|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Thema Doppel in Mannschaftsspielen (kurz MS) | |||
Ich spiele gerne Doppel-Es gehört auf jeden Fall zu einem MS dazu | 110 | 73,33% | |
Ich spiele gerne Doppel-Im MS brauch ich es nicht-lieber extra Doppelwettbewerbe zb Rangliste | 1 | 0,67% | |
Ich spiele lieber ein Doppel, als wenn es ersatzlos ganz wegfällt | 1 | 0,67% | |
Ich spiele gerne Doppel, aber für ein Einzel mehr würde ich auf Doppel verzichten | 14 | 9,33% | |
Ich spiele zwar nicht so gerne Doppel aber es gehört trotzdem zu nem Mannschaftsspiel | 19 | 12,67% | |
Ich spiele ungern Doppel+brauche das imMS nicht-Kann auch ersatzlos gestrichen werden | 5 | 3,33% | |
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli
Zitat:
Du bestellst Auflauf in einem Restaurant und der Kellner sagt: "Dann müssen sie aber auch Pizza essen". Das ist Zwang. In einem anderen Restaurant bestellst du Auflauf und Pizza, aber der Kellner sagt: "Pizza gibt es bei uns nicht, nur Auflauf". Das ist kein Zwang. |
|
||||
|
||||
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli
Zitat:
Oder auch Kreis/Bezirks/Landesmeisterschaften nur für Doppel. Oder Ranglisten nur für Doppel. |
|
|||
|
|||
Diese Abstimmung bringt also das Ergebnis, daß Doppel gespielt werden
sollen, weil die zum Mannschaftskapmpf gehören. Schließlich spielen die meisten gerne Doppel. Die, die nicht gerne Doppel spielen stellen das aber auch nicht so sehr in Frage... Doppel gehören schlicht und einfach zum Mannschaftskampf dazu. Damit hat man die Antwort von 72 + 15 = 87% der hier möglichen Antworten zusammen gefaßt. Für mich ist das eindeutig genug. Keine Trendwende zum Thread neulich, als man Rosskopf in der dts noch die Worte "schafft die Doppel ab" in den Mund legen wollte. (...dem Doppel- Weltmeister!)
|
||||
|
||||
Zitat:
Theoretisch könnten so 12 Spieler mitspielen. Okay, in der Praxis wird das wohl nicht vorkommen, da spielen die meisten eben Einzel und Doppel. Zitat:
Für die Spieler, die nur Einzel mögen, gibt es zahlreiche Turniere, Ranglisten, Meisterschaften etc. Doppelwettkämpfe gibt es doch viel weniger.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie schon beim anderen Thema erwähnt, bin ich auf jeden Fall für Doppel im Punktspiel. Das gehört einfach dazu. Die Umfrage scheint dies auch zu bestätigen und das wird sich auch nicht allzu schnell ändern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und logischerweise auch umgekehrt man kann auch nur Einzel spielen
|
||||
|
||||
Aber ich habe ehrlicherwiese nur ganz selten Fälle, wo ein Spieler nur Doppel oder Einzel spielt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meist hat es folgende Gründe: 1. Taktik. Man hat nen wichtiges spiel und weiß das ein Spieler der im Einzel nicht zu den ersten 6 gehört mit einem Spieler X der Mannschaft besser Doppel spielt als der Spieler Y der im Einzel spielen soll 2. Zu der Mannschaft gehören 7 Spieler die immer alle spielen wollen. Wenn alle 7 da sind muss eben einer im Einzel einer im Doppel pausieren auch wenn sie gerne beides spielen wollen. (mahce ich zb bei einer Jugendmannschaft so mit 5 Leuten-die rotieren quasi immer- wenn alle 5 da sind spielen alle 5 und dann muss jeder mal im einzel bzw doppel aussetzen) Das einer Spieler nur im Doppel eingesetzt wird weil sich einer der Einzelspieler sonst gezwungen fühlt Doppel zu spielen hab ich aber noch nie gehört..... Bisher hat ja auch nur einer dafür gestimmt, dass Doppel ganz ausfallen kann (und das war einer der ersten 3 die abgestimmt haben-wer das wohl gewesen sei mag )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.