|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Yasaka Rakza 7 Soft
Den habe ich auch gespielt. Allerdings nur 2 mal. War mir auch zu weich. Kommt aber in etwa hin. Im Zweifel ist der R7 noch einen ganz kleinen Tick weicher.
Ich muss noch dazu sagen, es waren unterschiedliche Hölzer. Den Vega hatte ich auf einem Keyshot Light und den R7 auf einem Korbel Speed. Von daher ist die Aussage mit Vorsicht zu geniessen.
|
||||
|
||||
|
Hat jemand von den bisherigen Testern zufällig das Gewicht seines jeweiligen Belages (am besten originalverpackt) notiert?
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe gestern nochmal den Rakza 7 Soft, in maximal, auf meinem Ballistic Fibre getestet.
Spielt sich wesentlich weicher als der Vega Pro (2.0), was auch zu erwarten war. Tempo lag meines Erachtens knapp darüber, was mir auch von einem Vereinskollegen bestätigt wurde. Schüsse und Topspins waren sicherer zu spielen, als mit dem VP. Einzig im kurz/kurz finde ich den Vega Pro etwas besser zu kontrollieren. Prinzipiell scheint es sich bei dem 7 Soft um einen - haltbaren - schnellen - gut kontrollierbaren Belag zu handeln. Alle Schlagarten (auch Block) sicher und aus der Halbdistanz, mit weniger Kraftaufwand spielbar, als der Vega Pro. PS: Auf den VP beziehe ich mich lediglich deshalb, da dieser auf dem gleichen Holz getestet wurde. |
|
|
|||
|
|||
|
Yasaka Rakza 7 Soft
Hat einer Erfahrung mit dem Belag?
Es geht um die 2.0er Version für die Vorhand. Wie spielt er sich und mit welchem Belag lässt er sich vergleichen? |
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich sollten jetzt die wo Ihn dir vorgeschlagen haben sich jetzt melden
![]() Meine Meinung, weich, sehr kontrolliert, aber irgendwie ist jeder Ball zwar schnell, aber auch immer gleichschnell. Ich mag den nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn man mal wieder in die Halle kommen würde, könnte ich ihn noch mal testen, ist jetzt schon 4 Monate her, aber so aus der Kalten ... ne ist schon zu lange her.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (11.03.2021 um 21:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Forum!
Ich verwende diesen Belag in schwarz/2.0mm schon ein gutes Jahr auf meiner Rückhand. Hölzer die ich gerne spiele sind das Nittaku Acoustic, Mizuno Swifter und mit Carbon das WSC, Treiber K. und Firefall LC! Auf der Vorhand verwende ich gerne Beläge wie den Xiom Vega Pro, Nittaku Fastarc G1, Bluefire M2 und Rasanter 45/48…alles in 2.0mm! Mein jetziges Setup ist das Mizuno Swifter Holz (ST), Xiom Vega Pro 2.0mm in rot und Rakza 7 Soft 2.0mm in schwarz. Meine RC-Punkte sind über 900! Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Setup, aber es gibt ein paar Dinge die mich am Rakza 7 Soft stören. Hier mal meine positiven und negativen Eindrücke zum Rakza 7 Soft: Vorteile aus meiner Sicht: - gute Kontrolle im kurz-kurz - viel Spin im kurz-kurz und Topspin - geringes Gewicht 40g bis 43g auf 157x150mm - preislich ok Nachteile aus meiner Sicht: - größter Nachteil ist der SCHWAMM! Deshalb möchte ich auch wechseln. Der Schwamm ist sehr bröckelig, beim Kleber entfernen entstehen immer Krater. Und da ich sehr gerne Material/Hölzer teste, ist das ein sehr großer Nachteil! - Frontal getroffene Bälle, gelegentlich etwas schwammig und unsicher! - Passive Blocks etwas unkontrolliert Meine Frage ist, gibt es einen Belag der sich so ÄHNLICH wie ein Rakza 7 Soft spielt? Ps: Am Kleber (Gewo HydroTec, Revolution no 3, Donic Vario Clean) kann es nicht liegen, an anderen Belägen lässt sich der Kleber gut entfernen…erste Schicht dick, zweite Schicht dünner! Danke im Voraus! Grüße Sam |
|
|
|||
|
|||
|
Mal den Rakza 7 probiert? - ich schwanke auf der Vorhand immer zwischen R7, R7 soft und Rakza X soft. Der wäre vielleicht auch was.
PS: mit dem Kleber entfernen geb ich dir recht, das ging schon beim Mark V äußerst bescheiden* Geändert von Chipperfield (08.11.2023 um 15:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Moin, wenn das Tempo ausreichend ist empfehle ich den Rhyzem CMD, konnte ihn zum Vergleich mal testen, da ich selbst zwischenzeitlich den 7 Soft gespielt hatte, viel Spin, hohe Kontrolle und deutlich weniger schwammig als der 7 Soft. Ansonsten Vega Euro Def. Keinesfalls den X Soft oder Rakza 7. Das ist deutlich zu schnell. Dann lieber eine Stufe weniger mit den Vega Intro oder Hexer Duro.
Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 17:26 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert |
|
|
|||
|
|||
|
Rakza 7 konnte ich mal in 1.8mm testen. War gut, aber das Feeling für die Ballkontaktzeit war mir zu gering! Dachte auch schon daran, den Rakza 7 in 1.8mm zu boosten, aber eh wissen! Großes DANKE für die Tipps (Rhyzen CMD & Vega Intro), werde mir demnächst Testbeläge besorgen! Hexer Duro konnte ich schon mal testen, der Wow-Effekt kam aber nie!
Was ich sonst noch auf dem Schirm habe sind: -Tibhar Aurus Soft -Gewo Hype el pro 42.5 -Tibhar Evolution fx-s -Gewo Hype xt 40 -Joola Rhyzm 425 (anscheinend Auslaufmodell) -Hallmark Mega Spin Control -Andro Powergrip SFX -Victas V03 Was ich schon getestet habe: -Donic Acuda S2 (bester Ersatz bis jetzt, sehr ähnlich, aber nicht ganz so kontrolliert im Schupfspiel, sollte ich noch ein paar Trainingseinheiten testen) -Xiom Vega Europe (hatte zu wenig Tempo, war aber auch 1.8mm) -paar Klassiker (Donic Vario, Magic Carbon,*), zu wenig Power Werde noch Weitersuchen, für Tipps immer gerne bereit. DANKE |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|