|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@hubfred:
Sriver ist nie verkehrt, aber der Sriver EL oder sogar der FX wären vielleicht noch besser für Dich. Das hängt dann von Deiner Spielweise ab. Lass Dich dafür lieber von Deinen Klubkollegen beraten, die Dein Spiel kennen. Ich rate Dir auf jeden Fall zu 1,5 oder 1,7mm. 1,9mm dürften schon zu dick sein, damit hast Du zu wenig Kontrolle! Ich spiele selbst All+ bis Off- und habe auch 2 Sriver L in 1,5 auf einem ähnlichen Holz und bin kein Anfänger. Gruss, Jan |
|
|||
|
|||
Also ich will auf absolute Kontrolle kommen. Welcher von den Srivern ist dahingehend (unabhängig von den Werten) der brauchbarste?
|
|
|||
|
|||
Absolute Kontrolle hätte wohl jeder gern
![]() ![]() ![]() Kontrolle ist aber relativ. Du musst schon selbst herausfinden, ob Dir eher härtere oder weichere Beläge liegen. Es liegt einfach an Deiner Spielart. Wenn Du eher gradlinig spielst (ich nenne das jetzt einfach mal so), dann wähle den normalen Mediumschwamm, wenn Du mit sehr viel Schnitt und Spin spielst, dann wähle lieber den EL oder sogar den FX. Vergiss dabei aber nicht, dass Du mit weicheren Belägen auch anfälliger auf gegnerischen Schnitt wirst. Frag Deine Trainer und Kollegen. Gruss, Jan |
|
||||
|
||||
hast du schon neue entschlüsse gefasst, hubfred?
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
wieso? Hättest du ein gutes angebot?
|
|
|||
|
|||
schon wieder ich!
Hab mir von bas den Grubba Allround + gekauft und suche noch Beläge. Sofern ich auf mein Ersuch im Verkaufen Thread bei Forum 1.6 keine Antwort bekomme, frage ich nochmal wegen eines Belages hier nach. Ich suche eine Meinung zu diesem Holz in Kombi mit einem Stiga Mendo MP in Stärke 1,8 auf der VH. Leider biete die Suchfunktion nicht die Suche nach dem "MP" an, da zu kurz. Von daher würde ich Euch bitten mir zu Erleichterung meiner Sache ein paar Tipps zukommen lassen, wie es mit der Harmonie des Belages mit dem Holz aussehen könnte. Ist der MP vielleicht zuviel des guten trotz seiner "nur" 1,8 mm? |
|
||||
|
||||
Mendo MP finde ich für den Anfang zu fix. Gerade wenn du Probleme hast gegen Spieler die ordentlichen Unterschnitt in ihren Schupfbällen habe. Es ist nicht so leicht mit solchen schnellen harten Belägen einen sicheren Top Spin zu ziehen. Nimm einfach einen Sriver L/EL in 1,9/1,7 oder einen normalen Mendo in 1,8 auf dein feines Holz.
Ich werde das Gefühl nie los, dass viele Leute denken, die Klassiker in dünneren Schwammstärken sind was für Leute die nichts können und die keine Ambitionen haben. Als ich zum erstenmal hier im Forum die Materialstatistiken gelesen habe, kam ich mir mit 1,5mm auf der Rh (und ich bin kein Abwehrer) auf einem langsamen ALL-Holz fast ein wenig minderwertig vor. Dann spielt man mal wieder gegen einen Jungen der aus der Verbandliga Jugend in die Herren aufgerückt ist. Die haben alle einen Schläger so breit wie ein Glasbaustein- natürlich fett geklebt und beim Einspielen kontern die sich mit einer irren Geschwindigkeit ein, dass einem schon angst und bange wird. Im Spiel wird dann der erste ordentlich unterschnitte Ball erst auf die eigene Tischhälfte gezogen bevor er ins Netz rollt und man hat permanent Probleme sich das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen. Was ich damit in epischer Breite sagen will: kaum einer spielt Material das ihm zu langsam ist, aber 70 % spielen Material welches sie nicht ordentlich beherrschen (nicht auszudenken mit was für Hölzer manche rumeiern). Wenn du mit einem Klassiker startest kannst du auch in Zukunft den Belag als Basis benutzen mal was anderes zu probieren. "Du hast Probleme mit nem Sriver L Gefühl für den Top Spin zu bekommen?" - Du probierst einen weicheren Belag. "Dir fehlt die Direktheit beim Schuss"- du nimmst nen härteren. Wenn man sich allerdings gleich so eine Granate wie einen fetten Bryce oder Mp kauft und damit nur Löcher in die Wände schießt, kannst du in einem Monat den nächsten Thread aufmachen und weißt immer noch nicht was eigentlich das Beste für dich ist. Vielleicht landest du irgendwann bei einem fetten MP auf einem Turbocarbonholz, aber damit fängt man nicht an. MfG Sven
Glücksrad:"Doof bl_ibt doof!" -Ich kaufe ein "a". Geändert von Trask (02.03.2003 um 15:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Trask:
![]() |
|
|||
|
|||
Danke Euch!
Ich werde erstmal nen Gang runterschalten, versprochen! :-) |
|
|||
|
|||
Hey, wassup!
Wollte nur mal meine bisherigen Erfahrungen kundtun. Also sowohl mit dem Stiga Allround, als auch mit dem Grubba ALL+ komme ich nicht so richtig zurecht. Vor allem das Grubba gibt, komischerweise,einen sehr harten, unflexiblen Ton von sich. Haben da die Beläge auch nennenswerten Einfluss oder ist es das Holz, was den Sound verursacht? Naja, wie auch immer. Ich weiss inzwischen, dass Sriver L auf VH und Tackiness D auf Rückhand gute Beläge für mich sind. Das habe ich auf einem Banda!!! Holz festgestellt, was ich bisher als das beste für mich passende erachte. Ich weiss nicht, wie das kann und ob ich es überhaupt noch bekomme, da es 10 Jahre alt ist. Kurzum: Ich verzweifle, weil ich mit der Suche nach dem richtigen Schläger sehr viel Zeit verliere und praktisch rückläufig lerne, weil ich pro Training 2-3 Schläger benutze. Und: Alle Kollegen empfehlen mir was anderes. PS: Ob das Ding überhaupt Banda heisst, weiss ich jetz gar nicht. Gibbet die überhaupt? Naja, Pech gehabt kann ich da nur sagen. Geändert von hubfred (14.03.2003 um 20:07 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.