|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ausschreibung Bezirkseinzelmeisterschaft
Zitat:
Es wurde bei der Eingabe chronologisch vorgegangen, d.h. man hat allen Spielern zunächst mal einen Startwert zugeordnet, und auf dieser Basis wurde, beginnend mit September 2005, ein Spiel nach dem anderen eingegeben. Dementsprechend hat sich der TTR-Wert aller Spieler dann entwickelt. Mit Abschluß der Saison 2008/2009 hatte man dann schon vier Jahre Vorlauf, und dieser Wert diente dann als Ausgangspunkt für die Saison 2009/10. Wenn jetzt jemand just in der letzten Saison etwas schwächer war, kann er durchaus hinter jemandem stehen, der eigentlich sonst immer schlechtere Ergebnisse hatte. Ein gutes Beispiel aus unserem Verein: Der Markus König hat bis Sommer 2010 acht Jahre am Stück an Position 1 gespielt. Er hatte dabei die ersten sechs Jahre immer positive Bilanzen, teilweise hoch positiv. Der Roland Sarnes kam erst 2006 in die erste Mannschaft, hat eine Halbrunde hinten gespielt, dann fünf Halbrunden vorne und dann zwei Halbrunden mitte. In den fünf Halbrunden vorne (bis zum Sommer 2009) hatte er immer schlechtere Bilanzen als der Markus. Damit war sein Startwert für die Saison 2009/10 deutlich schlechter als der vom Markus. In der letzten Saison hat der Markus dann vorne deutlich negativ gespielt und der Roland in der Mitte sehr hoch positiv. Damit hat sich der Roland in der TTRL vor den Markus geschoben, obwohl er im Durchschnitt der letzten fünf Jahre schlechter als der Markus war. Dieses Beispiel zeigt auch recht deutlich, daß der TTR-Wert sehr wohl ein exzellentes Bild von der momentanen Leistungsfähigkeit abgibt! Die Änderderungskonstante ist mit 16 für meinen Geschmack recht hoch angesetzt, und wenn Du mal eine richtig schlechte Halbserie spielst, reißt es Dir soviel Punkte weg, daß Du in der Regel in der Vereinsrangliste tiefer rutscht - wie beim Quotientensystem eben auch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ciao Luca Tobi |
|
|
|||
|
|||
|
ich gehe davon aus, dass wir im neuen jahr auf turnieren wesentlich mehr teilnehmer in der a-klasse sehen werden, da sich ja die anzahl fast verdoppelt hat. oder fahren nur die hin, die sich chancen ausrechnen?
was meint ihr? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ciao Luca Tobi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen! Hallo Rudi!
In der Ausschreibung steht: Die Bezirksmeister der B-, C- und D-Klasse qualifizieren sich ebenfalls für die Bayerischen Einzelmeisterschaften der B-, C- und D-Klasse. Außerdem werden in den genannten Klassen Punkte für die Bezirksrangliste und die damit verbundene Teilnahmeberechtigung an den Bayerischen Einzelmeisterschaften vergeben. Heißt das der 1. qualifiziert sich direkt und die anderen Qualifizieren sich auf Grundlage der Rangliste vom 01.09?? Was passiert mit den Ergebnissen der BEZ und der KEM, wenn ich die Ausschreibung richtig verstehe müssen die Werte mit in die Quali einfließen? Würde aus meiner Sicht auch Sinn machen.. Hat hier jeman noch eine Info? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist so wie es in der Ausschreibung drin steht. M.E. unmissverständlich. Ob für die Quali über die RL, Stand 01.09.10 maßgebend ist weiß ich jetzt nicht so genau. Bin ja ein Mann des Jugendsports, da gelten andere Kriterien. Ich weiss nur soviel, dass zwei Spieler aus meinem Verein f. die Bayerische S/A über die RL (01.09.10) bereits qualifiziert sind. Geändert von Matousek (04.11.2010 um 16:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lieber Rudi, ich wollte, natürlich bedingt durch meine Knie-OP, mich eigentlich runterstufen lassen, muß mich jetzt aber wohl zuerst qualifizieren oder? Also sollte ich am Sonntag spielen und alles verlieren oder wie siehst Du das? LG Axel
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
mein neuester Stand (vom Herrn Dittmar) ist: "Für die Qualifikation wird in erster Linie die neue TTRL herangezogen, wobei Bedingung für eine Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft die Teilnahme bei den Bezirkseinzelmeisterschaften ist." Also muss man doch teilnehmen ![]() Grüße, PWF
|
|||
|
|||
|
Wenn man als Nummer 1 in der Rangliste der TTR vom 01.09. in der Herren B (1650 Punkte), C (1500 Punkte), D (1400) an den Start geht und mit 0 gewonnenen Spielen in der Vorrunde ausscheidet, qualifiziert man sich dennoch für die BM??
Und die Punkte der Kreismeister, die am 01.09. noch nicht im TTR erfaßt waren zählen ebenfalls nicht? Dann zählt ja nur der 1. Platz am Sonntag oder man kann hoffen, das alle, die vor einem in der Rangliste stehen nicht erscheinen :-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.