|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Giant Dragon TopEnergy
Zitat:
Und wie macht er sich jetzt so? |
|
|||
|
|||
Najaaa...kein schlechter Belag,sag ich mal. Bei langsamen Bällen spielt er sich recht kontrolliert, man kann ne menge Spin erzeugen, auch bei den Aufschlägen.
Aber wenn man schnelle Bälle spielen will, da fehlt dann doch das Tempo..man bekommt recht wenig Katapult,... >> alles in allem nicht der passende Vorhandbelag für mich, für meine Rückhand schon eher was! Aber dort habe ich ja schon lange meinen passenden Belag gefunden. |
|
||||
|
||||
Also der Belag ( trotz des doch recht peinlichen Namens) den ich in 1,75 (Soft version) (fällt bei mir recht dick aus 1,8-1,9) bisher 2 x getestet habe (auf Waldner Senso Carbon)
Härte: gefühlte 44 Grad ca. (soviel zur Softversion!!!) Gewicht: tendiert richtung schwerer nicht gemessen aber ca 45 gramm zugeschnitten Griffigkeit: Klebrig Obergummi: dynamisch gespannt FKE: vorhanden aber relativ gering schwamm: orange leicht ölig getuned (angegeben 42,5 Grad) Flugkurve: leicht unterdurchschnittlich Tempo: einen tick schneller als Apollo Katapult: bei langsamen Bällen gering (Gecko AbsorbtionTechnologie) bei schnelleren Bällen durchaus gut so auf Apolloniveau vielleicht tick mehr Topspin (++): wowwowowow mit keinem Belag konnte ich annähernd so viel spin in einen Topspin bringen (evtl ein sehr sauber getroffener Tenergy könnte noch mehr haben) der TE generiert aber auch bei langsamen Bewegungen viel Spin, aufgrund der Härte muss man sich etwas gewöhnen an, eindeutig ist der Belag für Topspins an der Platte und der Zwischendistanz gemacht, Halbdistanz ist auch möglich und sicher und effetstark aber es fehlt da etwas der Tempokick von FKE Belägen Block: (++) der Katapult ist eher chinesisch und die Flugkurve eher etwas unter dem Schnitt so dass Blocks sicher platziert und recht flach kommen, besonders hervorzuheben sind aktive Blocks Schupf Kurz Kurz (+): sehr kontrolliert (Gecko...) wirkt sich negativ auf den Flip aus die gern im Netz hängen bleiben Aufschläge: (+++) selten soviel direkte Punkte gemacht, kurz platzieren möglich und viel spin wirklich klasse Defensiv lang: (o) wenn mal was kam war suppe ohne ende drin aber irgendwie war das schwer zu kontrollieren der belag scheint da etwas zu hart zu sein um den ball zu "führen" (hier liegt ein tuttle beijing III schwarz oder ein kokutaku 868 z.B um Längen vorn) Schuss: (+) vollkommen in ordnung, aufgrund des nur normalen katapultes sicher aber nur normal schnell insgesamt: einer der Griffigsten Beläge für das AR+-Off spiel an der Platte und etwas dahinter, die Ausrichtung des Belages ist eindeutig offensiv aber nicht im Hochgeschwindigkeitssegment, am ehesten passt der Vergleich zum Apollo Soft Max Tense, der Topenergy ist m.E nach der Belag der mehr Spin produziert und gefährlicher ist aber auch einnen tick härter negativ ist die relativ schwere aufklebung zu bemängeln und das doch weit überdurchschnittliche gewicht, daneben fehlt im kurz kurz son bischen Katapult (flip) dafür ist die Kontrolle da hoch und Bälle können gut gesetzt werden, bisher der einzige Belag der in der Spinentwicklung beim topspin an den Tenergy rankommt auch wenn die Flugkurven irgendwie anders sind, beim Aufschlag und bei sagen wir nicht optimal getroffenen Bällen schlägt der spin den Tenergy um Längen mithin eine sehr gelungene Weiterentwicklung der Karate und Taichibeläge und die 20,00 wert Alternative zu den DHS Beläge (Skyline Neo usw) und dem Apollo, FS 729-5/8 aber auch zum Tenergy wenn man mit weniger Katapult und Tempo leben kann, keine alternative ist der Belag zu ESNbelägen die ein ganz anderes Abspungverhalten haben also wer einen Nimbus z.B mag sollte vom Topenergy die Finger lassen Anmerkung: es gibt den Belag in 4 Versionen (OG gleich Schwammhärte 4 x andere V1 udn V2 nicht Factory tuned) V1: 47,5 V2: 37,5 Soft: 42,5 (gegenüber V1 und V2 noch FT) (=== hier getestet Hard: 51 (gegenüber V1 und V2 noch FT) |
|
||||
|
||||
Schoener Testbericht!
Da ich den Apollo Soft gerade getestet und fuer gut befunden habe, finde ich deine Einschaetzungen natuerlich interessant, gerade bzgl. des Topspinverhaltens. Kannst du ein bisschen was zur OG-Qualitaet und im Verlauf der naechsten Trainings zur Haltbarkeit sagen? Ciao, Johannes
|
|||
|
|||
Ich hab den TopEnergy in Soft und 1,95 auch mal getestet. Ich stimme dem Testbericht silverchris zu, wobei ich sagen muss das der Belag zwar schön viel Spin erzeugt aber kein SpinMonster ist.
Eine Ergänzung zur Halbdistanz habe ich aber, da hier die schwäche des Belages liegt. Ich musste eine Menge Kraft aufbringen um den Ball auf das gegnerische Feld zu bekommen, da entweder der Katapulteffekt, den man beim Blocken gut merkt und die Blocks sch;n schnell macht, zu schwach ist oder die Flugkurve für mich zu flach war. Fast jeder 2. gezogene Topspin aus der Halbdistanz fiel kurz vor dem Netz runter. Mit dem Gambler Outlaw, den ich sonst spiele ging das eindeutig besser, dafür ist dieser aber auch langsamer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
hab den selben Belag bestellt, morgen kann ich den montieren auf mein Zweitholz zum testen kürzerer Topspin aus der Halbdistanz wäre bei mir allerdings von Vorteil. mein Holz ist schon recht schnell, bringt mehr Sicherheit bei TS - TS Duellen auf welchem Holz haste den gestestet? Freitag schreibe ich dann einen kurzen Eindruck, der Apollo wird ebenfalls getestet dann auf RH... |
|
|||
|
|||
soooo
heute den Topenergy Soft in 1,95 getestet... kann sofort sagen, des ist mein Belag Topspin nach kurzer Eingewöhnung super, Schupfen, anschneiden alles klappte! Kontrolle durchgehend gut, am Tisch und Halbdistanz bin begeistert, für unter 20€ Top! nur das kleben auf mein lasierten Holz war nicht so toll es hielt einfach nicht, habe noch im Training vom Testholz(Opticon RS ohne Lasur) auf den Epox Powercarbon geklebt... auf dem Testholz zuvor gabs null probleme mit dem VOC freien Kleber naja VOC Kleber hielt es dann grad so(der war sehr alt)... jetzt probiere ich wieder mit dem VOC freien Latexkleber unter ordentlich Druck durch Klemen und Andruckplatte den vernünftig zu kleben... schaue mir das Ergebnis morgen früh an |
|
|||
|
|||
jesses^^
lag doch an der Klebetechnik(gleichmäßig starker Druck).. jetzt hält der Bombe also wer Probleme hat mit Chinesenbelege kleben und will VOC Freien Kleber verwenden, fragt einfach nach und ihr bekommt Bilder und Tipps per Mail |
|
|||
|
|||
Also ich habe gehört, von 1-2 sehr guten Spielern, die Regionalliga etc spielen, dass die oberst begeistert von diesem Belag gewesen wären.
Aus einem harmlosen "mal gucken, was das wohl fürn Belag ist", wären die sowas von begeistert gewesen. tja, warum nicht, das wäre mal was. vor allem für das Geld. und vielleicht noch lange haltbar, hehe. dann bin ich mal dabei |
|
||||
|
||||
So habe die soft version nun auch vor mir liegen. Will den auch direkt montieren nur habe ich eine Frage dazu: Der Schwamm ist mit ner Folie bedeckt, zeihe ich diese ab klebt der Schwann... reicht dieser Kleber bereits aus um den Belag zu montieren oder muss ich den och ganz normal mit Kleber auf Schwamm und Holz montieren?
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr erfreut! Gruß dzangoo
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.