Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2010, 13:30
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ABS / Gorilla

Und was erwartest du von diesem Belag ?

Auf welchem Holz wirst du ihn testen ?

Ist das der Belag mit ABS Schwamm ?

Bin gespannt was du berichtest !!!

Gruß
Alt 26.10.2010, 21:12
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So! Gestern und heute den Gorilla in 0,6mm rot in der normalen Version ausführlich getestet auf einem Andro Super Core Carbon Light OFF-Holz.

Habe vorher mit dem Bomb Talent in OX gespielt.

Aufschlagannahme:
Fast jeder Aufschlagkonnte problemlos mit einem Druckschupf beantwortet werden. Dabei fliegen die Bälle einzigartig und tauchen extrem schnell ab. Das einzige Problem sind Rolleraufschläge. Alle Bälle gehen hoch weg, ob Schlägerblatt geöffnet (ins Netz) oder Schlägerblatt geschlossen (ball fällt direkt runter) ist dabei völlig egal. Da muss man sich echt was einfallen lassen. Wenn man den Schläger nur locker hinhält, kriegt man den Ball hoch auf die andere Seite.

Druckschupf:
Klappt super! Mit dem Gorilla kann ich die Bälle besser als mit dem Bomb Talent verteilen. Beim ersten Druckschupf fällt der Ball nur leicht, schupft man einen zweiten oder dritten nochmal kommen die noch gefährlicher. Für den Gegner nur schwer kalkulierbar.

Treibschlag:
Schwierig, aber möglich. Mit viel Training hat der Gorilla hier noch Potenzial. Krumme Flugkurven sind dabei möglich.

Lange Abwehr:
Nach dem ersten Tag wurde ich abgeschossen! Heute allerdings klappte es schon wesentlich besser. Direktes Abstechen nach unten lässt den Ball flach auf den Tisch kommen. Dabei ist wichtig, den Ball möglichst spät zu treffen.

Angriff:
Extrem schwierig!

Fazit:
Bisher bin ich zufrieden. Kein Belag, der sich von selbst spielt, aber mit der richtigen Technik und viel Geduld hat der Gorilla Potenzial. Aus diesem Grund werde ich wohl erstmal dabei bleiben und ihn direkt Samstag in der Meisterschaft testen.

Werde weiterhin versuchen den Gorilla in den nächsten Tagen noch mehr zu bändigen.
Alt 26.10.2010, 21:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hoffentlich liest dein Gegner diesen testbericht nicht, denn sonst macht er nur noch Rollaufschläge in den Anti und dann bin ich mal gespannt was dir dann da kurzfristig einfällt
Alt 26.10.2010, 21:46
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du jetzt noch der Gegner wärst, sind alle Kriterien für ein extrem cooles Posting erfüllt.
Alt 27.10.2010, 23:03
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=tt_master - Fan;1938462]So! Gestern und heute den Gorilla in 0,6mm rot in der normalen Version ausführlich getestet auf einem Andro Super Core Carbon Light OFF-Holz.

Habe vorher mit dem Bomb Talent in OX gespielt.

Aufschlagannahme:
Das einzige Problem sind Rolleraufschläge. Alle Bälle gehen hoch weg, ob Schlägerblatt geöffnet (ins Netz) oder Schlägerblatt geschlossen (ball fällt direkt runter) ist dabei völlig egal. Da muss man sich echt was einfallen lassen. Wenn man den Schläger nur locker hinhält, kriegt man den Ball hoch auf die andere Seite.

Du mußt den Ball etwas aufspringen lassen und dann mit dem Handgelenk nach vorne den Ball gegenkontern.
Viel Glück
Alt 28.10.2010, 07:37
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke! werde ich direkt mal heute abend austesten.
Alt 09.11.2010, 17:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde mal interressieren, wie sich der Gorilla in 1,8mm ABS verhält im Spiel !

*Winkelanfälligkeit beim Block

*Spinumkehr beim Block

*Störeffekt gegenüber 0,6 mm

*Schnelligkeit des schwammes

*Angriffsoption wie Druckschupf,-Konter,-Schuss

Wie verhält er swich beim Passiven Schupfsspiel ?

Die vor,-und Nachteile des belages ?

Was ist das schwierigste, den Belag in etwa zu beherschen ?

*****Fragen über Fragen*****

Gruß
Alt 10.11.2010, 12:02
Zer-Störer Zer-Störer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zer-Störer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spinumkehr beim Block - kaum spürbar schlechter als beim 0.6er

Schnelligkeit des schwammes - etwas schneller als der ABS selbst aber dennoch um einiges langsamer als der 0.6er. Schätzung von mir wenn die schnelligkeit beim 0.6er bei 1 liegt und der abs bei 10 ist der gorilla 1.8 mm bei 7.

Angriff - hmmmm wie bei allen glatten Antis bescheiden.

(Tipp von mir, wenn ich mir so deine Beiträge durchlese hier und im anderen großen Forum: wenn du auf SU verzichten kannst, versuch mal den Bomb KingRoc in OX. Da ist die Angriffsoption besser, spielt sich aber aktiv und passiv gut. Musst nur besser Platzieren und evtl. öfters angreifen bzw. die Bälle drücken, evtl. aktive Blocks (gehen aber auch leicht damit).)
Alt 10.11.2010, 12:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Störefffekt ändert sich auch nicht groß mit ABS Schwamm ?

Und wie ist die Winkelanfälligkeit beim Block ???
Alt 10.11.2010, 12:42
Zer-Störer Zer-Störer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zer-Störer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

er ist nicht ganz so winkel anfällig wie der 0.6 mm aber bei schnellen Tops leider genug. Störeffekt würde ich wenn der 0.6mm 10 Punkte hat beim 1.8mm eine 7-8 vergeben.

Meiner Meinung nach, auf jeden Fall der 2. gefährlichste Neubauer Anti, mit einer guten Kontrolle und nicht ganz so langsam wie der ABS.

Geändert von Zer-Störer (10.11.2010 um 12:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »