|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Hat Dima wissentlich gedopt? | |||
Ja | 43 | 26,22% | |
Nein | 121 | 73,78% | |
Teilnehmer: 164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hat Dima wissentlich gedopt ?
@Janmove
Zum Glück bist du Schweizer, daher zählt die Meinung zur deutschen Nationalmannschaft eh nicht ! Aber im Ernst, ich kann deine extrem negative Meinung nicht nachvollziehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich kotzt es tierisch an, dass sich die Deutschen immer als die Saubermänner darstellen und die anderen der Unfainess beschuldigen, während man aber schlussendlich genau mit denselben Methoden arbeitet (vorneweg mit dem Sympathikus Schimmelpfennig gefolgt von Strahlemann Weickert!). Also wenn man schon selber nicht über alle Zweifel erhaben ist, dann sollte man halt lieber die Fresse halten. |
|
||||
|
||||
Dann geh mal in die Schweiz, wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt. Echt beeindruckend. Da erklärt sich einiges, auch der Beitrag.
|
|||
|
|||
AW: Nein,...
Zitat:
Dass der Anwalt versucht, mit der Presseerklärung und der Zurückweisung der Vorwürfe das Bestmögliche für Dima rauszuholen, tut doch nichts zur Sache, ob er wissentlich gedopt hat oder nicht. Aber selbst wenn man die Clenbuterol-Verseuchung in manchen Chargen chinesischen Fleisches als Argument unter den Tisch fallen lässt, bleibt immer noch der Fakt, dass sich das Dopen im Tischtennis im Vergleich zu Sportarten wie Gewichtheben etc. einfach viel weniger rentiert, vorallem unter der Voraussetzung, die Karriere dabei aufs Spiel zu setzen. Schlägertuning hingegen halte ich für eine um Potenzen bedeutendere und sinnvollere Möglichkeit, sich unerlaubt Leistung hinzu zu kaufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Überall gibt es Doofe und überall gibt es Gute. So what? Irgendwo hat Jemand geschrieben, dass der TT-Sport mit Sicherheit nicht sauber ist. Das, was material-doping-technisch herausgeholt bzw. wie damit beschissen wird, ist doch eindeutig. Warum soll gerade der eigene Körper davor verschont bleiben. Wäre ja geradezu inkonsequent. Gerade auch bei der Verbissenheit, die an den Tag gelegt wird. Unabhängig von Ovtcharov: wer bescheißt, denkt beim Bescheißen nicht daran, was passiert, wenn er erwischt wird. Wohl eher daran, was er für Vorteile hat, wenn er nicht erwischt wird. Und dieses Denken bzw. dann auch Verhalten ist mit Sicherheit nationenübergreifend. |
|
||||
|
||||
AW: Nein,...
Zitat:
Wenn er unwissentlich irgendwas genommen (bekommen hat ), dann tut er mir sehr leid, da eine 2-jährige Sperre in Dimas Alter der blanke Horror wäre. Wenn er gedopt hat, pffff..., dann soll er bleiben, wo der Pfeffer wächt. Doping und Tischtennis ist eigentlich nicht logisch. Vor allem da das Mittel, das wohl in seinem Blut ist (wir warten noch auf die B-Probe ) nicht für Kondition oder Konzentration, sondern Kraft ist..., was im Umkehrschluss einfach dumm ist. Denn, wenn sich ein TTler dopt, dann doch wohl auf Konzentration, Beweglichkeit (falls das geht) oder von mir aus auch Kondition, aber Kraft, also ich weiß ja nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bevor das hier ins Offtopic abdriftet verabschiede ich mich jetzt wieder. |
|
|||
|
|||
Nein, bei mir hat sich aber das Bild über die Jahre sehr ins negative gewandelt. Und Auslöser hierfür sind in erster Linie das Auftreten der oben genannten beiden Herren sowie die aktuellen Nr. 1-3 Nationalspieler in der Öffentlichkeit. Ich kann nichts gegen einen Baum oder Steger sagen bzw. finde einen Wosik, Franz oder Keinath sehr angenehm und auffallend ehrlich.
|
|
|||
|
|||
Ich habe 2008 den Dopingbericht der ITTF in diesem Forum veröffentlicht. Der prozentuale Anteil der Ertappten war relativ hoch. Es hat halt niemand interessiert, weil keine Deutschen dabei waren.
|
|||
|
|||
Steht der Thread noch irgendwo?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.