|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Um auch noch was produktives beizutragen: "Freestyle-Turniere" wo alles sehr viel lockerer gesehen wird gibt es ja schon und das find ich auch gut, aber im "richtigen" Tischtennis muss die Seriosität erhalten bleiben. Ich bin Sportspieler bei dem die Leistung zählt und sonst nichts, ich will mich nicht zum Deppen gegenüber anderen Sportarten machen. Tischtennis hat ja sowieso schon Probleme von Außenstehenden als Sportart anerkannt zu werden, sowas würde uns den Rest geben. Wir z.B. werden ja in der Region auch mit Tischtennis als Spitzensport und laden die Zuschauer zu seriösem Regionalligasport ein, als Alternative zu z.B. Fußball oder was auch immer. Und in der Bundesliga ist es ja noch viel krasser, gerade in den oberen Klassen darf so ein Freestyle nie einreißen und im übrigen Vereinssport hat er auch nichts verloren.
Bei einem Funturnier jeder Zeit...
|
||||
|
||||
Ich sehe da keinen gr0ßen Widerspruch. Das "sportliche" Tischtennis sollte nur sehr behutsam geändert werden. Daneben kann man auf dem Weg über Fun-Veranstaltungen vielleicht Leute ansprechen, dir sich vorher einfach in keine Sporthalle getraut haben. Vielleicht ist der eine oder andere dann auch für das "richtige" Tischtennis zu begeistern.
|
||||
|
||||
wenn das funturnier ernsthaft in planung ist, sollten die regeln irgendwo (hier?) genau festgelegt werden...
vorschläge: - die sache mit dem "spielen nach zeit" sollte den hauptunterschied darstellen - aufschlag normal - kleidung egal (aber keine TT-Trikots erlaubt!) - bunte bälle - schläger egal (oder einteilung mit holzbrett-klasse, usw.) - und ordentlich music natürlich ...ansonsten müsste noch eine mannschaftsregelung gefunden werden (anzahl der spieler, usw.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich will auch zu dem Spaß-Turnier. Lasst mich mitmachen bitte! Ich bin in Jena. Und wehe, es sichert sich einer die Rechte an solchen Veranstaltungen, die Zukunft haben. Ich will erst noch ein Spassturnier ohne Lizenzgebühr in Gmund am Tegernsee durchführen! Wer wäre dabei? [Tegernsee ist in Oberbayern, eine halbe Stunde südlich von München] ->dumbid@uboot.com
|
|
||||
|
||||
@TheoneandonlyChris
Du hast vollkommen recht . @Klugscheisser Klar doch würd ich bei dem Turnier mit machen . Kommt nur immer drauf an wo die Turniere stattfinden ! Habe nie Lust besonders fahren , da ich ziemlich faul bin ........
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Zitat:
NEIN, NEIN, NEIN, NEIN muß es nicht, überhaupt nicht. Es muß den Spielern Spaß machen !! p.s. sch was auf die Medien !
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn noch so viele Funktionäre Rad schlagen, in Europa wird TT immer eine Randsportart bleiben. Das ist in China anders, aber den Stellenwert, den TT dort hat, wird es hier nie haben. Deshalb sollte das Augenmerk etwas mehr auf die gerichtet werden, die aktiv TT spielen. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Wenn so ein Freestyle-Turnier auf die Beine käme, wäre das voll krass.
Da ja englisch oder amerikanisch modern ist, sollte man es vielleicht lieber: Freestyl-TT-Rampage oder 1. German Freestyle TT-War nennen. Ich würde natürlich gerne mitmachen, wenn es nicht all zu weit weg ist (wohne im Bezirk linker Niederrhein). Außer natürlich mit zu spielen (habe im orthodoxen TT allerdings nur Kreisliga-Format), könnte ich bei der Organisation helfen oder besser noch als Schiedsrichter fungieren, denn da hab ich jede Menge Erfahrung. Über Regel habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, also: - Spielkleidung ist völlig egal, am bestens möglichst schrill und individuell. - Schläger, Beläge etc. sind völlig freigestellt. - Aufschlag: Der Ball darf nicht über dem Tisch und muss hinter der Grundlinie geschlagen werden. Alles andere wie Wurfhöhe, Wurfwinkel usw. könnten m.E. freigestellt werden. - Der Aufschlag wechselt nach jedem Punkt. - Zählbare Punkte wie gewohnt. - Coaching ist jederzeit erlaubt, Hauptsache der Spielfluss wird nicht unterbrochen. - Schläger-vor-Wut-in-die-Ecke-schmeißen, gegen die Bande treten, den Gegner anbrüllen usw. sind erlaubt, solange niemand verletzt wird. Für entstandene Materialschäden haftet natürlich der Verursacher. - Der Zeitnehmer ist sehr wichtig. Wenn ein Spieler während seiner Spielzeit bummelt, sich beraten lässt, oder zur Förderung der Konzentration einen Woodoo-Tanz in der Box aufführt, wird einfach die Zeit angehalten. Der Schiedsrichter achtet aber darauf, das es nicht zu lange dauert. - Als Strafen sind Strafpunkte möglich, je Verwarnung (gelbe Karte) ein Punkt. In schwereren Fälle kommt der Sünder für 2- oder 5 Minuten in die „Kühlbox“. Dann muss solange für ihn ein anderer des Teams einspringen, den aber der Trainer der „feindlichen“ Mannschaft bestimmen darf. Im Extremfall ist natürlich auch Spielverbot möglich. - Gespielt werden sollte am besten mit 3er oder 4er Teams. - Evtl. könnte sich ein Spieler, der sich völlig chancenlos sieht, von einem anderen seines Teams für den Rest seiner Spielzeit vertreten lassen, also so eine Art „fliegender Wechsel“. Was meint Ihr dazu?
|
||||
|
||||
Das klingt für mich wie die XFL. Das ist eine Idioten-Sparte der NFL in den USA, wo's nicht um Ergebnis sondern um den Spaß geht. Ne Art "Jackass" mit Vollkörperanzug. Die Spieler tragen Kameras in den Helmen und die Kameramämmer (und -frauen) läufen auf dem Spielfeld herum und sind immer hautnah dabei. Die verdienen ein Schweinegeld damit. Deine Bemerkungen wegen Kriegsbemalung und Kleidung und so gehen für mich sehr in Richtung Show - wie XFL. Wenn Tischtennis dann dazu verkommt - Gute Nacht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.