|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Habe Frank Müller schon oft spielen sehen. Gigantisch. Nur ist dies mit großer Sicherheit kein Andro Clou original, sondern zumindest mit einer glatten Oberfläche. Und die hat der Andro Clou nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn das ein normaler clou wäre, hätten erfahrene 2.ligaspieler auch nicht solche problemen gegen ihn. und außer mit den noppen gegen den ball drücken kann er ja nun wirklich nichts und so ein spieler kann doch nun ehrlich in der 2. liga nur erfolgreich spielen, wenn da was nicht mit rechten dingen zugeht...
|
|
|
||||
|
||||
|
hi moriaty,
ich möchte zwar nicht ausschließen, dass der herr müller evtl. seine beläge behandelt, dass hat aber meiner meinung nach nichts mit seiner bilanz zu tun. ein spieler, der gegen störnoppenspieler spielen kann, hat auch gegen behandelte noppen keine probleme, denn so gravierend finde ich den effekt nicht, man muss halt nur wissen, was passiert. da du, genau wie ich, der meinung bist, dass frank müller außer dem noppenblock und dem druckschupf nichts kann, ist er auch sehr leicht berechenbar. das problem ist aber halt meiner meinung nach, dass die spieler in der 2. liga nie gegen so jemanden trainieren und auch außer ihm keine gegner mit dieser spielweise haben. da er die beiden o.g. bälle, die er kann ( ), wirklich gut beherrscht, ist es imho auch ohne behandlung der noppe sehr schwierig, gegen ihn zu gewinnen, wenn man nicht weiß, wie man dagegen spielen muss - auch für zweitligaspieler.dieses ist nur meine meinung und hiermit zum abschuss freigegeben ![]() mfg ------------------ http://www.frintrop-tt.de |
|
|
||||
|
||||
|
@ Edwin :
Sehe ich ähnlich wie Du. Die Tatsache, ob der Belag nachbehandelt ist oder nicht ist im Grunde unerheblich, da die Grundeigenschaften (Schnitt"umkehr", Flatterbälle) immer die gleichen bleiben. Wenn also jemand gegen Noppen spielen kann, dürfte es ihm relativ egal sein, ob der Belag behandelt ist oder nicht, da höchstens die Intensität des Effektes verändert wird. Das Hauptproblem dürfe - wie von Dir bereits angesprochen - darin liegen, daß seine Gegner noch nie gegen ein solches System (was in den unteren Klassen jedoch vergleichsweise häufig vorkommt) gespielt haben und somit arge Probleme haben. Andererseits könnte ich es mir im Falle eines Aufstiegs von Weitmar-Munscheid in die erste Liga nicht vorstellen, daß er dort auch nur in einem Satz aus dem Schneider kommt... Außerdem würde es mich einmal interessieren, wie ein Spiel von Müller gegen einen einen Spieler auf Kreis- oder Bezirksebene aussähe. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Müller gegen einen solchen Spieler größere Probleme hätte als in der 2.BL. Bye, Dr.Block [Diese Nachricht wurde von Dr.Block am 11-10-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es eigentlich in der 2. Liga keine qualifizierten Trainer oder Betreuer, die einen Spieler auf ein solches Spiel richtig einstellen können? Die notwendigen spieltechnischen Voraussetzungen der Spieler zur Umsetzung dieser Taktiken darf mann ja in dieser Klasse voraussetzen.
Wie seht ihr das? Pete(r) ------------------ Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielt |
|
|
|||
|
|||
|
Kommt Leute, bleibt auf dem Teppich. Das gibt's ja wohl nicht, das jemand der nur 2 Schläge beherrscht in der 2. Liga spielt und da auch noch erfolgreich. Schluß jetzt mit den Albernheiten. Entweder ihr sagt hier nicht die volle Wahrheit und der Spieler kann doch n bisschen mehr oder die 2. Liga ist einfach sauschwach. Alleine mit Unerfahrenheit gegen diese Spielweise ist das auf jeden Fall nicht zu entschuldigen!
------------------ Alles Gute, bis zum nächsten Mal |
|
|
|||
|
|||
|
Schläge beherrschen, Taktik spielen, ....
Wenn ich das alles lese, könnte man meinen im Tischtennis spielen auf Technik oder Taktik programmierte Roboter gegeneinander. Bitte berücksichtigt, daß mentale Dinge Klassenunterschiede wettmachen können. Ich hab den Herrn Müller noch nie gesehen, wenn ich aber das Bild in der dts 10/2000 sehe, kann ich mir schon vorstellen, daß er so manchem Gegner zusätzlich mental zusetzt. (Aus seinem Blick spricht Leidenschaft, Fanatismus, Begeisterung, ....) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und dann wird man so verunsichert, daß man gleich Klassen schlechter spielt. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|
|||
|
|||
|
Er spielt wirklich fast nur mit der Rückhand, beherrscht aber viele Arten des Blocks, des Schupfens, etc., so als wenn er seine Schlagbewegungen nicht auf festen Bahnen, sondern in einem vierdimensionalen Kontinuum (obergrins und brüll ab) vollführen würde. Der Schläger jagt förmlich den Ball.
------------------ Dies ist ein Protest gegen alle Materialnörgler: VERBIETET BELÄGE MIT SCHWAMM DICKER ALS 1,5 MM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Für einen Materialspieler ist die Beobachtung von F. M. ein Genuß. Die Rückhandvarianten sind interessant. Er spielt außerhalb jeder Norm. Das ist toll, denn Norm macht dumm!!!
Deshalb werden auch weiter viele Spieler gegen ihn verlieren. ------------------ Dieses Angebot kannst Du nicht ablehnen! |
|
|
|||
|
|||
|
Immer diese Diskussionen, wer RICHTIG gut spielen kann, der gewinnt auch mit einem FRÜHSTÜCKSBRETTCHEN.
Ich bin übrigens Off-Spieler, und viel schlimmer als Noppen finde ich Anti-topper, also.... ------------------ Warum Topspin, wenn man auch schlagen kann ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

), wirklich gut beherrscht, ist es imho auch ohne behandlung der noppe sehr schwierig, gegen ihn zu gewinnen, wenn man nicht weiß, wie man dagegen spielen muss - auch für zweitligaspieler.