Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2010, 19:06
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK

HTTV Bezirksklasse Vorne, 4:5, 1630
Alt 08.11.2010, 19:17
TTSV TTSV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
TTVWH Bezirksliga hinten aktuell 4:3 TTR 1649.

Denke es sollte schon der Verband dazugeschrieben werden. Glaube nämlich, dass hier durchaus auch Unterschiede gemacht wurden zwischen einer Bezirksliga in Sachsen Anhalt und einer in Bayern.
Mit den TTR-Werten sind z.B. die Spitzenspieler der Verbandsklasse im TTVWH ungefähr auf dem Niveau des vorderen Paarkreuzes Oberliga Nord-Ost.
Ist mir mal so aufgefallen.

Ciao Chris
Um gleich mal deinen Vergleich mit Sachsen-Anhalts Bezirksliga zu machen...

TTVSA Bezirksliga Mitte und Oben Ersatz 5:2
TTR:1632

Könnte also halbwegs stimmen,allerdings ohne die Stärke eurer Ligen zu kennen...
Alt 08.11.2010, 20:08
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Mit deinem Wert würdest du in Südbaden schon ausgeglichenes Landesliga Mitte Niveau haben. Der TTVWH ist aber auch stärker als der SbTTV, von daher könnte diese Aussage schon ungefähr zutreffen.

Ich stehe momentan auf 1381 Punkten in der Kreisklasse A Mitte 4:3.
Aber schwach ist unser Verbändle auch nicht .
Naja, vorne ausgeglichen nicht. Da braucht man schon noch so 70 Punkte mehr für ausgeglichen vorne.

Aber nict, dass ihr denkt: In unserer LL gibt es auch ein Hand voll Spieler über 1800. Zwei davon über 1850 . Von daher...

Zu Chris: Das mit seiner Bilanz täuscht etwas. Er hatte normalerweise immer hoch positiv in der BZL (nicht wie aktuell ausgeglichen), also ist das doch nicht so ungewöhnlich.
Alt 09.11.2010, 01:58
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Kinderkrankheiten hin oder her. Die Spielstärke wird realistischer abgebildet, als durch die bisher üblichen Systeme. Selbst die von mir erfundene Uraltberechnung (Vorne 9 Punkte, Mitte 6, Hinten 4, geteilt durch die Anzahl der Spiele) wird in einigen Verbänden noch verwendet.
richtig Rudi. Habe einige Jahre in Hessen gespielt und jetzt im Rheinland.
Kenne genügend Spieler und traue mir auch zu, sie einschätzen zu können. Wenn man alles so vergleicht, stimmen die Zahlen fast 100%

Hoffe nur, dass der Egoismus nicht zunimmt und man nur noch für die Zahlen spielt. Besser paar Spiele verlieren , danach Schnitzel mit Pommes und zwei Weizenbier für 10€
Alt 09.11.2010, 08:42
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen

Im moment ist die Bilanz der Vorrunde, die man über Click-TT einsehen kann, aussagekräftiger als dieser Wert.
Also zumindest bei uns in der Gegen absolut nicht.

Beispiel bei mir:
letzte Rückrunde BL unten 7:6, Bilanzwert nach click-tt: 35,346

Diese Runde runter gegangen in die 2.BK oben die bei uns viel viel schwächer ist als BL unten. Ich habe mein Spielsystem umgestellt und spiele momentan noch unkonstanter und insgesamt eher nicht besser als vorher, Bilanz 11:3. Aber was sagt click-tt ? 37,4, damit sollte ich dann streng nach Bilanzwert in der Rückrunde in der BL oben spielen ....

TTR allerdings zeigt an, dass ich am Ende der letzten Rückrunde sogar noch minimal besseren Wert hatte als jetzt (1656:1654) - was absolut realistisch ist.
Alt 09.11.2010, 08:54
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Also zumindest bei uns in der Gegen absolut nicht.

Beispiel bei mir:
letzte Rückrunde BL unten 7:6, Bilanzwert nach click-tt: 35,346

Diese Runde runter gegangen in die 2.BK oben die bei uns viel viel schwächer ist als BL unten. Ich habe mein Spielsystem umgestellt und spiele momentan noch unkonstanter und insgesamt eher nicht besser als vorher, Bilanz 11:3. Aber was sagt click-tt ? 37,4, damit sollte ich dann streng nach Bilanzwert in der Rückrunde in der BL oben spielen ....

TTR allerdings zeigt an, dass ich am Ende der letzten Rückrunde sogar noch minimal besseren Wert hatte als jetzt (1656:1654) - was absolut realistisch ist.
Ich hätte wirklich schreiben sollen: genauso aussagekräftig.
Und ich habe explizit nicht vom Bilanzwert gesprochen.
Der ist zumindest im WTTV auch nicht wirklich Spielklassen übergreifend anzuwenden.
Wenn ich mir jetzt die Bilanzen in relation zur Spielklasse des aktuellen und des Vorjahres anschaue, weiß ich genauso sicher, was auf mich zukommt, wie wenn ich den TTR betrachte.
Wobei dieser halt auch völlig unaussagekräftig sein kann.
Bspw. hat ein Kollege von mir einen wesentlich höheren TTR als ich, hat aber seit 1 Jahr Verletzungsbedingt nicht mehr gespielt und wird auch nicht plötzlich von 0 auf 100 so durchstarten wie früher.
Anhand der Bilanzen (keine vorhanden) sehe ich das - der TTR gibt gar keinen Hinweis auf die Pause.
Sicherlich kann man sich dann auch noch die letzten Begegnungen bei Mytischtennis anschaun, weshalb ich die Seite auch NICHT schlecht finde.

Alles in allem bin ich mal gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt.

P.S.: Hatte gestern wohl einen schlechten Tag: Für MICH ist der Premiumbereich nichts.
Wer die RAN-Datenbank mag/mochte, ich hab sie gehasst, wird ihn wohl unwiderstehlich finden.
Alt 09.11.2010, 09:38
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Bspw. hat ein Kollege von mir einen wesentlich höheren TTR als ich, hat aber seit 1 Jahr Verletzungsbedingt nicht mehr gespielt und wird auch nicht plötzlich von 0 auf 100 so durchstarten wie früher.
Solche Fälle wird es aber quasi in jedem Versuch, die Spielstärke irgendwie objektiv angeben zu wollen, geben.
Könnte ja genausogut sein, dass er ein Jahr lang 5 mal die Woche trainiert hat, und ab jetzt voll durchstartet. Das kann kein generelles System abbilden.

Fälle, wo es aufgrund ungewöhnlicher, individueller Einflüsse nicht passt, wird es immer geben. Bei Ansicht der Werte der mir bekannten Spieler scheinen die (subjektiv empfundenen) Fehler aber geringer zu sein als in den anderen mir bekannten Systemen.

Da mögen Deine Beocbachtungen dann anders aussehen, darum kann es durchaus sein, dass es insgesamt tatsächlich genauso gut oder genauso schelcht ist wie alle anderen Systeme.

Ich habe aber die Hoffnung, dass sich durch Feinabstimmungen und die Berückstichtigung von Turnierergebnissen sogar noch einiges verbessert, daher begrüße ich mytischtennis.
Für mich sind die Zusatzfeatures eine nette Spieleri, die mir den weniger als eine Euro im Monat wahrscheinlich Wert sein wird. Kann aber auch nachvollziehen, dass es anderen Spielern da anders geht.
Alt 09.11.2010, 10:24
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

TTVWH Verbandsliga (Mitte) 13:1
TTR-Wert: 963
Alt 09.11.2010, 10:28
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

2.Bezirksklasse vorn (Niedersachsen): 1627
Alt 09.11.2010, 10:47
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
TTVWH Verbandsliga (Mitte) 13:1
TTR-Wert: 963
Wusst' ich's doch - die Schwooobe kennet ned TT schpiele!

Geändert von Variatio (09.11.2010 um 10:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »