen.
Die Quote war doch dann 6/64, oder? Trotzdem sehr hoch und ich unterstelle in keinem Fall, dass bewusst behandelt wurde. Wenn ein Belag einige Bruchteile mm zu dick ist, hätte man es evtl. noch zuhause vorher überprüfen können, wenn ein TT-Shop einem den Belag klebt, dann muss man auch vertrauen, dass regelgerecht geklebt wurde auch wenn man natürlich dann einfach den Schläger auch mal ein paar Tage vorher lüften lassen könnte.
Alt 21.09.2010, 14:21
Mr.Ping und Mr.Pong
Junior-Forenmitglied

Cambridge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
okokok, vielleicht meinte mein entsprechender Kontakt, dass 3 Schläger wegen VOC beanstandet wurden ^^

Das ENEZ Gerät war für mich viel toleranter/inkorrekter, da ich schon gesehen habe, dass Schläger, welche am Vortag frischgeklebt wurden, nicht durchfielen.
Die Quote war doch dann 6/64, oder? Trotzdem sehr hoch und ich unterstelle in keinem Fall, dass bewusst behandelt wurde. Wenn ein Belag einige Bruchteile mm zu dick ist, hätte man es evtl. noch zuhause vorher überprüfen können, wenn ein TT-Shop einem den Belag klebt, dann muss man auch vertrauen, dass regelgerecht geklebt wurde auch wenn man natürlich dann einfach den Schläger auch mal ein paar Tage vorher lüften lassen könnte.
ja klar stimmt hast recht. manchmal sind die finger halt zu schnell

jemandem absicht von irgendwas zu unterstellen ist die eine sache, die tatsächlichen gemessenen werte die andere. ich gehe mal davon von aus, das alle die dort an die platten gingen, nicht erst seit gestern ping pong spielen und sich somit auch bestens mit den regeln und vor allem mit dem (regelgerechten)material auskennen. fakt ist und bleibt das allein der spieler für sein schläger verantwortlich ist. vertrauen ist gut, kontrolle ist besser

...und überall wo es regeln gibt, wird immer jemand versuchen diese zu brechen.
Alt 21.09.2010, 14:37
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cambridge Beitrag anzeigen
ja klar stimmt hast recht. manchmal sind die finger halt zu schnell

jemandem absicht von irgendwas zu unterstellen ist die eine sache, die tatsächlichen gemessenen werte die andere. ich gehe mal davon von aus, das alle die dort an die platten gingen, nicht erst seit gestern ping pong spielen und sich somit auch bestens mit den regeln und vor allem mit dem (regelgerechten)material auskennen. fakt ist und bleibt das allein der spieler für sein schläger verantwortlich ist. vertrauen ist gut, kontrolle ist besser

...und überall wo es regeln gibt, wird immer jemand versuchen diese zu brechen.
Also ich gebe den Kontrolleuren/Schiedsrichtern keine Schuld, der einzige Kritikpunkt ist, dass die Organisation der Schlägerkontrolle und der Informationsfluß hätte besser sein können.

Die "Masse" an Beanstandungen zeigt mir, dass das Material zu tolerant produziert/verarbeitet wird und die Kontrollen jetzt sehr viel exakter geworden sind.
Alt 21.09.2010, 15:06
Mr.Ping und Mr.Pong
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Also ich gebe den Kontrolleuren/Schiedsrichtern keine Schuld, der einzige Kritikpunkt ist, dass die Organisation der Schlägerkontrolle und der Informationsfluß hätte besser sein können.
... einige fehler haben wir mit absicht eingebaut, da es sonst eine fast perfekte veranstaltung gewesen wäre

nein scherz beiseite. ich denke das die hersteller eigentlich schon gut darauf eingestellt sind (war ja schliesslich auch deren wille). man sollte eher bedenken, das ja EIGENTLICH kein voc-kleber-reiniger mehr verwendet werden sollte.
und wenn ich es noch richtig im kopf habe, haben einige hersteller sogar warnhinweise auf der verpackung. bei joola hiess es sogar 48 stunden vor dem wettkampf lüften. wenn dann auch noch mit voc geklebt wurde, erhöht sich diese zeit, nehme ich an.

zur info: mir ist sogar ein schläger aufgefallen der einigemale kontrolliert wurde, und stets einen diff-wert von 0,nix aufwies. das zeigt mir das es eigentlich machbar ist die regeln umzusetzen.
Alt 21.09.2010, 15:09
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die "Masse" an Beanstandungen zeigt mir, dass das Material zu tolerant produziert/verarbeitet wird und die Kontrollen jetzt sehr viel exakter geworden sind.
Na ja, Fakt ist halt bekanntermaßen auch, dass (allgemein, nicht auf die Veranstaltung oder spezielle Teilnehmer bezogen) immer noch sehr viel mit VOC-Klebern montiert wird. Gar nicht mal unbedingt mit Frischklebern, sondern oftmals mir normalen Montageklebern. Viele Shops verwenden diese Kleber auch noch, da sie einfach schneller und einfacher zu verarbeiten sind. Zu Zeiten von Enez konnte man davon ausgehen, dass die Montageart nach einigen Tagen nicht mehr nachzuweisen war. Ich denke, dass sich darauf einfach noch viele Spieler verlassen....

Clipper
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »