|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirkseinzelmeisterschaften Damen und Herren
Hier noch einmal alles von unserem lieben Bezirkspressewart U. Hadaschick:
238 Teilnehmer bei Bezirksmeisterschaften - Dr. Alexander Krießbach (TTC Offheim) erfolgreichster Teilnehmer Herborn. Der TTC Merkenbach als Ausrichter der diesjährigen Tischtennis-Bezirkseinzelmeisterschaften konnte mit der Beteiligung (238) sehr zufrieden sein. Für den Kreis Limburg-Weilburg waren bei ihren Einzeltiteln Dr. Alexander Krießbach (TTC Offheim) in der B- und C-Klasse und Thomas Wahl (TTC Elz) in der D-Klasse erfolgreich. Bei den Senioren waren zudem Herbert Störkel (TTC Eisenbach, Ü60) und Joachim Warlies (TV Kubach, Ü65) siegreich. In die Entscheidung der A-Klasse, die Martin Schlicht (TuS Kriftel) für sich entschied, konnte kein heimischer Akteur eingreifen. Beeindruckend agierte der Neu-Offheimer Dr. Krießbach vor allem bei seinem souveränen Sieg in der B-Klasse, wo er nicht nur im Finale den starken Linke (Nordenstadt) mit 3:1 besiegte, sondern auch vorher den Staffelern Raphael Trost und Andreas Nasdalak jeweils mit 0:3 das Nachsehen gab. Ergebnisse: Herren A - Einzel (22): 1. Martin Schlicht (TuS Kriftel), 2. Christian Schneider (TTC Herbornseelbach), 3. Marc Rindert (SG Anspach) und Fabian Sandig (TuS Kriftel); Doppel: 1. Mathias Stockhofe/Martin Schlicht (TuS Kriftel), 2. Christian Schneider/Fabian Sandig (TTC Herbornseelbach/TuS Kriftel), 3. Alexander Egert/Patrick Pfaff (TTC Elz/TTC Dorchheim-Hangenmeilingen) und Marc Rindert/Julian Henrici (SG Anspach). Frauen A (10): 1. Verena Hartmann (TTF Frohnhausen), 2. Salina Pfaffendorf (SC Klarenthal), 3. Jessica Nies (TG Oberjosbach) und Paulina Hauf (TG Oberjosbach); Doppel: 1. Salina Pfaffendorf/Teresa Söhnholz (SC Klarenthal/SGK Bad Homburg), 2. Verena Hartmann/Kathrin Waldschmidt (TTF Frohnhausen), 3. Marion Eschbaumer/Marina Voigt (Neuenhainer TTV) und Jessica Nies/Paulina Hauf (TG Oberjosbach). Herren B (17): 1. Dr. Alexander Krießbach (TTC Offheim), 2. Gerolf Linke (TuS Nordenstadt), 3. Nikolas Wolf (SG Oberbiel) und Andreas Nasdalak (TTC Staffel); Doppel: 1. Joram Bober/Gerolf Linke (SC Klarenthal/TuS Nordenstadt), 2. Tobias Schneider/Dr. Alexander Krießbach (TTC Herbornseelbach/TTC Offheim), 3. Raphael Trost/Andreas Nasdalak (TTC Staffel) und Marvin Jeuck/Björn Kannenberg (TTC Dorchheim/TTC Staffel). Frauen B (13): 1. Carina Schneider (TTF Frohnhausen), 2. Salina Pfaffendorf (SC Klarenthal), 3. Elke Krießbach (DJK SG Lahr) und Paulina Hauf (TG Oberjosbach); Doppel: 1. Karin Berghausen/Petra Drachenberg (SV Biebrich), 2. Elke Krießbach/Carina Schneider (DJK SG Lahr/TTF Frohnhausen), 3. Jeannine Fey/Paulina Hauf (TG Oberjosbach) und Marion Eschbaumer/Marina Voigt (Neuenhainer TTV). Herren C (42): 1. Dr. Alexander Krießbach (TTC Offheim), 2. Jürgen Ernst (SC Oberursel), 3. Tobias Schneider (TTC Herbornseelbach) und Ingo Zöller (TTC Staffel); Doppel: 1. Patrick Pfaff/Ingo Zöller (TTC Dorchheim/TTC Staffel), 2. Dr. Alexander Krießbach/Tobias Schneider (TTC Offheim/TTC Herbornseelbach), 3. Christian Vogel/Christian Stein (TV Wallau) und Peter Huss/Jürgen Ernst (TTV Burgholzhausen/SC Oberursel). Frauen C (16): 1. Salina Pfaffendorf (SC Klarenthal), 2. Ute Reitemeier (SG 58 Dillenburg), 3. Corinna Schatschkow (SG Kelkheim) und Karin Berghausen (SV Biebrich); Doppel: 1. Petra Drachenberg/Karin Berghausen (SV Biebrich), 2. Salina Pfaffendorf/Kathrin Englisch (SC Klarenthal/TV Wallau), 3. Melanie Sacherer/Corinna Schatschkow (SG Kelkheim) und Christina Weichwald/Birgit Dietz (TTC Ober-Erlenbach). Herren D (36): 1. Thomas Wahl (TTC Elz), 2. Marvin Kamprath (TSG Niederhofheim), 3. Mario Wulff (TSG Niederhofheim) und Ralf Berz (TV Wallau); Doppel: 1. Minh Duc Tran/Thomas Frank (TV Wallau/TuS Gräveneck), 2. Hans-Jürgen Arnold/Thomas Wahl (TTC Elz), 3. Norman Klühs/Norbert Wagner (TV Obernhain) und Hans Ambros/Helmut Spies (SG 58 Dillenburg). Frauen D (3): 1. Yvonne Schlambor (TV Erbenheim) 6:0/2:0, 2. Thao Tran (TuS Wiesbaden) 3:4/1:1, 3. Sabine Schneider (TV Haiger) 1:6/0:2. Herren E (18): 1. Dennis Bürger (KSG Dalheim), 2. Hans-Joachim Giese (TTC Ober-Erlenbach), 3. Wolfgang Siegwulf Kechel (TV Idstein) und Gerd Makosch (TV Asslar); Doppel: 1. Raimund Dillmann/Karsten Stüber (RS Hofheim), 2. Gerd Makosch/Ralf Peter Jäkel (TV Asslar/Tuspo Beilstein), 3. Otmar Rücker/Michael Hartmann (TSV Niederkleen/TG Leun) und Gerhard Weber/Detlev Spengler (RS Hofheim). Frauen E (1): 1. Sabine Schneider (TV Haiger). Senioren Ü40 (14): 1. Jochen Kaiser (TV 1846 Erbenheim), 2. Carsten Jung (TTF Frohnhausen), 3. Stefan Hauf (TG Oberjosbach) und Martin Schmithals (TuS Kriftel), Doppel: 1. Oliver Dapper/Jochen Kaiser (TV Erbenheim), 2. Dirk Brunnhölzl/Martin Schmithals (TuS Kriftel), 3. Hans-Jörg Moczygemba/Jens Maurer (TTC Eschbach/TV Stierstadt) und Andreas Seif/Carsten Jung (VfR Limburg/TTF Frohnhausen). Seniorinnen Ü40 (6): 1. Petra Drachenberg (SV Biebrich) 15:3/5:0, 2. Karin Berghausen (SV Biebrich) 14:5/4:1, 3. Birgit Dietz (TTC Ober-Erlenbach) 10:9/3:2, 4. Kornelia Matthes (TTC Ober-Erlenbach) 7:11/2:3, Doppel: 1. Petra Drachenberg/Karin Berghausen (SV Biebrich) 6:1/2:0, 2. Birgit Dietz/Kornelia Matthes (TTC Ober-Erlenbach) 4:3/1:1, 3. Beatrix Pfaffendorf/Sabine Schneider (SV Biebrich/TV Haiger) 0:6/0:2. Senioren Ü50 (14): 1. Markus Kreidel (TV Igstadt), 2. Jürgen Ernst (SC Oberursel), 3. Erich Hölzchen (TTC Eisenbach) und Günter Boller (VfL Fellerdilln); Doppel: 1. Markus Kreidel/Erich Hölzchen (TV Igstadt/TTC Eisenbach), 2. Thomas Oppler/Detlev Härtel (TTC Lahnau/TV Braunfels), 3. Peter Huss/Jürgen Ernst (TTV Burgholzhausen/SC Oberursel) und Frank Ludwig/Günther Weichwald (TuS Philippstein/TTV Burgholzhausen). Seniorinnen Ü50 (1): 1. Kornelia Matthes (TTC Ober-Erlenbach). Senioren Ü60 (3): 1. Herbert Störkel (TTC Eisenbach) 6:0/2:0, 2. Raimund Lenges (TV Eschborn) 3:3/1:1, 3. Karl Koch (TTF Frohnhausen) 0:6/0:2. Senioren Ü65 (6): 1. Joachim Warlies (TV Kubach) 15:2/5:0, 2. Bernd Cziepluch (Tura Niederhöchstadt) 12:8/4:1, 3. Bernd-Jürgen Frank (CVJM SG Dillenburg) 10:10/2:3, 4. Gerhard Bauer (TV 08 Asslar) 8:9/2:3; Doppel: 1. Bernd Cziepluch/Joachim Warlies (Tura Niederhöchstadt/TV Kubach) 9:1/3:0, 2. Gerhard Bauer/Manfred Knoll (TV Asslar/Tura Niederhöchstadt) 6:5/2:1, 3. Raimund Lenges/Herbert Störkel (TV Eschborn/TTC Eisenbach) 6:6/1:2, 4. Bernd-Jürgen Frank/Gerd Makosch (CVJM SG Dillenburg/TV Asslar) 0:9/0:3. Senioren Ü70 (6): 1. Amir Safainia (Tura Niederhöchstadt) 15:1/5:0, 2. Helmut Spies (SG 58 Dillenburg) 12:4/4:1, 3. Berthold Peschke (RSV Büblingshausen) 9:8/3:2, 4. Rainer Staat (TTC Eisenbach) 9:11/2:3; Doppel (3): 1. Helmut Spies/Otto Jung (SG 58 Dillenburg/TV Asslar) 6:1/2:0, 2. Berthold Peschke/Amir Safainia (RSV Büblingshausen/Tura Niederhöchstadt) 3:5/1:1, 3. Helmut Lowin/Rainer Staat (TGV Wingsbach/TTC Eisenbach) 3:6/0:2. Senioren Ü75 (6): 1. Erhard Landenfeld (BC Nauborn) 14:4/4:1, 2. Günther Drolsbach (TTC Villmar) 12:7/4:1, 3. Horst Chemnitzer (TSG Pfaffenwiesbach) 12:8/3:2, 4. Karl Reitemeier (SG 58 Dillenburg) 9:11/2:3: Doppel: 1. Karl Reitemeier/Günther Drolsbach (SG 58 Dillenburg/TTC Villmar) 6:1/2:0, 2. Werner Preis/Norbert Wolf (Neuenhainer TTV/SG Kelkheim) 3:5/1:1, 3. Horst Chemnitzer/Erhard Landenfeld (TSG Pfaffenwiesbach/BC Nauborn) 3:6/0:2. Senioren Ü80 (4): 1. Friedrich Rössler (Tura Niederhöchstadt) 9:0/3:0, 2. Alfred Hövels (TV Asslar) 6:4/2:1, 3. Walter Diehl (TV Asslar) 4:7/1:2, 4. Walter Pfaff (TV Asslar) 1:9/0:3; Doppel: 1. Alfred Hövels/Friedrich Rössler (TV Asslar/Tura Niederhöchstadt), 2. Walter Pfaff/Walter Diehl (TV Asslar). uh Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
haha Freshi... mich hat der Sandig im Achtelfinale wenigstens einen Satz gewinnen lassen ;-) der konnte dich scheinbar nicht so leiden wie mich ;-))
Wie schade, dass der nicht ganz so souveräne Sieg von Dr.Krießbach alias Gismoh bei den Herren C von Uli Hadaschick genannt wurde denn im Viertelfinale war fast Schluß gegen Knallbumm (2:1 und 9:7 haben leider nicht gereicht). Dafür habe ich dann mehrmals seinen erhobenen Finger bei Fux und allem gesehen... Geschmückt von ein paar warmen Worten in meine Richtung, die so Kommentar Oli Dapper durchaus zu einer emotionalen Tat meiner Person hätten hinreißen dürfen. Fazit: Geschmückt wie eine Litfass-Säule, hat Dr.Krießbach wieder einmal seine absolute Unsportlichkeit und seinen fehlenden Respekt gegenüber Hobbyspielern bewiesen. Danke für die weitere Aufklärung! Sein kleiner Doppelpartner (wie alt er auch immer sein mag 13,14 o.Ä) ist bereits auf einem ähnlichen Weg. Danke da auch an Stefan Hauf, der den Kleinen zu Tränen gerührt hat... Mein persönliches Highlight des Tages wie man doch auf seinen schon am Boden liegenden Schläger einschlagen kann. So genug der warmen Worte! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Er spielt jetzt Bezirksliga beim TTC Offheim, wobei eher die Frage ist wieso hat man am Freitag entscheiden dass jeder überall starten darf(sofern es seiner Spielklasse entspricht) ohne Teilnahme an den KEM. Scheinbar gab es 2 Kreise die dies nicht eingehalten haben und somit wurde entschieden jeder darf alles spielen. Dr. Krießbach spielte bei den KEM nur Herren B und Senioren.
|
|
|||
|
|||
Hi Alex,
Du hast super gut gegen mich gespielt. Riesenrespekt!! ... und es hätte fast gereicht. Dein Spiel liegt mir überhaupt nicht. Dass ich im Spiel beiße ist bekannt, das müssen wir hier nicht diskutieren. Du beißt auch, daher auch Deine Kommentare hier. Bei uns im Kreis war die Teilnahme an den KEM Pflicht, daher hatte ich verletzt teilgenommen. Die Spielklasse bei den KEM war dabei egal. Bis zu den Hessischen! Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Hi zurück,
über das Spiel ärgere ich mich doch auch nicht. Im Gegenteil das hat mächtig Spaß gemacht. Einen Sieger mußte es ja geben. Ich fand nur einige Gesten und Kommentare überflüssig und viele andere auch. Wie dem auch sei, gegen den Topfavoriten will jeder gewinnen und legt noch ein paar Prozent drauf. Aber böse Worte in Richtung Gegner würde ich nie verlieren. Trotzdem Glückwunsch zu den Titeln, gerade den bei Herren B finde ich beeindruckend da Gerolf nicht so leicht zu knacken ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
war jedenfalls legendär
27:25 im 5.ten Satz ist schon krass.... Bedenkt man auch mal was da für Ballwechsel dabei waren die nicht aus Angsthasentischtennis bestanden haben! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.