|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK
HTTV Bezirksklasse Vorne, 4:5, 1630
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TTVSA Bezirksliga Mitte und Oben Ersatz 5:2 TTR:1632 Könnte also halbwegs stimmen,allerdings ohne die Stärke eurer Ligen zu kennen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Naja, vorne ausgeglichen nicht. Da braucht man schon noch so 70 Punkte mehr für ausgeglichen vorne. Aber nict, dass ihr denkt: In unserer LL gibt es auch ein Hand voll Spieler über 1800. Zwei davon über 1850 . Von daher... ![]() Zu Chris: Das mit seiner Bilanz täuscht etwas. Er hatte normalerweise immer hoch positiv in der BZL (nicht wie aktuell ausgeglichen), also ist das doch nicht so ungewöhnlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kenne genügend Spieler und traue mir auch zu, sie einschätzen zu können. Wenn man alles so vergleicht, stimmen die Zahlen fast 100% Hoffe nur, dass der Egoismus nicht zunimmt und man nur noch für die Zahlen spielt. Besser paar Spiele verlieren , danach Schnitzel mit Pommes und zwei Weizenbier für 10€
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beispiel bei mir: letzte Rückrunde BL unten 7:6, Bilanzwert nach click-tt: 35,346 Diese Runde runter gegangen in die 2.BK oben die bei uns viel viel schwächer ist als BL unten. Ich habe mein Spielsystem umgestellt und spiele momentan noch unkonstanter und insgesamt eher nicht besser als vorher, Bilanz 11:3. Aber was sagt click-tt ? 37,4, damit sollte ich dann streng nach Bilanzwert in der Rückrunde in der BL oben spielen .... TTR allerdings zeigt an, dass ich am Ende der letzten Rückrunde sogar noch minimal besseren Wert hatte als jetzt (1656:1654) - was absolut realistisch ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ich habe explizit nicht vom Bilanzwert gesprochen. Der ist zumindest im WTTV auch nicht wirklich Spielklassen übergreifend anzuwenden. Wenn ich mir jetzt die Bilanzen in relation zur Spielklasse des aktuellen und des Vorjahres anschaue, weiß ich genauso sicher, was auf mich zukommt, wie wenn ich den TTR betrachte. Wobei dieser halt auch völlig unaussagekräftig sein kann. Bspw. hat ein Kollege von mir einen wesentlich höheren TTR als ich, hat aber seit 1 Jahr Verletzungsbedingt nicht mehr gespielt und wird auch nicht plötzlich von 0 auf 100 so durchstarten wie früher. Anhand der Bilanzen (keine vorhanden) sehe ich das - der TTR gibt gar keinen Hinweis auf die Pause. Sicherlich kann man sich dann auch noch die letzten Begegnungen bei Mytischtennis anschaun, weshalb ich die Seite auch NICHT schlecht finde. Alles in allem bin ich mal gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt. P.S.: Hatte gestern wohl einen schlechten Tag: Für MICH ist der Premiumbereich nichts. Wer die RAN-Datenbank mag/mochte, ich hab sie gehasst, wird ihn wohl unwiderstehlich finden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Könnte ja genausogut sein, dass er ein Jahr lang 5 mal die Woche trainiert hat, und ab jetzt voll durchstartet. Das kann kein generelles System abbilden. Fälle, wo es aufgrund ungewöhnlicher, individueller Einflüsse nicht passt, wird es immer geben. Bei Ansicht der Werte der mir bekannten Spieler scheinen die (subjektiv empfundenen) Fehler aber geringer zu sein als in den anderen mir bekannten Systemen. Da mögen Deine Beocbachtungen dann anders aussehen, darum kann es durchaus sein, dass es insgesamt tatsächlich genauso gut oder genauso schelcht ist wie alle anderen Systeme. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich durch Feinabstimmungen und die Berückstichtigung von Turnierergebnissen sogar noch einiges verbessert, daher begrüße ich mytischtennis. Für mich sind die Zusatzfeatures eine nette Spieleri, die mir den weniger als eine Euro im Monat wahrscheinlich Wert sein wird. Kann aber auch nachvollziehen, dass es anderen Spielern da anders geht. |
|
|
|||
|
|||
|
TTVWH Verbandsliga (Mitte) 13:1
TTR-Wert: 963 |
|
|
||||
|
||||
|
2.Bezirksklasse vorn (Niedersachsen): 1627
|
||||
|
||||
|
Wusst' ich's doch - die Schwooobe kennet ned TT schpiele!
BBC X-Fusion TC, Friendship Phoenix Medium, Spinlab Vortex 2 Geändert von Variatio (09.11.2010 um 10:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.