|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative für Omega IV Europe
Zitat:
Hallo, er hat sich über den angeblich hohen Katapult beschwert, die Coppa-Serie ist aber vieel Katapultiger, ich komme vom X1-Gold bin zum O4E gewchselt und muss mich erst mal an weniger Katapult gewöhnen! Außerdem haben diese Beläge viel weniger spin und man muss weicher ziehen! |
|
||||
|
||||
Vllt. wäre ein Genius etwas für dich. Er besitzt auf jeden Fall eine höhere Ballflugkurve und der Spin ist meiner Meinung nach in etwa gleich.
|
|
||||
|
||||
Danke!
Welcher der genannten Beläge ist denn am ehesten fehlerverzeihend?
|
|||
|
|||
Alternative zum Omega IV Europe mit etwas weniger Katapult gesucht - z.B. Tenergy
Hallo,
bisher war ich mit dem Omega IV Europe eigentlich recht zufrieden, wobei mir mittlerweile der Katapult etwas zu hoch ist. Ich suche eine Alternative, die mindestens genauso weich ist (nicht härter, höchstens etwas weicher!) und nicht weniger Grundschnelligkeit hat. Der Vega Pro war nicht so schlecht, allerdings etwas zu hart. Der Hexer PS hat deutlich weniger Katapult und damit besser zu kontrollieren, allerdings fehlt mir da einfach das Tempo - der schnelle Topsin und auch die Halbdistanz klappen damit bei mir überhaupt nicht. Ich suche einen eher weichen Belag, der trotzdem schnell ist, allerdings nicht zu katapultig. Bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich überlegt habe, wieder auf Tenergy zu wechseln und dafür dann alle 5 Monate statt 10-12 Wochen zu wechseln. Damit wäre dann auch der Mehrpreis ausgeglichen. Nur welchen Tenergy nehmen? 05FX und 64 hatte ich vor Jahren schon mal gespielt, nur leider kann ich die nicht mehr einordnen. Nun habe ich überraschenderweise hier gelesen, dass auch der 25FX eine passende Alternative wäre, den ich bisher aufgrund der Härte des 25 nie wirklich beachtet hatte. Welchen würdet ihr mir als passende Alternative zum Omega IV Europe empfehlen - unter Beachtung der o.g. Wünsche? Ich bin aber auch für andere Vorschläge dankbar. |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Omega IV Europe mit etwas weniger Katapult gesucht - z.B. Tenergy
Ich würde von den Tenergys den 64er nehmen, meine Erkenntnisse zum Omega IV Europe waren: Generell ähnlich zum T64, allerdings deutlich mehr Katapult.
Aurus Soft könnte auch passen, den spiele ich zurzeit, ist vl. einen Tick weicher als der Europe, ich finde ihn jedenfalls insgesamt kontrollierter. Katapult ist ordentlich, allerdings geringer als beim Omega Europe. Baracuda wäre vl. auch noch eine Möglichkeit, ist auch im selben Härtebereich, Katapult auch deutlich weniger wie beim Omega.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Omega IV Europe mit etwas weniger Katapult gesucht - z.B. Tenergy
Hallo,
meine Meinung ist, dass Baracuda ist sehr gute Alternative (Xiom Omega IV euro). Baracuda hat weniger Katapult, etwas weniger Tempo, aber Spin ist sehr gut und Ballabsprung ist weniger höchter. tominoki |
|
|||
|
|||
Ok, danke Euch erstmal. Den werde ich dann wohl mal testen.
Kann jemand sonst noch was zu den drei auf den ersten Blick passenden Tenergys sagen? |
|
|||
|
|||
Wenn ist für dich Omega IV. euro zu viel katapultige, dann Tenergy 64 ist auch katapultige. Tenergy 05 fx ist sehr gut Belag für Topspin Spiel, aber für kurz-kurz Spiel nicht so gut (Schwamm ist zu weich). Tenergy 25 fx kenne ich nich, aber was sagt viele Leute - es ist Komplexe Belag mit niedriger Absprungwinkel und Schwamm ist gleich wie Tenergy 05 fx.
Für mich war Omega IV.euro zu viel katapultig und jetzt spiele ich mit Baracuda (RH) und ich bin zufrieden - weniger katapult, besser kurz kurz spiel, gute Topspin, Block usw. Ich entschuldige für meine Deutsch. tominoki
|
|||
|
|||
Zitat:
schnell und mit im Vergleich relativ wenig Katapult durch den Carbonschwamm Grüße Guru
|
|||
|
|||
Zitat:
tominoki
|