Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zur Einführung der Wochentags-Spieltage auf Bezirksebene
ich bin dafür 30 26,09%
ist mir egal 5 4,35%
ich bin dagegen 80 69,57%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2010, 21:03
Benutzerbild von Super-Vorhand
Super-Vorhand Super-Vorhand ist offline
oder Scheiss Rückhand
Foren-Stammgast 500

Super-Vorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
bei beidem muss ich dir uneingeschränkt zustimmen Ich hätte das "opfern" in Anführungsstriche setzen sollen. Wenn man es nicht gerne machen würde spielt man einfach nicht.

Zu den beiden Anmerkungen von Berni Bär:

der Freitag birgt zwei Probleme 1. hat nicht jeder Verein auch Freitags Training und damit auch die Möglichkeit die Halle zu nutzen und 2. gehört der Freitagabend bei vielen zum Familien/Freundesveranstaltungstag (komisches Wort)

zum Thema Geselligkeit:

Ich glaube das das eher an der Mannschaft liegt als am Spieltag, es gibt sehr wenige Mannschaften die sich nach unseren Spielen nicht noch gemütlich mit uns auf das ein oder andere Bier / Brötchen zusammensetzen. Begrenzt wird das meistens durch die % Grenze und nicht durch die Uhrzeit.
Pudelwohl haben wir uns auch Samstags in der Relegation in MG gefühlt, aber es gibt auch Vereine bei denen wir Samstags / Sonntags spielen müssen und außer unserem Essen und Trinken ist sonst nichts da und ich höre dort auch selten etwas davon noch danach in die "Kneipe" zugehen weder zusammen noch das die gegnerische Mannschaft alleine weggeht.

Es gibt für alles immer Beispiele, nur viele "Ältere" schließen sich selber ab Bezirksklasse einfach aus da Sie nicht jedes Wochenende spielen wollen, und das finde ich einfach schade. Schön ist das andersrum für das Niveau auf Kreisliga Ebene. Das spielen macht dort sehr viel Spaß
Man redet doch hier von 4 bis 5 stunden an einem Samstag abend Oh man diese diskussionen hören aber auch nie auf Du wirst glaube ich nie auf einen nenner kommen, weil immer welche dafür und dagegen sein werden und ich glaube auch nicht, das in der Woche auf Bezirksebene zu spielen und als Pflichtspieltag für das spielen in der Woche als Antrag irgendwann mal vorliegt oder war es schon der Fall?

Gruss
Alt 04.10.2010, 05:58
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele zwar "nur" auf Kreisebene, aber auch da kann/muss man unter der Woche schon mal 45 bis 60 Minuten Fahrzeit einkalkulieren (Berufsverkehr, winterliche Straßenverhältnisse etc.).

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
...
Ein knappes Spiel dauert mal gerne 3,5 bis sogar 4 Stunden. Wir versuchen, immer ca. 1 Stunde vor Spielbeginn in des Gegners Halle zu sein. Mit im Schnitt einer halben Stunde Fahrzeit, müssten wir um 18:30 Uhr los, um um 20:00 Uhr beginnen zu können. 3,5 bzw. 4 Stunden später, plus Duschen und nach Hause fahren, ist's 01:00 Uhr, ohne dass wir ein Bierchen getrunken gescheige denn was gegessen hätten.

Ganz zu schweigen von der "Tageslast", die man mit sich 'rumträgt, wenn man zwischen 8 und 10 Stunden "gearbeitet" hat, bevor's zum Meisterschaftsspiel geht.
...
Und dann gibt es ja auch noch Sportskameraden, die morgens um 06:00 h wieder auf der Matte stehen müssen.

Darum gilt auch für mich zum Thema Wochenspieltage (Mo - Do):

Möge die Netzkante mit Euch sein
Alt 04.10.2010, 08:24
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Super-Vorhand Beitrag anzeigen
Man redet doch hier von 4 bis 5 stunden an einem Samstag abend Oh man diese diskussionen hören aber auch nie auf Du wirst glaube ich nie auf einen nenner kommen, weil immer welche dafür und dagegen sein werden und ich glaube auch nicht, das in der Woche auf Bezirksebene zu spielen und als Pflichtspieltag für das spielen in der Woche als Antrag irgendwann mal vorliegt oder war es schon der Fall?
Gruss
aber genau um diese 4-5 Stunden geht es doch, oder hast du deine Einladungen an einem Samstag so um 15:00 oder um 23:00 Uhr.

Den Antrag gab es beim letzten Bezirkstag.

Vielleicht mal ein anderer Vorschlag: Anschlagszeit am Samstag ab 15:00 Uhr

oder geht das vielleicht sogar schon??
Alt 04.10.2010, 08:33
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zur Einführung der Wochentags-Spieltage auf Bezirksebene
ich bin dafür 24,36%
ist mir egal 2,56%
ich bin dagegen 73,08%

Nur um mal das aktuelle Resultat zu interpretieren, unter der Vorraussetzung das sich die Mannschaften genauso entscheiden würden.

Mannschaften die Samstags spielen wollen müssten 2-3 mal in der Saison am Wochenende spielen
Mannschaften die Wochentags spielen wollen müssten 8-9 mal am Wochenende spielen.

Ich meine damit könnten alle leben
Alt 04.10.2010, 09:33
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

75% wollen keine Spieltage in der Woche und Du willst das trotzdem einführen?

Bemerkenswertes Demokratieverständnis.

Wenn dreiviertel aller Spieler mit der aktuellen Situation zufrieden sind und KEINE Spieltage in der Woche wollen, kann man die ja wohl kaum zur Pflicht machen...

Sollten sich zwei Mannschaften darauf verständigen, Mittwochabend um 20:00 Uhr gegeneinander zu spielen, geht das doch auch heute schon problemlos.
Alt 04.10.2010, 10:19
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollten Wochenspieltage ab Bezirksklasse eingeführt werden, hätte man demnächst sicherlich 8 Kreisligen und eine Bezirksklasse...
Alt 04.10.2010, 10:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Mannschaften die Samstags spielen wollen müssten 2-3 mal in der Saison am Wochenende spielen
Mannschaften die Wochentags spielen wollen müssten 8-9 mal am Wochenende spielen.

Ich meine damit könnten alle leben
Du willst es immer noch nicht verstehen

1. Die, die gegen Wochenspieltage sind können großteils einfach nicht in der Woche spielen. Da geht es nicht ums wollen!!!! Das führt dazu dass sie an den 2-3 "erzwungenen" Wochenspieltagen nicht mitspielen. Die Mannschaft wird geschwächt...es kommt zu Wettbewerbsverzerrungen.... Vieleicht tritt sie wenn es in der RR ist dann einfach garnicht an.

Und was machen sie wenn plötzlich in der Gruppe wo sie spielen nicht 2 Mannschaften sich den Wochenspieltag aussuchen sondern 9? Dann können sie mit tt quasi aufhören weil sie nur noch heimspiele machen können?

2. Die die nicht am WE spielen wollen müssen dann trotzdem 8-9 WEs "opfern" vieleicht dummerweise genau die an denen sie frei haben "müssen". Bringt ihnen also auch nicht wirklich viel in so einem Fall.

Man kann jedes Umfrageergebnis immer drehen wie man will. Fakt ist: 75% der Leute wollen nicht in der Woche spielen.

Das ist ne finde ich eindeutige Mehrheit. Also sollte man es auch lassen.

Die die wirklich lieber in der Woche spielen haben zur Not noch die Möglichkeit statt BLoder BK nur KL oben zu spielen. Sie bleiben dann wenigstens bei dem sport und da TT ja eh keine Priorität hat (sondern Familie usw) ist ne klasse tiefer auch nicht schlimm. Umgekehrt ist es aber bei denjenigen die dann nur we spielen wollen. Mal einfach von BK unten in die LL gehen damit man das kann ist nicht wirklich einfach...
Alt 04.10.2010, 10:36
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
75% wollen keine Spieltage in der Woche und Du willst das trotzdem einführen? Bemerkenswertes Demokratieverständnis. .
Demokratie ist nicht nur das durchsetzen von Mehrheitsinteressen

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Zitat:
Wenn dreiviertel aller Spieler mit der aktuellen Situation zufrieden sind und KEINE Spieltage in der Woche wollen, kann man die ja wohl kaum zur Pflicht machen....
Vielleicht kann man es ja schaffen das mehr wie 75 zufrieden sind und das auf demokratischem Weg
Alt 04.10.2010, 10:37
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Franz B. Beitrag anzeigen
Sollten Wochenspieltage ab Bezirksklasse eingeführt werden, hätte man demnächst sicherlich 8 Kreisligen und eine Bezirksklasse...
Warum??
Alt 04.10.2010, 10:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Vielleicht kann man es ja schaffen das mehr wie 75 zufrieden sind und das auf demokratischem Weg
Ja hat man ja gemacht. Es gab nen Antrag und ne Abstimmung und es wurde abgelehnt soviel ich hier gelesen habe. Ergo wurde auf dem demokratischen Weg alles getan.

Vielicht sind mehr als 75% dann zufrieden vieleicht aber eben auch dann die 25% Wochenspieler zufrieden aber von den 75% der WE spieler sind dann 40% unzufrieden und man hat nur noch 60% zufriedene????

Geändert von Fastest115 (04.10.2010 um 10:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »