Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2003, 15:39
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ml??

Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Weiß von euch einer was jetzt wieder mit ml los ist??
Ich versuche schon seit Samstag in per e-mail zu erreichen, alles
vergebens!!!
Ist er wieder krank??:confused:

MfG

Schindler

Hat sonst keiner aus dem Forum kontakt mit ml??:confused:

MfG

Schindler
Alt 15.02.2003, 14:37
Tanja Tanja ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tanja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht mal darüber nachdenken...

Er ist nicht krank, sondern hat viel zum Tun.

Ich arbeite ja bei "ml" und bearbeite auch ab und zu seine geschäftlichen e-mails und kann manchmal nur den Kopf schütteln, was manche für e-mails schreiben...
Manche sollten einfach ihre e-mails auch mal überdenken und sich mal selber die Frage stellen, welcher TT-Shop so viel Service bietet, denn wenn man z.B. einen Belag verkauft und für diesen Belag drei Beratungsmails schreiben muß, telefonisch fünf Zusatzfragen beantworten muß, dann doch nochmal Alternativen aufzeigen soll, dann doch diesen Belag liefern soll, dann vielleicht aber einem einfällt, daß man doch eine andere Stärke braucht (wenn der Belag schon auf der Reise ist), dann nochmal die Spieleigenschaften mit anderen Belägen vergleichen soll und letztendlich noch einige Übungen fürs Training nennen soll, dann frage zumindest ich mich, was an dem Belag noch verdient sein soll... :confused:

Und daß man da dann einfach auch Prioritäten beim Bearbeiten der e-mails setzen muß, das sollte dann auch klar sein. Dann haben einfach auch e-mails Vorrang, die nach folgendem Schema ablaufen:

"Hi Matze,

ich mache es kurz, ich benötige folgendes:

2 x ABC 2.0 rot
1 x XYZ 1.8 schwarz
1 x MNO 1.5 schwarz
1 x FGH konkav (versiegelt)
144 Bälle EFG

Viele Grüße, ......."

Dann geht das auch flott und ist fair. Denn wir in Unterboihingen sind froh daß Matze sich die Zeit nimmt, uns zu trainieren, die TT-NEWS-Besucher sind froh, daß Matze sich die Zeit nimmt, neue News zu schreiben oder sonstige kostenlose Serviceleistungen bietet und die Kunden bei ML SPORTING sind froh, daß sich Matze immer so viel Zeit beim Beraten nimmt und sicherlich schon viele Materialprobleme gelöst hat.
Dann sollte man auch ein bisschen fair sein und nicht immer nur nehmen, sondern auch mal geben.

Ich habe auch schon einige e-mails gelesen, in denen TT-NEWS-Besucher bedauert haben, daß Matze nicht mehr im Forum Tipps gibt und Beiträge schreibt oder gefragt haben, ob er mal wieder in den Chat kommt. Aber man braucht sich nicht wundern, wenn man einen Service bis ans Limit ausnützt und z.T. auch richtig unverschämt ist, dann muß man irgendwann mal die Konsequenzen ziehen. Ich kann diese Fachbeiträge im Forum nicht schreiben und sonst hier im Forum auch kaum jemand, vor allem hat auch kaum jemand die Zeit dazu, b.z.w. nimmt sich die Zeit wie Matze, aber wenn man so auftritt wie z.B. einer der hier im Forum registrierten (!), dann braucht man sich auch nicht zu wundern:

1) erste e-mail um 9.15 Uhr, ohne Anrede, ohne Grußzeile, sondern einfach nur eine Frage (die man auch gar nicht so ohne weiteres beantworten kann) im Stil von "Harmoniert Belag AB mit Holz XY? Kann ich den Schläger zum Testen bekommen? Der muß heute rausgeschickt werden weil ich morgen Training habe!!"

2) zweite e-mail um 9.35 Uhr (!!), genauso unfreudlich, Betreffzeile "2.Versuch!!!!"

3) erster Anruf, unfreundlicher Text auf dem Anrufbeantworter "...habe Dir eine e-mail geschickt und warte noch auf immer eine Antwort!"

3) von 9.40 Uhr bis 9.55 Uhr eine Viertelstunde lang Telefonterror (obwohl der Anrufbeantwortertext klar sagte, daß ab 10 Uhr offen ist). Und zwar immer dreimal klingeln lassen, dann aufgelegt weil beim vierten Mal der Anrufbeantworter hin geht und dann jedesmal sofort die Wahlwiederholung gedrückt. So in dem Stil ´ich weiß genau daß Du da bist und mir ist das auch scheiß egal daß Du erst um 10 Uhr geöffnet hast, ich nerve und terrorisiere Dich jetzt so lange, bis Du ran gehst!´
Ich war schon selber nahe dran, hin zu gehen und diesem TT-NEWS-Besucher mal gewaltig die Meinung zu sagen, aber Matze ist es glaube ich schon gewohnt.

4) dritte e-mail um kurz vor 10 Uhr, Betreffzeile "Dritter und letzter Versuch!!!"

Und daß Matze dann so jemanden links liegen lässt, daß dürfte eigentlich jedem klar sein. Er hat seine Kunden mit denen er super zusammenarbeitet, mit großen Sammelbestellern die z.T. 4-6 mal im Monat bestellen habe auch ich Direktkontakt und Matze muß nur ran wenn kompliziertere Fragen sind und das alles läuft sehr angenehm und macht dann auch Spaß.
Aber es gibt wie ich schon angedeutet habe, im Forum einige gnadenlose Ausnützer und auch einige mit erschreckend schlechter Zahlungsmoral und auch einige Stänkerer (aus Neid, aus Konkurrenz oder warum auch immer) und es ist für die vielen anderen sicherlich schade, daß dann eben das Forum auf seinen "Forumpapst ml" verzichten muß, aber wird sich wohl auch erst ändern, wenn die "guten Forenmitglieder" selber mal gegen die "schwarzen Schafe" vorgehen.

Ich hoffe daß dieser Beitrag auch im Sinn von Matze war (er ist gerade mit seiner Mädchenmannschaft in Uhingen, Meister gegen Vize-Meister).

Grüße, Tanja
Alt 15.02.2003, 15:36
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vielleicht mal darüber nachdenken...

@ Tanja

Erstrmal Danke für den Bericht!

Muss aber sagen, dass ml auch viele e-mail die nach dem deinem
beschrieben Schema nur nach dem 2 bzw. 3 Versuch beantwortet!
Meine meisten e-mail kann man schnell in einer Zeile beatwoten, trotzdem scheint es zuviel für ml zu sein!
Da gilt auch keine Ausrede ich hatte keine Zeit................(10 Sekunden hat jeder Zeit oder??:confused: )
Ich lasse ml immer mindestens einen halben Tag Zeit um eine
Zeile zu beantworten!! Wenn ich aber danach schaue ob eine e-mail angekommen und meistens dann die e-mail nicht beantwortet ist, finde ich das schon nahezu unverschämt!!
(Stell dir mal vor ml bräuchte dringend sene Testhölzer/Beläge
zurück und schickt mir am Samstag eine e-mail , die ich aber erst
15 Tage später lese und eben die Testhölzer bzw. Testbeläge
dementsprechend erst nach 15 Tagen abschicke!
Was meinst du wie wütend der auf mich wäre?:confused:

Wenn er meine Frage wegen den Hölzern erst nach 10 Tagen beantwortet bin ich ja nicht böse (Da ist mir schon klar, dass andere e-mails vorrang haben)

MfG

Schindler
Alt 15.02.2003, 17:28
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Meine meisten e-mail kann man schnell in einer Zeile beatwoten, trotzdem scheint es zuviel für ml zu sein!
Zitat:
Da gilt auch keine Ausrede ich hatte keine Zeit................(10 Sekunden hat jeder Zeit oder??
Zitat:
Ich lasse ml immer mindestens einen halben Tag Zeit um eine Zeile zu beantworten!! Wenn ich aber danach schaue ob eine e-mail angekommen und meistens dann die e-mail nicht beantwortet ist, finde ich das schon nahezu unverschämt!!
Sorry, aber da hab ich null Verständnis für. Ich kenne weder ml noch Dich, aber es ist reichlich unverschämt zu erwarten, daß eine e-Mail innerhalb eines halben Tages beantwortet wird. (Fast) Kein Mensch kann den ganzen Tag vor dem PC sitzen nur um Mails zu beantworten und wenn jemand mal einen Tag nicht am PC sitzt, dann ist das auch o.k.
Mails sind absolut ungeeignet, wenn man schnelle Antworten will. Dafür gibt es Telefon.
Und am Telefon muß ich eben auch akzeptieren, daß jemand nicht immer ans Telefon gehen kann. Und gewisse Regeln (Öffnungszeiten) gehören halt auch dazu.
In 10 Sekunden ist keine Mail der Welt beantwortet. Ich muß nämlich
1. meine derzeitige Tätigkeit unterbrechen
2. zum PC
3. PC hochfahren / "aufwecken"
4. Mailprogramm starten
5. Mail lesen
6. Mail verstehen
7. Antwort überlegen
8. evtl. nachschlagen / nachfragen
9. Antwort schreiben
10. wegschicken
Also erzählt keinen Unsinn von 10 Sekunden. Es dauert sehr lange und wenn man im Stress ist, dann kostet es wegen des Umdenkens von Tätigkeit 1 zu Mail beantworten noch länger.

Warum wechselst Du nicht den Anbieter, wenn der Service so
Zitat:
unverschämt
ist?
Weil ml´s Service trotzdem der mit Abstand beste ist?

Ganz abgesehen, davon, daß man Testdingens eben nicht von heute auf morgen bestellen sollte, sondern rechtzeitig.

Völlig unbeteiligt und trotzdem

Viele Grüße
Joachim
Alt 15.02.2003, 17:39
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo leute,

wollt ihr jetzt wieder ne sinnlose diskussion starten warum ml sich mal drei tage lang nicht im forum meldet oder auf emails mal nicht schnell genug antwortet.

mal mal schnell geschaut, wir haben jetzt hier alleine im forum ca. 4000 angemeldete user. kommen noch vielleicht 10% hinzu, die nicht angemeldet sind und nur so drin lesen. hinzu kommen vielleicht nochmal 5-10% die entweder kein internet haben bzw. die in der näheren umgebung von ml´s laden wohnen.

sind ganz ganz rund gerechnet 5000 emails und anrufe, die jeden tag bei ml undseinen mitarbeitern im laden eingehen.

glaubt ihr, die leute dort sind nur dafür da den ganzen tag vorm computer und vorm telefon zu sitzen und euch antworten zu schreiben bzw. durchzugeben??? das ist meiner meinung nach zu viel verlangt von euch.

ich denke ml und seine mitarbeiter werden jede mail und jeden anruf aufnehmen und nach dringlichkeit bearbeiten. dabei denke ich jetzt vor allem an anfragen wie sie oben geschildert wurden (ich brauch/bestelle das und das und das...).

solche emails wie passt das und das zusammen würde ich selbst nur ungern beantworten, schon allein deswegen weil es ja wirklich spielerabhängig ist.

also nehmt euch auch ein bissl zeit und wartet gedudig bis ihr an der reihe seid.

kleiner tip von mir an ml und seine mitarbeiter:
wie wärs, wenn du/ihr ein paar leute anlernst, die dir/euch in call-center-manier die emails und anrufe entgegennehmen bzw. abfangen und nur das wichtigste zu dir/euch durchgeben und den rest selbst lösen bzw. bestellungen aufnehmen

warn scherz...

viele grüsse und macht weiter so in unterboingen

thomas aus dresden
(der schleimt, weil er immer bedient wurde)

ps: wann geht eigentlich die homepage von ml (laden) wieder online???
Alt 15.02.2003, 18:50
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die passende Antwort auf Deinen wortreichen Beitrag.
Alt 15.02.2003, 20:54
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Schindler2, ausmzoo

Da Ihr beide nichts zum Thema beizutragen habt, sondern die letzten Beiträge von Euch sich damit beschäftigten, Euch gegenseitig irgendwelche Freundlichkeiten an den Kopf zu werfen, habe ich Eure Beiträge ins interne Forum verschoben.

Gruß, Volkmar Adler
Alt 15.02.2003, 21:48
gummiwand gummiwand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Vielleicht mal darüber nachdenken...

Prinzipiell kann ich dem Beitrag von Thomas-G nur zustimmen

Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Ich lasse ml immer mindestens einen halben Tag Zeit um eine
Zeile zu beantworten!! Wenn ich aber danach schaue ob eine e-mail angekommen und meistens dann die e-mail nicht beantwortet ist, finde ich das schon nahezu unverschämt!!
Das meinst du nicht ernsthaft, oder?
Wenn ja, kannst du das letzte Wort (unverschämt) eher auf dich beziehen!
Wenn du dich mal umschaust nach Untersuchungen, in denen das Antwortverhalten verschiedener Unternehmen auf Emails betrachtet wird, kannst du auf einen halben Tag Antwortzeit eigentlich nicht kommen. Dies könnte man eigentlich nur von einem reinen eCommerce-Unternehmen erwarten und selbst bei denen erhält man nicht immer eine Antwort innerhalb eines halben Tages.
Ml aber betreibt sicher kein Unternehmen als reines eCommerce-Unternehmen, sondern ist als Trainer, in seinem (nicht-online) Laden und hier bei TT-News tätig. Wahrscheinlich kommen noch andere Tätigkeiten dazu, die ich nicht kenne.
Nebenbei nimmt er noch Bestellungen per Email entgegen und versendet die Waren.
In deinem gelöschten Beitrag stand, wenn ich mich nicht täusche, dass du bei ml wegen den günstigen Preisen bestellst. Aber dazu gehört dann natürlich, dass alles innerhalb einer Stunde versandt wird und Emails sofort beantwortet werden.
Wer ist denn unverschämt?

Ich jedenfalls bin bisher sehr zufrieden mit ml und seinen Mitarbeitern. Meine Emails wurden stets beantwortet, nicht immer innerhalb eines halben Tages (manchmal aber sogar noch schneller), aber das erwarte ich gar nicht, bei TT-Materialien, die man sehr gut rechtzeitig vorher bestellen kann.
Auch hat er sich im Shop Zeit für mich genommen und sehr gut beraten. Das alles kann man allerdings nicht gleichzeitig machen., sondern eines nach dem andern je nach Wichtigkeit.
Meine Bestellungen sind immer sehr schnell bei mir angekommen, die Beratung war Top, auch ausgefallene Wünsche wurden erfüllt, (z.b. Testholz, ...).
Dies soll keine Werbung für ml sein, sondern meine Erfahrungen schildern die bisher (und sicher auch weiterhin) ausnahmslos positiv waren.
Also bitte etwas Rücksicht nehmen und nicht gleich massenweise Emails und Anrufe absetzten, das beschleunigt die Bestellung nämlich nicht (im Gegenteil),da anstatt einer Email z.B. 5 zu lesen sind!

Geändert von gummiwand (15.02.2003 um 21:57 Uhr)
Alt 15.02.2003, 22:15
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann mich nur anschliesse, eine Antwort innerhalb kürzester Zeit zu erwarten ist unverschämt, nicht umgekehrt. Wenn du so dringend was brauchst dann geh doch zum SHop vor Ort, oder ist dir das dann auch zuviel Aufwand?
Alt 15.02.2003, 23:15
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Der Eine oder Andere hier sollte sich mal selbstständig machen.

Es fallen da eine ganze Menge an Arbeiten an, die nicht gerade Wenig Zeit verschlingen.

Bestellungen aufnehmen....
Pakete oder Päckchen fertig machen für den Versand, Rechnung schreiben....
möglicherweise Kundendaten aktualisieren, oder einen neuen Kunde in die Datenbank eintragen...
möglicherweise Sachen beim Großhändler nachbestellen....
eingegangene Ware sofort überprüfen ob alles richtig geliefert wurde und ob die Ware frei von Mängeln ist....
möglicherweise mit Lieferanten in Verbindung setzen, da Ware falsch geliefert wurde und Ware verpacken und zurückschicken...
Die Ware einsortieren.....
offene Rechnungen prüfen...
möglicherweise eine Zahlungserinnerung schreiben, oder eine Mahnung!
Beglichene Rechnungen prüfen......
Den Großhändlern zügig das Geld überweisen, da man so Skonto bekommt.....
Konditionen aushandeln, eventuell für Kredite......
Messen besuchen um auf dem neuesten Stand zu bleiben....
Mit Lieferanten verhandeln.....
Die Buchführung muss auch erledigt werden.....
Mit dem Steuerberater telefonieren....
Dann kommt ein Kunde, der sich 1 Stunde beraten lässt und dann eh nichts kauft, weil er sich das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen muss und kauft dann woanders, wo er 0,2 % mehr Rabatt bekommt....

und dann schreiben 100 Leute e-mails, die "alle" "sofort" bedient werden wollen und jeder meint er sei der erste und Einzigste, bei dem es "extrem dringend" ist. Und wenn das ml nicht innerhalb eines halben Tages schafft, dann ist das sofort eine unverschämtheit....
Matze könnte diese Aufzählung bestimmt noch mit einem Haufen Aufgaben ergänzen, die man so als Selbstständiger erledigen muss...

Leute, Leute, da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

P.S: Zum Glück gibts hier kein Stinkefingersmilie!!!!

Geändert von holger (16.02.2003 um 00:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »