|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Statistische Auswertungen der Bayerischen TTRL
durchaus, durchaus, werter Stefan, siehe #15
kannst Du das auch begründen ? heute 14:30-16:00 Uhr: Schulsport-Arbeitsgemeinschaft Grundschule 7-9-jährige heute 17:00-18:30 Uhr: Vereinstraining 7-10-jährige heute 18:30-20:00 Uhr: Vereinstraining 11-17-jährigen morgen 9:00-11:00 Uhr Stützpunkt morgen 14:00-16:00 Uhr Spielbetreuung Bayernliga Sonntag: 9:00-10:30 Uhr Einzelballeimertraining Reicht das ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Meinung nach ist das wie bei den Meeresschildkröten: von ganz ganz vielen Kleinen kommen ein paar durch. Wenn du das schaffst, ist es gut. Deine Ziele sind sicher hehr, aber unrealistisch. |
|
||||
|
||||
naja, und es ist auch ein wenig eindimensional argumentiert von Dir. In anderen Sportarten sieht die Fluktuation nämlich ganz anders aus. Ich hab' mir das, ich glaube es war im vergangenen Jahr, mal anhand der oben verlinkten BLSV-Statistiken im Vergleich zum Handball angeschaut, dort ist der Aktivenschwund bei weitem geringer.
Ein Handball-Spieler, der sich von der gegnerischen Deckung des massiven körperlichen Kontaktes erwehren kann, kommt halt, beim Weibsvolk z.B., weitaus 'cooler', als ein schlacksiger Mitt-20er der mit lächerlichen Körperwindungen eine kleine Celluloid-Kugel nicht wirklich beherrschen kann; das jetzt bewußt mal polemisch
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Heute nachmittag traniere ich wieder mit 15 Kids. Die sind allesamt in keiner Mannschaft gemeldet, aber spielen trotzdem Tischtennis im Verein.
regs nevada
|
|||
|
|||
Diese Rangliste ist meines Erachtens völliger Nonsens wenn ich meine Platzierung anschaue und mit anderen vergleiche. Dies ist meine erste Saison in Bayern ( LL SW ) in der ich erst 2 Partien bestreiten konnte. Vorher habe ich über 2 Jahrzehnte erfolgreich im BATTV in der Verbandsliga und Verbandsklasse gespielt. Wie meine derzeitge Platzierung also zustande kommt ist für mich ein Rätsel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten bekommst einen dynamischen Initialwert der dem Durschnittsrating alle Spieler in deinem Paarkreuz entspricht. |
|
||||
|
||||
Beim BLSV sind genau 100.559 Mitglieder in Tischtennisvereinen gemeldet. Die TTRL umfasst nur 50.952 aktive Spieler, was bedeutet, dass die enorme Summe von fast 50.000 Spielern nicht im Runden- oder Turnierspielbetrieb gemeldet ist bzw. keine Spiele absolviert hat (sog. Ranglistenleichen). Da könnte man sich auch mal überlegen, wie man die (re-)aktiviert
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieviele Kinder meiner angeführten Jahrgänge spielen nicht aktiv in Vereinen? Würde mich einfach interessieren, da sich das Bild für die Zukunft unseres Sportes schon deutlich verschieben würde, wenn es in vielen Vereinen so wäre das viele einfach nicht in der Punktrunde spielen, aber vielleicht irgendwann beginnen. 15 Kinder die in einem Verein in keiner Mannschaft spielen, liegt da eine Sondersituation zugrunde?. Wobei es bei uns ähnlich ist. 6 Jugendmannschaften sind gemeldet, 4o Kinder trainieren im Verein. Warum sind die Kinder nicht in der Rangliste ?Warum keine weiteren Mannschaften ?. 1. Für Kinder von 7 - 1O Jahren gibt es keine eigene Punktrunde, 2. einige haben gerade angefangen, Punktrunde wäre zu früh 3. Meldung für die Punktrunde kostet Geld, es summiert sich 4. es waren gerade Minimeisterschaften 5. Keine Betreuer/Fahrer für weitere Mannschaften, daher ist mit Fluktuation zu rechnen Geändert von Phönix (29.10.2010 um 12:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.