Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 13:06
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Nominierungen

Mir tut der ältere Spieler schon ein bißchen leid. Er gewinnt gegen alle und es reicht trotzdem nicht. In diesem Fall hat man den Eindruck, dass der Ältere, der auch noch 2mal bei den Schülern spielen darf von Anfang an keine Chance hatte, da die Trainer sich schon vorher entschieden haben.
Alt 24.09.2010, 15:18
jojo123 jojo123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jojo123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube der Freitag sollte einfach TopSpin machen
Damit kommt der durchs Leben ...
Alt 28.09.2010, 13:47
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ja nun einige Jahre im JA und in der TK gesessen und weiß, dass da zum Teil sehr viel diskutiert wird und man sich die Entscheidungen nicht immer einfach macht. In diesem Fall scheint es ein altes Problem zu geben, was Berlin schon öfters hatte: zwei gute Spieler, die man auch beide wirklich dabei haben will, aber nur einen Platz. Man kann es hier nun drehen und wenden wie man will, einer meckert immer.

Da ich ja bekanntlich nicht mehr in Berlin lebe, habe ich auch keinen Einfluss mehr auf irgendwelche Nominierungen. Ich kann den Beschluss aber durchaus nachvollziehen. Ein Argument wurde hier übrigens noch gar nicht genannt und ich weiß auch nicht, ob das überhaupt eine Rolle spielt: Es könnte sein, dass man beim DTTB Marcus Hilker als etwas stärker ansieht als Mario Freitag. Eine Frage, die vielleicht Zacho beantworten kann. Wenn dem so ist, sollte man Marcus auf keinen Fall auf "Platz 2" und damit auf den Verfügungsplatz setzen. Der DTTB achtet nämlich peinlich genau darauf, dass die einzelnen Landesverbände versuchen zu tricksen, indem sie einem schwächeren Spieler einen "Grundplatz" geben und für den stärkeren Spieler einen Verfügungsplatz beantragen, der dann deutlich aussichtsreicher wäre.

Unabhängig davon kann ich an dieser Stelle versichern, dass

1. beide Spieler beim DTTB ausgezeichnete Chancen auf einen Verfügungsplatz haben und
2. Marcus sich ja sogar noch einen sog. persönlichen Platz bei der Norddt. Rangliste am kommenden WE erspielen kann, sofern er 1. wird. Im letzten Jahr belegte er den 2. Platz. Die Chancen stehen also so oder so nicht schlecht.
Alt 29.09.2010, 07:22
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B Beitrag anzeigen
Da ich ja bekanntlich nicht mehr in Berlin lebe, habe ich auch keinen Einfluss mehr auf irgendwelche Nominierungen. Ich kann den Beschluss aber durchaus nachvollziehen. Ein Argument wurde hier übrigens noch gar nicht genannt und ich weiß auch nicht, ob das überhaupt eine Rolle spielt: Es könnte sein, dass man beim DTTB Marcus Hilker als etwas stärker ansieht als Mario Freitag. Eine Frage, die vielleicht Zacho beantworten kann. Wenn dem so ist, sollte man Marcus auf keinen Fall auf "Platz 2" und damit auf den Verfügungsplatz setzen. Der DTTB achtet nämlich peinlich genau darauf, dass die einzelnen Landesverbände versuchen zu tricksen, indem sie einem schwächeren Spieler einen "Grundplatz" geben und für den stärkeren Spieler einen Verfügungsplatz beantragen, der dann deutlich aussichtsreicher wäre.
Das wäre ja noch fataler, denn dann hätten Spieler, die beim DTTB hoch eingeschätzt werden stets einen Freifahrtsschein.
Und gerade hier kann man als kleiner Verband doch deutlich machen, dass Freitag eindeutig die Rangliste gewann und es keine Trickserei gab (sofern man den Spielern und Verband nicht eine Stallorder seitens des DTTB vorwirft).

Natürlich hat Hilker die Möglichkeit seinen "eigenen" Startplatz zu erspielen, die Chancen sind sicherlich auch vorhanden.
Nur muss er ihn sich nicht erspielen, seinen Startplatz hat er ja sicher.
Wird er nicht Erster hat er nichts verloren, Freitag muss dann nur hoffen das er den VFP erhält.

Ist denn die Entscheidung der Verfügungsplätze bevor Hilker sich seinen Startplatz erspielen kann, oder danach?
Alt 29.09.2010, 07:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ist denn die Entscheidung der Verfügungsplätze bevor Hilker sich seinen Startplatz erspielen kann, oder danach?
Der DTTB wartet in der Regel die regionalen B-Ranglisten ab, bevor er die Verfügungsplätze verteilt, da sich da ja aufgrund der Ergebnisse noch Änderungen bei den Verfügungsplätzen ergeben könnten (wie es ja im Fall Hilker auch wäre).
Alt 29.09.2010, 08:13
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Somit könnte der DTTB auch argumentieren, dass Hilker, sofern er sich seinen eigenen Startplatz nicht erspielt, ja dabei ist und wir für Berlin keinen weiteren Platz benötigen, denn der "Wunschspieler" wurde ja über den fixen Verbandsplatz nominiert.

Andersrum wäre es aus meiner Sicht sogar besser gewesen, denn der Wunschspieler hätte sich weder direkt qualifiziert (Freitag wurde 1.) noch sich seinen eigenen Startplatz erspielt (vielleicht weil er "nur" Zweiter wurde).

Aber das ist sicherlich Ansichtssache.
Alt 03.10.2010, 17:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marcus Hilker gewinnt die Norddt. B-Rangliste und hat somit einen persönlichen Platz beim Top 48. Der Verbandsplatz wird nun sicherlich an Mario Freitag gehen. Die Diskussion hat sich damit erledigt. Alle Ergebnisse hängen als PDF an diesem Post.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ergebnisse NRLT SB.pdf (50,9 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: pdf Ergebnisse NRLT SB2.pdf (51,3 KB, 145x aufgerufen)
Alt 03.10.2010, 19:28
registrierter Besucher

Gute Neuigkeiten, auch wenn es scheinbar knapp war.
Alt 06.10.2010, 09:30
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Berlin und Deutschland kann man doch jetzt festhalten, dass man mit

Piwonski, Freitag, Hilker und C. Gundlach die besten Jugendspieler nach Stürze hat, wobei ich auch fest davon ausgehe, dass alle Vier in zwei oder drei Jahren Regionalligaformat haben.

Geändert von Kai33 (06.10.2010 um 09:42 Uhr)
Alt 06.10.2010, 10:45
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stürzebecher ist kein Jugendspieler mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »