|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@janmove: meine frage war wohl etwas ungenau.
kann man diese beläge vom obergummi her mit sriver vergleichen, oder sind sie griffiger? wenn ich tischnah sowohl block/konter als auch topspin spielen will, würdest du (ungeklebt) sriver el oder sriver l/s vorziehen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dennoch würde ich an Deiner Stelle auch mal den Speedy Spin Premium ausprobieren, da ich den Schwamm etwas dynamischer finde als bei den Srivern bei ähnlicher Griffigkeit des Obergummis. Das ist wirklich ein super Belag. Einen Testbericht zum Premium habe ich auch in der Materialecke geschrieben. JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi difu, ich bin zwar nicht JanMove (und auch nicht so schnell mit der Antwort ), gebe deshalb ungefragt meinen Senf dazu. zu 1) Ich kenne den Sriver L nicht so gut, denn obwohl mit einer Schwammhärte von 42° vergleichbar mit dem Speedy Spin premium konnte ich mit Sriver i.d.R. nicht gut spielen. Mit aller Vorsicht scheint mir das Sriver Obergummi härter und das Speedy Spin Obergummi griffiger zu sein. Eine Rolle spielt auch der SST-Schwamm vom Speedy Spin premium, den ich für sehr gelungen halte. zu 2) Sriver EL, L/S: Block/Konter und Topspin haben etwas sich gegenseitig ausschließendes. Bei gleichem Obergummi ist der härtere Schwamm geeigneter für Block/Konter und der weichere für Spin. Ein weichschwammiger Spinbelag ist zum Blocken (Kontern mag noch gehen) ziemlich unbrauchbar. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
@ Spinshot
Bei 1) meinst Du wohl eher den Sriver EL und nicht den L. Der EL dürfte so um die 42° haben, während der L deutlich härter ist und bei ca. 45° liegt. Ansonsten stimme ich Dir in etwa zu. Also den normalen Sriver finde ich schon relativ verpflichtend, während sich mit dem Speedy Spin Premium alle Schläge sehr gut spielen lassen und die Tops einfach Klasse sind! JanMove |
|
||||
|
||||
das sriver obergummi kann man keinesfalls mit dem ssp obergummi vergleichen, da letzteres wesentlich weicher und elastischer ist, was meiner meinung nach auf topspins unterstützend wirkt.
|
||||
|
||||
wenn ich nun aber ein schnelles holz habe, soll ich für block/konter den härteren belag nehmen oder mit einem eher weichen den spin unterstützen? (ich weiß, alles etwas theoretisch, aber ich habe nicht die möglichkeit, viel zu testen )
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
das musst du doch wissen, was dir eher fehlt, entweder fehlt dir eher der spin, oder eben das andere, wobei ich mit dem ssp auch hervorragend blocke, kontern und schießen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist ganz sicher ein Sriver L, wenn, dann ist die Schwammhärte daneben. Das ist Streiten nicht wert. jene Tabelle listete Sriver L 42° Sriver EL 40° Sriver FX 38° die 42 für den Sriver L empfand ich eher als überraschend. Meinem unmaßgeblichen persönlichen Empfinden nach schätzte ich den härter ein und wenn's für alle 2-3° mehr sind, könnte ich das auch für schlüssig halten. @ difu du gehst auf die Fragen nach deinem Spiel nicht ein. Ist ja nicht verkehrt, deine Spielanteile musst letztendlich du selbst abschätzen. Wenn du Block und Spin spielen willst, hast du das gleiche Problem wie ich. Es gilt: je besser der Block/Konter desto härter/unvariabler der Spin. So genau kann dir dann keiner mehr sagen, was haargenau passt. Mir passt der SSP max., schwarz und ungklebt auf einem TSP Balsa super. Das ist stimmig und geht in die Richtung die du suchst, wunderte mich aber trotzdem, wenn's das für dich wäre. Gruß, Spinshot Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
momentan habe ich mal einen sriver el 1,9 ungeklebt auf stiga tube off. mein spielsystem ... da habe ich selbst nicht so den durchblick.
|
||||
|
||||
wie haltbar ist der butterfly catapult?
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.