|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Anfängernoppen
Zitat:
Konnte ihn überraschend gut bändigen nach 5-10 minütigem Einspielen, obwohl er relativ schnell ist, daher für Abwehr nichts. Also willst du es mal testen und am Tisch blocken, dann kauf dir den Meteorite 0,5 oder OX, je nachdem, was dir vom Gefühl besser liegt. Aber zum passiven Blocken oder Abhacken von Topspins genial, der Ball fliegt richtig böse! ![]() Aber Abwehr macht mehr Spaß . Da ist der Feint Long 3 deutlich besser .Der FS 755 geht aber auch in der Abwehr. Auf alle Fälle besser als der Meteorite, ist auch etwas langsamer. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mach das mal, er wird dir bestimmt gefallen. Für mich eine der besten China Noppen am Markt. Je nach Version kann man ihn an sein Spiel anpassen und er macht wirklich Spaß. Der SE ist auch nicht zu verachten. Hier mal ein Bildchen, für die die es interessiert.. Das ist jetzt die "normale Version" mit 0,5er Schwamm, von der "Soft Version" mach ich auch nochmal ein Bild die Tage und stell es ein... Geändert von hellgies (07.10.2010 um 11:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke an alle echt tolles Feedback.
![]() werd demnächst nen Belag bestellen (frag mal noch meinen Trainer) und werd dann sagen obs gut war oder nich weitere Anmerkungen sind nach wie vor erwünscht
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Welche Noppe spielt sich in der Abwehr für Anfänger am besten .Es sollte am besten ne billige Chinanoppe sein . Bitte mit Schwammstärken Angabe . Hab hier noch nen Feint Long III in 0,5 . Der is schon witzig , aber ich bin grad so im Testwahn was Chinazeug angeht und wollt auch mal nach einer Noppe fragen . Danke
|
||||
|
||||
|
Na wenn du im China-Testwahn bist, dann teste doch mal die Soft-Versionen mit Bremsschwamm von Giant Dragon, Meteoride und Giant Long.
Ich rate zu diesen Versionen weil die Softis langsamer sind als die "normalen" und für einen Anfänger leichter in der Abwehr zu spielen sind. Die normalen sind schon recht flott und bedürfen einer gefühlvollere Hand, machen aber auch ne Menge Spaß. Die Giant Long Reihe hat zudem noch einen hohen Störeffekt, der ist beim Meteorite nicht so ausgeprägt. Beide verfügen aber über eine gute Kontrolle. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke schonmal in welcher Schwamm stärke denn ? OX 0,5 oder 1,0 ?
|
|||
|
|||
|
Für die Abwehr den 1,0 Schwamm.
|
||||
|
||||
|
Ja würde auch zu 1,0 oder 1,2 (je nach Version) in der langen Abwehr raten.
Für Störspiel am Tisch, OX oder 0,5. |
|
|
||||
|
||||
|
So, hier nochmal ein Bild vom Long Soft mit 1,2 Schwamm.
Diese Version ist deutlich weicher als die "normale". Man kann damit auch NI ähnlich spielen, ideal für den Umstieg von NI auf Noppe. Auch für tischfernes Spiel ist der Soft mit Schwamm besser geeignet. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist eigentlich der Nopspin beim Giant Long und beim Giant Soft mit welchem kann man besser schießen? Denke mal der Soft ist besser für ne passivere Spielweise und der Long besser wie ein offensiv ausgerichtetes LN-Spiel.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

. Da ist der Feint Long 3 deutlich besser
.